"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
Schade, dass der Wisch noch nicht unterschrieben wurde. Da bin ich mal auf den Nachfolger gespannt. Irgendeiner aus dem Netzwerk wird schon Zeit haben.
22.03.2014, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014, 21:51 von Kaeffchen.)
Petersen wäre ja Käse da man nächste Saison aufsteigen will ;-)
Und der Trainer geht den Waffelmann ja nix an, weil er ja nur Geld gibt und sich auf keinen Fall einmischt ;-) ;-) ;-) Auch recht interessant ( hab ich das jetzt wirklich gesagt? ) der Blog der Verstoßenen ;-) http://www.horda-azzuro.de/wordpress_blog/ ich schäme mich fürs einstellen hier
Also ich habe persönlich nichts gegen Großsponsoren oder Investoren bei Fußballvereinen, aber in diesem Fall weiß ich nicht ob der Belgier wirklich allzu großes Interesse hat, das alles seine Schäfchen (Vereine) höherklassig spielen sollen - gerade was die Ausbildung und Weiterentwicklung von Spielern betrifft (um sie später zu verkaufen) - braucht man auch Vereine die "nur" dritte oder vierte Liga spielen, also s. g. Farmteams.
Nicht immer ist es gut, wenn große Fußballfans sich in die Vereinspolitik einmischen und versuchen diese mit zu gestalten, so was kann auch nachhinten losgehen und nicht das bezwecken was man eigentlich erreichen wollte (wie der Sponsor und Fan von denen, der das ganze eingeleiert hat).
Was viele vergessen :
Der Unterschied zwischen "normalen" Investoren, wie z.B. Allianz, Audi und Adidas bei den Bayern und dem DFC-Belgiern ist ein himmelweiter!! Bei den Bayern hat jeder Investor "nur" 8,33% an Anteilen , so das insgesamt nur 24,99% der FC Bayern AG in fremder Hand sind und der Verein selber 75,01% hält. Beim Heinz hält der Belgier 49% der GmbH und damit rund 95% des Gesamtverein! Das heißt nix anderes, als das die Bayern starke Partner (welche jährlich(!!!) rund 30 Mill. in den Verein einbringen) und der FCC für lächerliche 2Millionen nix mehr zu sagen hat... Auf sowas kann ich verzichten....
@Aik
Da hast Du jetzt aber einen Vergleich herangezogen. :D Ich denke, Du weißt, dass Bayern in einer etwas anderen Verhandlungsposition ist und war und deren Partner völlig andere Motivationen für ihr Engagement im Verein haben, als Düschi. Der DFC wäre ohne ihn zahlungsunfähig gewesen und das wird der Monsieur auch gewusst haben.
Ja, schon klar; aber mir geht es ums Prinzip.
Es geht um die Form der Anteilsaneignungen und wie man sich von "Investoren" abhängig macht. Der Belgier hat beim DFC nix "investiert" - der hat die gekauft; nix anderes!!
Naja, investiert haben Allianz und Co auch nicht. Aber hast schon recht.
(22.03.2014, 21:46)Kaeffchen schrieb: Petersen wäre ja Käse da man nächste Saison aufsteigen will ;-) So Käse ist Petersen garnicht. Er verlängert nämlich nicht in Magdeburg, am Saisonende ist Schluß dort. Verlängert der Heinz NICHT mit Zimmermann, wäre das schon möglich, das der an der Saale aufschlägt. In Halberstadt wurde Kronhardt übrigens auch nicht verlängert und hat per sofort frustriert hingeschmissen.
Nun, in der Saaleaue sumpft es weiter kräftig vor sich hin :
Immer noch kein neuer Präsident in der "Stadt des Lichtes " Auch in der TRainerfrage ist laut Boulevardpresse nichts entschieden - angeblich - wenn man Zimmermann verlängert - höchstens 1 Jahr mit Option ( wegen der Sandergeschichte und dessen Klage anschliessend). Und Hoßmang mussten sie ja auch noch bezahlen ( der inzwischen fristlos gefeuert ist, weil er trotz Krankenscheinen in Hannover ungenehmigt hospitierte ---> das geht sicher auch vors Arbeitsgericht). Der Monsieur soll wohl sauer sein, weil Zimmermann im Winter nicht 2 Spieler aus Lüttich genommen hat. Und - bei Geschäften mit über 20 000 Euro Umfang muss der GF die Eigentümer fragen - also auch Duchatelet - also auch bei der Trainerverlängerung. Ein Gemurkse ohne Ende an der Saale.....eher sind wir in Liga 2 als die in Liga 3.
Quelle: Bild Thüringen
Jena-Coach Andreas Zimmermann wird zur neuen Saison neuer Trainer von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen! Er hat gerade die Mannschaft darüber informiert. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste