Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
zum thema im fcc forum mit " erstaunen" festgestellt.

ui,
wie wichtig sind wir denn inzwischen ? ? ?
als topthema im thüringen journal . . . .

weiterer beitrag von der mv

.... Mein Highlight des Tages war die unnachahmliche Rede unseres AR. Unglaublich, mit welcher Kraft der ins Mikro brüllt. Herrlich, als er eine Story aus der letzten Saison zum Besten gab, wonach er gerade 100 TEUR an den FCC überwiesen hatte, um die dringendste Liquiditätslücke zu schließen, und er kurz darauf wieder eine dringende Bitte von R. Zipfel nach mehr Geld erhielt. Sinngemäß:
RZ: "Reinhardt, es ist wieder was passiert!"; RT: "Was' denn los?"; RZ: "Einer unserer Spieler* sitzt im Knast, wir müssen eine Kaution hinterlegen."; RT: "Darauf habe ich zu Rainer gesagt: LASS DEN VOGEL DRIN!" (Ich gebe ja zu, dass ich leicht zu unterhalten bin. Ich habe mich vor Lachen fast eingeschifft
(13.01.2013, 18:54)Rabauke schrieb: Frag mich woher der eine Knilch das her nimmt das der FCC der grösste Werbeträger der Stadt ist , für mich wäre das die Uni und die Optikfirma aber nicht der FCC , total lächerlich !!!

Jenoptik oder Intershop haben eben noch nie gegen Rom gewonnen :-D
Laut TLZ Artikel von der jahreshauptvergammelung der erdnager wird kritisch angemerkt das die Ränge sehr verdreckt wären im p.issfeld.... Geht's noch? Schon mal überlegt wer da drauf steht und sitzt? Was erwarten die? So was aber auch.
die größe des artikels im vergleich zu unserer jhv, zeigt heute erneut die wertigkeit dieser zeitung zum erfurter verein.
findet sich denn keiner bei der tlz, das zu ändern ? hat der ulbricht denn zeilen und spaltenfreiheit ?
bin mal gespannt, viele worte in der thüringer landeszeitung für den thüringer regionalligisten zfc meuselwitz bei seiner jhv gefunden und gedruckt werden.
Wenn man solch ein ´´Mäzen und Weltrhetoriker `` als Chef vom Aufsichtsrat hat , ist das doch kein Wunder das dies, die gierige Presse gerne Seitenlang auf nimmt . Und wenn dann auch noch Mr.President Rainer stolz vor allen Anwesenden erklärt, das man Schuldenerlass bekommen hat und dabei auch noch Namen und Zahlen nennt , dann ist das Winterloch bei der OTZ/TLZ schon mal für einen Tag weg .
Für mich ist dieses Gebaren gegenüber den Gönnern und Sponsoren vom Verein nicht gerade seriös . Aber so sind sie halt , die Nager.
da bin ich jetzt aber auf die leserbriefe in den zeitungen gespannt.
erst steuergelder nicht zurück zahlen, dann der spruch, die sollen froh sein zusammen wenigsten bis juni (vielleicht !!!) noch rund 150.000 € zu bekommen.
denn bei einer insolvenz hätten die gläubiger gar nicht`s bekommen. (steuerzahler TA 450.000 €, stadt jena 95.000 €, ist die sparkasse nicht auch öffentliche hand?)
dann der trick mit der ausgliederung zur spiel gmbh. u.s.w.
und jetzt die krallen erneut aufhalten für ZWEI !!! neue stadien, z.t./ komplett finanziert durch steuergelder.
hier fehlt mir wirklich langsam der humor um das alles noch verstehen zu wollen.
Ich glaube nicht das da viele Leserbrife kommen . Und wenn dann nur Lobeshymnen auf Fürst Rainer .

Die kommen doch immer nur wenn es um den Stadionneubau geht aus den Löchern gekrochen , genau wie bei uns . Brechen:

Ja ja die Sparkasse wird ihre Kohle unter dem Deckmantel ´´Fauler Kredit´´ verbuchen und abschreiben.
(14.01.2013, 15:47)Günni Detzer schrieb: Ich glaube nicht das da viele Leserbriefe kommen . Und wenn dann nur Lobeshymnen auf Fürst Rainer .

Die kommen doch immer nur wenn es um den Stadionneubau geht aus den Löchern gekrochen , genau wie bei uns . Brechen:

Ja ja die Sparkasse wird ihre Kohle unter dem Deckmantel ´´Fauler Kredit´´ verbuchen und abschreiben.

Anders kennt man unsere Saalefreunde ja nicht. Die sind eben nicht so dumm wie sie ausschauen Pfeifen
(12.01.2013, 20:31)stroh schrieb: Bei Kölmel ist es Privatgeld. Bei der TAB sieht das dann wohl doch etwas anders aus. Da dürften es öffentliche Mittel sein.
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich kann hier natürlich auch daneben liegen.

Die Gelder der TAB sind im weitesten Sinne auf jeden Fall öffentliche Mittel.
Aus sehr verschiedenen Töpfen, die die TAB als Kredite vergibt nach bestimmten Kriterien.
Also - das ist eine Ohrfeige für jeden deutschen Unternehmer, der der TAB das Geld zurückgezahlt hat ( sicher gibt es auch die Abteilung " faule Kredite ", aber die liegen im Branchenschnitt glaube bei etwa 10 % ).
Auch das Geld der Sparkasse als öffentlich-rechtliches Unternehmen ist Geld der Bürger aus deren Einlagen etc.

Normalerweise lässt mich der Harakiri im Saalesumpfland kalt - aber das ist schon eine Portion Frechheit. Und das auch noch öffentlich auf der MV/JHV so zu postulieren.
Und das ist das, was vor mehr als 2 Jahren hier schon diskutiert wurde, wo das enden wird - genau da.
Das sollte bezüglich der TAB schon Gegenstand des Rechnungshofes werden.

Ich meine, auch unser Vorstand hat bei Gläubigern einen Forderungsverzicht erreicht. Aber nicht bei Leuten, wo das Geld aus der öffentlichen Hand kommt.
(14.01.2013, 16:00)Outsider schrieb: Anders kennt man unsere Saalefreunde ja nicht. Die sind eben nicht so dumm wie sie ausschauen Pfeifen

Ich würde ehr sagen: Dreist und Durchtrieben !Wut4
(14.01.2013, 16:06)ronry schrieb: Normalerweise lässt mich der Harakiri im Saalesumpfland kalt - aber das ist schon eine Portion Frechheit. Und das auch noch öffentlich auf der MV/JHV so zu postulieren.

Mit Saalesumpfland hast du es genau richtig auf den Punkt gebracht .

Wer weiß wieviele Leichen der Herr über Tausende von Mülltonnen und Leute von Ämtern der Öffentlich Hand zusammen im Keller liegen haben .Pfeifen
150 Sponsoren hört sich für einen Viertligist aber trotzdem hoch an. Der Etat ist auch nicht ohne. Daher liest es sich als legn die ihren Sumpf erstmal trocken und das Größte ist das die Stadt den Stadionumbau auch ohne dieses Fördergeld für unnütze Nebennutzungen zugesagt hat.
TA v.14.01.13

Der FCC verhandelt mit der Berufsgenossenschaft, ob sie ausstehende Beiträge erlässt oder stundet - damit wäre der letzte große Posten von Verbindlichkeiten abgetragen.
"Wegen Fehlern in der Vergangenheit hatten die Jenaer zum Ende der vergangenen Drittligasaison massive Liquiditätssorgen. "Ich schäme mich dafür, dass wir Gehälter erst verspätet zahlen konnten. Wir standen vor der Frage: Neuanfang oder Sanierung?", sagte Zipfel. So zog das Präsidium auch eine Insolvenz in Betracht.[undefined=undefined] Die Spielrechte wären von der Fußball-Spielbetriebs GmbH auf den FC Carl Zeiss Jena e.V[/undefined]. übergegangen, so dass die Jenaer auf jeden Fall in der vierten Liga gespielt hätten. "Alle Verbindlichkeiten wären mit einem Schlag vom Tisch gewesen", sagt Zipfel.

[undefined=undefined]Dieser Umstand gab dem Verein eine günstige Verhandlungsposition für die Sanierungsvariante.[/undefined] Die vier Hauptgläubiger, die Thüringer Aufbaubank (450.000 Euro), die Sparkasse Jena-Saale-Holzland (100.000 Euro), die Stadt Jena (95.000 Euro) und der Chef der Büromarkt Böttcher AG, Udo Böttcher (300.000 Euro), erklärten den Verzicht auf 85 Prozent ihrer Forderungen."
TA von heute.
So einfach geht da, man drückt etwas auf die Tränendrüse, macht mal kurz ein paar Wochen auf Insolvenz und schon bekommt man vom Steuerzahler 85 % seiner Schulden erlassen ! super , in Thüringen scheint man ja genug Knete zu haben. Man könnte auch sagen es riecht nach Erpressung !! und ist eine Verdummung der Bürger des Landes.
die lachen uns alle aus.....traurig aber wahr.....und das immer und immer wieder....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste