Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(12.01.2013, 13:30)dj_mario schrieb: das notstrom aggregat war schon ätzend laut und die regenauffangfässer hinter der tribüne waren auch nicht grad ne augenweide

glaub die machen 3 kreuze wenn se das teelicht in der umkleide auspusten können Lachen5

Notstromaggragat, welches zu den Heimspielen immer aufgefahren wird ist ja Fakt. Diese Info stammt von Zipfel. Entwässerung muss noch aus dem 19.JH stammen -sind halt Ratten. Tja, so siehts aus im Spaßbad EAS.
das war heute wieder tlz in höchstform. den berbig ins gespräch genommen (fast die ganze seite). das lesevolk auf die jvh eingestimmt.und noch top fragen dem berbig im bezug von rot-weiss in den mund gelegt. klasse arbeit herr ulbricht. so schafft man neue ziegner. immer wieder salz und pfeffer steuen. kann den denn keiner bei der tlz mal beruhigen. das ist ja schon grenzwertig.
über den drittligisten wurde am rande auch berichtet. und drei kleine zeilen über das spiel gegen fsv zwickau.
mensch , ulbricht, da hat doch glatt das interview mit torsten gefehlt.
kann ja mal passieren,..... muß aber nicht.
Aus dem Heinze-Forum zur heutigen JHV bei den Häßlichen :

"...Kurz zusammengefasst:

950.000 Kredite

- 4 Hauptgläubiger(Thüringer Aufbaubank - 450.000, Stadt Jena - 100.000, Sparkasse Jena - 100.000, Udo Böttcher vom Büromarkt Böttcher - 300.000) verzichten zusammen auf 800.000.

Jeweils 15 % müssen zurückgezahlt werden, was in etwa 150.000 ergibt. Das könnte gestundet und zinslos bis 2014 passieren. Laut Zipfel möchte man das aber über ein paar Alternativen bis 30.6.2013 erledigt haben. ..."

Unglaublich...
Die TAB verzichtet auf Rückzahlungen??
Was geht denn hier ab?! Sind das keine Steuergelder??
(12.01.2013, 19:44)Aik schrieb: Aus dem Heinze-Forum zur heutigen JHV bei den Häßlichen :

950.000 Kredite

- 4 Hauptgläubiger(Thüringer Aufbaubank - 450.000, Stadt Jena - 100.000, Sparkasse Jena - 100.000, Udo Böttcher vom Büromarkt Böttcher - 300.000) verzichten zusammen auf 800.000.

Jeweils 15 % müssen zurückgezahlt werden, was in etwa 150.000 ergibt. Das könnte gestundet und zinslos bis 2014 passieren. Laut Zipfel möchte man das aber über ein paar Alternativen bis 30.6.2013 erledigt haben. ..."

Unglaublich...

TAB verzichtet - ungeheuerlich!!!
Na genau damit haben die doch damals gerechnet und genau so ist es gekommen

eben kam im Thuringenjournal das in J*** bis 2018 so oder so gebaut wird zur Not macht die Stadt nur einen Umbau
Oder frwgt doch nal nach bei http://www.aufbaubank.de
(12.01.2013, 19:44)Aik schrieb: Aus dem Heinze-Forum zur heutigen JHV bei den Häßlichen :

950.000 Kredite

Unglaublich...

Warum sollte das nicht gehen? Bei uns hat übrigens Kölmel auf die 500 K verzichtet. Aber nur mal am Rande.
Damit sind die Heinze ja bald schuldenfrei. Sachen gibts...
Bei Kölmel ist es Privatgeld. Bei der TAB sieht das dann wohl doch etwas anders aus. Da dürften es öffentliche Mittel sein.
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich kann hier natürlich auch daneben liegen.
Zumindest eines haben sie damit erreicht das es wohl in Zukunft kaum noch einen geben wird der da Geld gibt weil er es nie wieder sieht
(12.01.2013, 20:31)stroh schrieb: Bei Kölmel ist es Privatgeld. Bei der TAB sieht das dann wohl doch etwas anders aus. Da dürften es öffentliche Mittel sein.
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich kann hier natürlich auch daneben liegen.

Prinzipiell richtig !
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Thüringer Rechnungshof durchgehen lassen würde, wenn es sich tatsächlich um Steuergelder handeln würde. Der hätte sicher auch schon bei der Kreditvergabe "NO" gesagt.
Mag sein - aber wenn ich mich richtig erinnere wurde der Kredit weniger in B etrachtung des Sportvereins, sondern ausdrücklich mit Blick auf das (Wirtschafts-)Unternehmen FCC aus einem Förder-(?)topf des Landes vergeben.
Und da finde ich es schon fast einzigartig, dass nach so kurzer Zeit auf einmal auf eine nun wahrlich nicht unbedeutende Summe so einfach verzichtet wird!?
Also mir ist jetzt kein anderes , z.B. mittelständisches, Unternehmen bekannt, welches so einfach "entlastet" wurde...
Ein solches gibt es auch nicht die meisten dürfen Pleite gehen und es juckt keinen bei der TAB hier liegt der Fall anderst, hier konnen sich ein paar leute profilieren auf kosten der Bank und das lauft immer ob hier im kleinen oder in Frankfurt oder New York im großen
(12.01.2013, 13:18)Papa schrieb: JHV = Jahreshauptversammlung , ...

Danke, da stand ich total auf dem Schlauch. Wie lang hält denn so eine Tartanbahn? Früher hat man sowas bestimmt 20 Jahre oder länger nutzen können, aber in den letzten Jahren häufen sich solche Tartanbahnerneuerungen scheinbar.

Man könnte doch auch die LA im EAS lassen und baut das neue Stadion auf dem USV-Gelände, dann hat die Leichtathletik auch ne schöne Tribüne und am Ende sind 4 neue Seiten wahrscheinlich sogar billiger, als 3. Wäre dann nur die Rasenheizung die unnütz in dern Stadion verbaut wurde, aber die braucht man in der vierten Liga sowieso nicht und muß somit im neuen Stadion auch nicht eingebaut werden.
Diskussion über das J***er Stadion
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video99696.html
(13.01.2013, 13:10)dj_mario schrieb: Diskussion über das J***er Stadion
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video99696.html

Frag mich woher der eine Knilch das her nimmt das der FCC der grösste Werbeträger der Stadt ist , für mich wäre das die Uni und die Optikfirma aber nicht der FCC , total lächerlich !!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste