Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
...was mich nur stört: Man hat in J den Eindruck,alles ist schon "in trockenen Tüchern". Glaube ich irgendwie nicht.
Trockene Tücher ? Noch kein Konzept, der Dorfrat muss noch die städtischen Mittel bewilligen, es ist ungeklärt, was mit der Laufbahn passiert(und damit mit den LA) , Landeskohle kommt 2015/16 (wenn das so im Landtag beschlossen wird). Bebauungsplan? Fehlanzeige. Könnte mir auch vorstellen, dass dort im Paradies der Umweltschutz auch noch ne Rolle spielen könnte.
Mal nicht vergessen, dass im dortigen Dorfrat auch nicht nur Befürworter sitzen. Vor allem nicht in der jetzigen sportlichen Situation.
Da fragen sich sicher einige, warum jetzt Millionen der städtischen Kohle auf einmal in ein großes Stadionprojekt fließen soll - für einen Viertligisten - und nicht woanders hin. Da müssen bestimmt noch einige harte Bretter gebohrt werden.
Das können wir uns noch ne Weile gemütlich ansehen.
Ich bin davon überzeugt, dass die ein neues Stadion bekommen aber bis dahin fließt noch viel Dreck die Saale runter.
Hauptsache bei uns läuft das trotz Nebengeräuschen jetzt kontinuirlich schön weiter, wie geplant.
....ist ja auch nur der Eindruck,wenn es von der eigenen Schmierenkomödie ablenkt,kann uns das nur Recht sein.
Hoffentlich geht´s bald vorwärts!
(20.12.2013, 10:46)Viva Erfordia schrieb: Darauf bin ich auch gespannt, denn nun sind es tatsächlich Landesgelder - wo kommen die freiwerdenden Mittel eigentlich jetzt her ?

Minister bietet elf Millionen Euro für Jenaer Stadionumbau

da frag ich mich jetzt, wo der aufschrei der ganzen thüringer bleibt. es werden dann ja landesmittel (ggf. 2 x 11.000.000 €) "u.u. in den sand gesetzt" (lt. den erfurter einwohnern, wenn man die kommentare in der presse zur mufu-variante so durch liest), die nicht mehr für straßen, kikas, schulen, turnhallen etc. in ganz thüringen mehr verwendet werden können? bei der ursprünglichen finanzierung, wäre ja immer nur die stadt rückzahlungsverpflichtet. beide städte haben rund 300.000 einwohner. thüringen ca. 2.180.000 einwohner. wenn das landesgeld kommt, isses ja definitiv weg.

oder sind nur die einwohner in ef interessenlos an ihren fußballverein und gegen die mufu?
Wenn es hier Leute gibt, die der Erhalt der Jenaer LA in der Oberaue am Herzen liegt (davon bin ich eigentlich überzeugt)
,dann bitte mal auf folgenden Link klicken und an der Petition beteiligen.
Da sollte doch was gehen, oder ?

http://www.jenapolis.de/2013/12/leichtathletikpetition/
Ging schon !!! Lachen7
@Papa: Nicht zu vergessen, dass ein Ausbau des Abbe-Sportfeldes nicht stattfinden wird wegen der angrenzenden Saale und den ständigen Überflutungen.
Falsch, die entsprechende Behörde hat bereits erklärt, das es keine Gefährdung gibt und der Umbau trotz Saalenähe stattfinden kann. Wenn Sie meinen. Irgendwann kommt die Zeit, wo die Saale wieder steigt.....
... und der Belgier seinen reingepumpten und davonschwimmenden 2 Mille - 10% Eigenanteil BSG Schorba - hinterherflennt ...

Tapatalk Sony
Der Belgier krallt sich den nächsten Club....
Diesmal in England...
Interessant ist auch, dass immer noch kein Vollzug von der Saale gemeldet wird...
So ganz gesund hört sich das jedenfalls nicht an.
Geil, dann wird ja Drackendorf Teil eines Fußballweltkonzerns. Wenn das nix ist.
Der Anteil scheint allerdings recht klein zu sein. Nach Charlton geht fast die dreifache Summe als Investition. Ob es dann bei Monsieur so eine Art Rangliste gibt, was die Prioritäten angeht ?
Hauptsache er verliert nicht den Überblick...
Ist schon ein eigenartiges Netzwerk, was der sich zusammen kauft...
Bisher vergleichbares gab es nur bei größeren Clubs mit höheren Ambitionen - und der Belgier sucht sich nun offenbar den Bodensatz im europäischen Fußball zusammen...
Handelsblatt: Charlton Athletic vor Übernahme durch Belgier Duchatelet
Zitat:und der Belgier sucht sich nun offenbar den Bodensatz im europäischen Fußball zusammen...

War auch so mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
Naja - belgische und ungarische Jungs ( die hängen über seinen Sohn ja auch bei Ferencvaros drin) für die Farmteams in England und Germany....Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste