Wie gerade im Thüringenjurnal berichtet wurde , wird die Th.Aufbaubank nun deswegen Probleme bekommen .
"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
14.01.2013, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013, 20:56 von Outsider.)
(14.01.2013, 20:52)Günni Detzer schrieb: Wie gerade im Thüringenjournal berichtet wurde , wird die Th.Aufbaubank nun deswegen Probleme bekommen . Warum kann dieser Verein nicht einfach mal für seine Misswirtschaft der letzten Jahre bestraft werden ??? Ich raff das net das die immer wieder so ein verdammtes Glück haben
Ich hoffe doch mal, dass die Pfeife in der TAB, welche den FCC auf seine Kreditwürdigkeit hin geprüft hat, jetzt mit nem Plasteteller vorm Parkhaus der Goethegalerie um sein tägliches Einkommen bittet...
Unklar - da werden mittelständischen Unternehmen nach wiederholten Ratenverzug der Gerichtsvollzieher auf dem Hals gehetzt und hier wird nach kürzester Zeit einfach auf die Rückzahlung von 85% des durch öffentliche Gelder finanzierten Kredites verzichtet... So einfach geht das - einfach einen Kredit erschwindeln, dann mit Insolvenz drohen -> und schwuppdiwupp ist man nahezu schuldenfrei -> da kann Rolf Rombach noch was lernen... (14.01.2013, 20:52)Günni Detzer schrieb: Wie gerade im Thüringenjurnal berichtet wurde , wird die Th.Aufbaubank nun deswegen Probleme bekommen . Das glaubst du wohl selber nicht! Deren Chef ist dem FCC so verbunden wie du und ich!! Nämlich gar nicht.. Gebürtig kein Thüringer und immer noch ausführendes Organ des Wirtschaftsministeriums..( Reine Vermutung ;-) ) Wenn in den beiden SPD geführten Städten, bei den bereits durchgewunkenen Brüsselplänen ( oder warum rüsten wir so auf das sich die Balken biegen??) sich ein Verein verabschiedet , dann kann der Herr MM seinen Hut nehmen und seine große Politiklaufbahn an den berühmten Nagel hängen! Und ich vermute das es so mit der Kreditvergabe damals an die Nagetiere genauso war!! Wie gesagt, reine Vermutung! Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen und will den Mist dort drüben retten.. Jeder so seine eigene Haut!!
Tja und in Erfurt gibt es immernoch genug Leute, die an dem Sinn einer GmbH-Gründung für den Lizenzspielerbereich zweifeln.
Das Beispiel zeigt, dass das Risiko in keinem Falle beim Verein lag. Was wäre schon passiert ? Die GmbH geht insolvent und der Verein macht weiter in der 4. Liga. Das gleiche beim RWE und das Löschen aus dem Vereinsregister droht. War doch sowas von klar ! Nächste Saison sind sie schuldenfrei, haben mehr Sponsoren als wir und greifen wieder an. Sauber gemacht, das muss man dem Zipfel lassen. (14.01.2013, 21:07)Aik schrieb: Ich hoffe doch mal, dass die Pfeife in der TAB, welche den FCC auf seine Kreditwürdigkeit hin geprüft hat, jetzt mit nem Plasteteller vorm Parkhaus der Goethegalerie um sein tägliches Einkommen bittet... Aber realistisch ist leider das er zu den Managern gehört und mehr Steuergeld für seine Arbeit als Lohn gezahlt bekommt als unsere Bundeskanzlerin. So oder so ähnlich war ja das Zitat von Steinbrück. (14.01.2013, 22:00)Napoli schrieb: Aber realistisch ist leider das er zu den Managern gehört und mehr Steuergeld für seine Arbeit als Lohn gezahlt bekommt als unsere Bundeskanzlerin. So oder so ähnlich war ja das Zitat von Steinbrück.Wer keine Ahnung hat.......... wenn dem "Manager" die Hände gebunden sind, weil es Leute gibt, die DU VIELLEICHT auch gewählt hast, die dort ordentlich drauf hauen und das so durchwinken.. Profilierungshengste vor dem Herrn sozusagen gewissermaßen. ( alles reine Vermutung!!! )
Wer ist bei der Aufbaubank dafür verantwortlich, Name, Position, Vorgesetzte? Da muss Druck gemacht werden! Unglaublich!
Und eine Fußball-GmbH bzw. die handelnden Personen machen nur eine Insolvenz durch, dann ist es Essig mit Kreditgebern/Sponsoren. Es sei, denn unsere Überflieger aus der Politik haben da was zu melden oder sind sonstwie verblödet, s.o. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste