Neubau????????????
Dachte da geht es auch um den Umbau?
Die kriegen wohl doch noch ihr eigenes reines Fußballstadion.
Und das Land zieht anscheinend ganz klar Position, welcher Verein in Thüringen wichtig ist.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die uns in nächster Zeit die "lange Nase" zeigen.
Quatsch. Die finanzieren eben anders. Das ist doch nicht neu. Wir könnten das ganz sicher auch so machen ABER unsere Stadt wird keine 10 Mio zur Verfügung stellen können und RWE die 2 Mio Eigenanteil schon mal garnicht.
Sollen sie machen. Die LA von Jena freuen sich bereits und sammeln Unterschriften
(20.12.2013, 10:20)Papa schrieb: Die LA von Jena freuen sich bereits und sammeln Unterschriften
Eine sammelt und rennt planlos mit einer 30 Stimmen Petition durch die Kante ...
Mit solchen Meldungen - wie oben vom MDR - wird richtig Stimmung gemacht.
20.12.2013, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013, 10:39 von mafu.)
Ich würde das alles nicht ganz so hysterisch betrachten. Erst mal abwarten, bis sich dort die Gutmenschfraktion zu Wort gemeldet hat und die Verwendung der städtischen und freistaatlichen Gelder für Kindergarten, Schulen und Kultur etc. einfordert. Das Thema Leichtathletik ist ja auch nocht nicht geklärt, welche dort ein höheres Renommee hat als bei uns.
(20.12.2013, 10:36)mafu schrieb: ... die Gutmenschfraktion zu Wort gemeldet hat und die Verwendung der städtischen und freistaatlichen Gelder für Kindergarten, Schulen und Kultur etc. einfordert...
Darauf bin ich auch gespannt, denn nun sind es tatsächlich Landesgelder - wo kommen die freiwerdenden Mittel eigentlich jetzt her ?
Minister bietet elf Millionen Euro für Jenaer Stadionumbau
Steuermehreinmahmen, die eigentlich in den Schuldenabbau gehören. Aber das geht vor Wahlen nicht.
20.12.2013, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013, 10:56 von Rosenheimer.)
Ach dafür wird ein Freibad, eine Bibliothek, ein Jugendclub, oder eine andere soziale Einrichtung geschlossen. Dafür wird schon irgendwas wieder zusammen gestrichen, damit der 4 Ligist bald CL starten kann.
(20.12.2013, 10:30)Punktemops schrieb: ob es am ende quatsch ist oder bleibt..... werden wir sehen.
die trümpfe liegen zur zeit nicht in unseren händen. das steht fest. ob quatsch oder nicht.
wir werden noch quatschen wenn die bereits ihr eröffnungsspiel hinter sich haben und mit einem breiten grinsen uns von den kernbergen aus liga 2 grüßen.
Mensch, jetzt beruhig Dich mal. Die Gelder, die da in den Raum geworfen werden, sind vor 2015/2016 garnicht verfügbar. Bis dahin sind wir fast schon fertig. Wir sind doch, was Baurecht usw. angeht, meilenweit vorneweg.
Bei uns ist im März Auftragvergabe...
(20.12.2013, 12:25)Papa schrieb: Bei uns ist im März Auftragvergabe...
Auftrag für was? Gibt es für das Erfurter corpus delicti schon ein Modell, eine Zeichnung, irgendwelche Einzelheiten? Ich kenne keine und das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt arg befremdlich.
Dann beles dich bitte erstmal mit der Rückgabefrist von 8 Wochen nach Ausschreibung; die Frist ist noch nicht um.
Tapatalk Sony
(20.12.2013, 14:42)Wir in Thüringen schrieb: „Ich bin gespannt auf die Angebote und Entwürfe der Unternehmen und auf ihre Ideen für eine moderne und zukunftsfähige Multifunktionsarena“, sagte Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein.
Mir war nicht bewußt, dass auch die Planung komplett von den Firmen übernommen wird, nachdem hier vor Jahren ein Modell herumgezeigt wurde. Umso besser!
Das war doch nur eine virtuelle Studie vom Planungsbüro W.
Tapatalk Sony
Ich weiß jetzt auch garnicht, warum alle jetzt freidrehen, weil die Heinze eine andere Finanzierungsvariante wählen, als wir.
Die stehen jetzt dort, wo wir vor 3 Jahren standen. Wenn jetzt rauskommt, dass eine reine Fußballarena gebaut werden soll, werden sich dort noch ein paar andere regen. Am Sportgymnasium dort gibts eine nicht ganz kleine LA-Abteilung, denen mit einer Fußballarena die Grundlage entzogen wird. Das kann ja nicht im Sinne des Unidorfes sein. Dafür muss es eine Alternative geben - kostet zusätzliches Geld und damit müssen sicher auch Dorfrat und die Betreffenden einverstanden sein.
Und sind dort nicht die Kosten für Kindergärten erst erhöht worden ? Na, da wird sich der gemeine Jenenser aber freuen.
Da gibts noch genug Potenzial für Ärger, genau wie bei uns. am ende werden sie auch eine neue Arena haben, davon bin ich überzeugt aber da steht unsere schon ne Weile.