Mir ist es sowieso lieber, dass sich dieses Blatt mit den heinzen beschäftigt. Deren Meldungen schaffen eher Unruhe, als dass sie einen Werbeefekt für den Verein haben könnten
"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
Weiß nicht, ob das zu öffnen geht; hier mal etwas näheres zu dem anstehenden Deal :
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/do...d=1289&t=1
Muss ich direkt mal nach meinem Passwort suchen, war lange nicht mehr im Heinz-Brett unterwegs.
01.12.2013, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013, 20:39 von Axl Rose.)
laßt doch die inverstoren kommen....das gibt über kurz oder lang immer unruhe und ärger...siehe 1860 münchen und es wird jedes jahr mannschaften geben die den j****** das leben schwer machen...dieses jahr neustrelitz nächstes jahr magdeburg oder sonst wer....ich seh das entspannt und die zuschauerzahl gegen rathenow war doch signifikant für die liga.wenn du da nicht erster bist oder zumindest auf tuchfühlung bist dann kannst das vergessen.die eintrittspreise sind die der dritten liga aber die leistung ist viertklassig...sowas geht nie lange gut.der investor verlängert im prinzip nur den untergang um paar jahre denn mit den kosten und der infrastruktur,dem stadion und nachwuchszentrum kannst du nicht auf jahre 4.liga spielen....die fernsehgelder der 3.liga sind zwar auch ein witz aber es sind immerhin 700000 euro.so ein verein kann nicht länger wie 3 jahre in der regionalliga spielen...nicht mit vollprofis und nicht mit den gehältern.
Etwas geändert !!!!!! Könnte sonst für uns gewaltig Ärger geben. (01.12.2013, 19:25)Aik schrieb: Weiß nicht, ob das zu öffnen geht; hier mal etwas näheres zu dem anstehenden Deal :http://up.picr.de/16628173li.jpg
was mir gerade noch dazu einfällt...: fällt so ein investor auch unter kommerz?....wäre doch schön so ne innige fanfreundschaft zwischen rb und fcc......reimt sich sogar....ich finds schön.
die rattenfans werden sicher mit begeisterung zustimmen. 1.7.2014 Freundschaftsspiel: RB Leipzig vs RB Jena..........ich find das hätte charme.
01.12.2013, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013, 21:18 von ronry.)
Das fällt sicher unter Kommerz - nur werden die sich kaum an sowas getrauen - weil, sie sind ja "Traditionalisten".
@papa..ich frage mich nur, wie Tölpel/Zipfel an so einen Investor kommen ( Sportvermarktung??) und wie die gerade in einen deutschen Viertligisten investieren wollen. Hat der Zipfel denen einen vom Pferd erzählt???? Fraglich bleibt auch, ob man dann beim seriösen Wirtschaften bleibt oder wieder anfängt, im Größenwahn Geld zu verbrennen. Aber soll nicht unser Problem sein - das ist nicht unser Weg. Wir setzen da andere Werte/Wege. @punktemops : Lass sie doch schreiben. Sie werden uns NICHT unterstützen in irgendeiner Form, die positiv für RWE ist. Ein Blatt, das nach seinem Selbstverständnis "alles rausholt " für Dich, will nur eins - seine Nachrichten und Fotos verkaufen - rücksichtslos, rüde, ohne irgendwelche Befindlichkeiten gegenüber dem Objekt/Subjekt, um das es geht. Und wenn bei RWE nichts zu holen ist - weil man nichts bekommt, das Schlagzeile gibt - dann macht man Schlagzeile und feiert sich hinterher als Themengeber. wie im Fall NPR - soll ja laut Krawallpresse DAS Thema bei RWE letzte Woche gewesen sein. Das Dumme ist nur - sie haben das Thema ja erst erfunden..... BILD hat nun mal die Eigenschaft, Stattgefundenes neu zu erfinden. Und sich dann selbst zu feiern für zig Erwähnungen, zig Quellenangaben, irgendwelche Preise etc. Dann schreiben sie eben über Zipfelmütze und seine 11 Hobbits aus dem Saaleaueland und die Orks in den Stadionhöhlen.
Vielleicht ist es ja RB haben doch eh so eine innige Freundschaft! Oder es ist der immobilieninvestor der das alles kauft, platt macht und super Wohnungen dort für Millionen anbietet.. Den Insider Ratten sollte es ja bekannt sein! Oder warum sollte das Stadion nach lobeda?. Ach ja, selbst wenn.. Das Gelächter über die ewigen besserossis und Gutmenschen ist für mich mein persönlicher Parteitag.. ***** fcc..
Es soll sich um Roland Duchâtelet, dem Finanzier von Standard Lüttich, handeln...
Duchâtelet ist bei den Fans dort bzgl. seiner Geschäftsgebaren in Ungnade gefallen und will Lüttich nun verkaufen...
Na, der würde ja nach Drackendorf passen, wie der Pops auf den Schemel.
Ich stelle mir gerade Tölpel und ihn auf der Tribüne vor, wenns gerade mal wieder schlecht läuft. Da kann einem der Zipfel eigentlich nur jetzt schon leid tun... (02.12.2013, 06:40)Aik schrieb: Es soll sich um Roland Duchâtelet, dem Finanzier von Standard Lüttich, handeln... Dann lag ich ja mit Belgien und Standard Lüttich vor 3-4 Tagen in einem anderen Thread relativ richtig. Unter einem Zeitungsartikel der TLZ warnt ein J***** jetzt bereits vor solch einer Entscheidung. Bleibt nämlich sportlicher Erfolg aus, dürfte der Investor sicher eingreifen wollen. Und ich bezweifle - wer den belgischen Fussball ein wenig kennt - ob dann noch Raum für deutsche Talente bleibt.
Ich sag mal so - bei dem angedachten Betrag, den der Belgier bei den Heinzen reinpumpen will (4Millionen in 4 Jahre), würde ich jetzt auch nicht prinzipiell auf "No" stellen - allerdings ist der Preis dafür (49 % des Vereins) sehr hoch und darüber hinaus stellt sich mir, als grundauf skeptischen Menschen, was irgendwelche Geschenke angeht, eine wesentliche Frage : Was hat der Belgier davon??
@Aik
Wer redet denn von Geschenken. Das ist ein Investor, der sein Geld möglichst gewinnbringend anlegen möchte. Das ist an und für sich auch völlig ok. Die Frage ist nur die, wann er denn Rendite sehen möchte. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er 6 Mio auf den Tisch legt und sagt - nun macht mal und in10 jahren reden wir mal über ne Rückzahlung, wenn ihr vielleicht könnt. Ich gehe davon aus, dass er auf die TV-Gelder und Einnahmen aus Merchandising spekuliert. Das funzt aber nur, wenn der Heinz bald mal aufsteigt. Bleibt also die Frage, was passiert, wenn es nicht sofort klappen sollte. Bei RBL hats ja auch ein bischen gedauert. Und die nächste Frage, die sich stellt ist ja dann die, wie der FCC dann in der 3.Liga zurechtkommt, wenn 49% der wichtigsten Einnahmen mal eben weg sind. (02.12.2013, 18:54)Papa schrieb: @AikDas ist mir klar; ich bezog mich auf die Pressemitteilungen etc. welche quasi den Eindruck aufkommen lassen, als wenn der einfach sein Geld unter die Leute bringen will... (02.12.2013, 18:54)Papa schrieb: Das ist an und für sich auch völlig ok. Die Frage ist nur die, wann er denn Rendite sehen möchte.Eben; das meine ich ja - erinnert alles etwas an Kölmel...
Wie sollen denn auch sonst die PMs sein. Zipfel muss doch dem Fußvolk den Deal schmackhaft machen. Interessant ist doch, WELCHE Kröte er WIE verpackt, die da bestimmt geschluckt werden muss.
Kölmel ist aus meiner Sicht etwas anderes. Wenn ich sehe, wie der vor ein paar Wochen lächelnd in die Kamera verkündet hat, dass er Dynamo noch ein paar jahre Zeit gibt, für die 6 Mio, die da eigentlich fällig gewesen wären. Der hier hat bei Standard Lüttich bereits bewiesen, dass das für ihn ein reines Geschäft ist.... es sei denn natürlich, dass das ein verkappter Heinze-Fan aus den 70-ern ist ... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste