Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Noch was am Rande: Melexis, so heißt die Firma und Geldquelle des Belgiers Duchâtelet, unterhält bereits seit längerer Zeit intensivste Geschäftskontakte zur Erfurter Firma X-Fab. An einer der Fabriken von X-Fab hält Melexis die Mehrheit. Rudi de Winter, wohl ein alter Kumpel von Duchâtelet, ist sowohl Vize-Chef von Melexis als auch General Manager (neben Herrn Straub) von X-Fab. Kleine Welt. Oder hat jemand 'ne lustige Verschwörungstheorie zur Hand?

Quelle: http://www.melexis.com/html/pdf/Annual%2...012-EN.pdf

Gerade eben auch beim mdr: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fcca...or100.html
(02.12.2013, 18:40)Aik schrieb: .........Was hat der Belgier davon??

Einnahmen aus Sportwetten. Pfeifen [Duck und Wech] Pfeifen
Carsten Sträßer hat seinen Vertrag bei Wormatia Worms aufgelöst ( weiß nicht, ob der mit Boysen nicht klar kam oder nicht dauernd am Stück verlieren kann) . Es gibt Gerüchte, das Sträßer, Landeka ( CFC) und Wachsmuth(CFC) im Winter zurück in den Karnickelstall kommen.
TLZ v. heute, die ganze Seite 3 ! "Thema des Tages"
MV des FCC Vorbericht plus Besuch in Belgien beim Sponsor.
Top ! (das ganze bei einem viertklassigen tabellen dritten mit zig punkten rückstand)
hier wird ein feld bereitet, die ernte wird dann eingefahren.
sowas nennt sich breit aufstellen.
hoffentlich verpaßt der eine oder andere nicht den zug zum aufspringen. ist bestimmt höchste zeit.

um so wichtiger, das unsere mannschaft in den beiden spielen siegt.
dann könnte man ein wenig das winter / weihnachtsloch mit eigenen argumenten stopfen.
Ich muß ehrlich sagen, ich beobachte das dort auch sehr interessiert...
Ich meine - wenn das tatsächlich so kommt halte ich es nicht für unmöglich, dass das auf kurz oder lang (eher lang, da beim RWE aktuell die Geschäftsstrukturen etwas anders als beim DFC sind) auch bei uns passieren könnte...
Da könnte tatsächlich ein "Weg bereitet" werden ...
Übrigens haben die nur noch 7 Punkte Rückstand und fühlen sich bereits als "Quasi-Aufsteiger"... zwinker
Die Presse hängt beim Belgier schon im Sitzfleisch. War eigentlich auch klar! Hört sich aber schon gut an was die immer schreiben: "Der zukünftige Bundesligist"! :-)
http://m.tagesspiegel.de/sport/willmanns...04732.html
Heute unterschreiben sie ihr Todesurteil zwinker

Tapatalk Sony
Da bin ich mir nicht mal so sicher...
Also von wegen "Todesurteil" etc. ...
Bleibt der Belgier bei seinem angedeuteten Weg (6Jahre für Liga 2), dann kann das schon was werden...
Allerdings wäre mir der Preis, den er zahlt, für 49,9% Vereinsanteile zu wenig...
Viel interessanter ist es für mich, wie man dies bei anderen Vereinen aufnehmen wird...
Und wie die Fans dann dort reagieren...
Ich halte mich zumindest erstmal zurück, diesbezüglich mit Fingern auf die zu zeigen...

Wäre überhaupt mal interessant zu wissen, wie die Anhängerschar im selben Falle hier in EF reagieren würde...
Ungefähr so wie auch in Sachen "neues Stadion" ?

(auf deinen letzten Satz bezogen)
Könnte ich mir auch vorstellen - daher sollte man aktuell mit Häme und Spott sparen...
Um so einen Schritt zu wagen, muss m.M. die Shice schon Oberkante Unterlippe stehen.

Aber das kann ja jeder Gottlob anders sehen Winken1

Tapatalk Sony
Sicher kann man das anders sehen - mir würde das ganz genauso wenig gefallen!!
Aber ich glaube, so hoch muß der Dreck gar nicht an der Kinnlade stehen, um auf solche Gedanken zu kommen, zumal wir z.B. auch nicht gerade zu den vermögenden Vereinen gehören...
Aber - so denke ich zumindest - ist dies aktuell beim RWE gar nicht möglich, oder @Papa,@ronry??
Es wird gemunkelt das daß Geld nur als Darlehen zu verstehen ist und im Falle eines Aufstieges und wirtschaftlichen Erfolg mit Zinsen zurückzuführen wäre. Wen dem so ist dann könnte das echt in die Hose gehen ( ok nicht in unsre ) . Die Frage st was passiert wenn es nicht gezahlt werden kann. Egal sie werden heute dafür stimmen weil sie sonst die Insolvenz vor Augen haben, ich denke genau das ist auch der Grund des Einstieges dieses Herren.
(15.12.2013, 11:58)Aik schrieb: Aber - so denke ich zumindest - ist dies aktuell beim RWE gar nicht möglich, oder @Papa,@ronry??

Aus meiner Sicht nicht, denn der Belgier erwirbt ja 49% der Spielbetriebs GmbH.
Die gibt es bei uns ja noch nicht. Anteile an einem Verein kann man imho nicht bekommen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste