Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
N´paar Eimer Seifenwasser und ein paar Niedriglöhner(bei den üblichen Dumpinglöhnern hätte ich als Fan Probleme mit meinem Gwissen) die mit Schwämmen und Handschuhen ausgerüstet den Zaun vom Schmutz der letzten 20 Jahre befreien kosten nicht die Welt.
Aber die Stadt verschleudert lieber Geld an anderer Stelle.
(06.01.2013, 18:00)Papa schrieb: Abgesehen mal davon - ich würde an einem Zaun, von dem ich weiß, dass er höchstwahrscheinlich in ein paar Monaten garnicht mehr da ist, Nullkommanix machen. Das ist die Antwort auf Deine oben gestellte Frage.

Bei kleinen Vereinen ist es hier in der Gegend üblich das sie selber an ihrem Platz mit Hand anlegen, einfach nur damit nicht in etlichen Jahren das Gelände so marode ist das eine Sanierung unsummen verschlingen würde oder der Platz geschlossen wird.
Was wohl in Erfurt mit einem wahrscheinlich passieren wird, und nur weil ihre Vereinsbaracke zu teuer zum sanieren wäre.
Und hätte man in Erfurt die letzten 20 Jahre immer mal wieder solche Einsätze gemacht würde das Stadion bestimmt etwas besser da stehen als es zZ macht.
Ein positiver Nebeneffekt solcher Arbeitseinsätze wäre das Fans/Fanclubs/Ultras und Verein enger zusammen finden.
..... und mannschaft (mann-und frau schafft), aber das hat jetzt alles nichts mehr mit diesem tread zu tun, sondern mit dem öffentlichen erscheinungsbild !

seit beitrag *2964,2968,2974 sind wir hier falschWinken1
Stürmer Trytko verlässt FC Carl Zeiss Jena

Durch den Abgang wird Geld frei, um den vom Drittligisten Halleschen FC aussortierten Stürmer Andis Shala (24) zu verpflichten. Mit seiner Unterschrift wird noch in dieser Woche gerechnet. Shala soll in Halle zu den Top-Verdienern zählen und 9000 Euro im Monat verdienen - eine Summe, die Carl Zeiss Jena in der Regionalliga bei weitem nicht zahlt. "Wir haben ihm ein Angebot zu Regionalliga-Konditionen bis Sommer 2014 unterbreitet", sagt Zipfel. Der Spieler indes wird vom HFC eine Abfindung für die vorzeitige Vertragsauflösung erhalten.

http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...2006392531
(10.01.2013, 15:31)dj_mario schrieb: Stürmer Trytko verlässt FC Carl Zeiss Jena

Durch den Abgang wird Geld frei, um den vom Drittligisten Halleschen FC aussortierten Stürmer Andis Shala (24) zu verpflichten. Mit seiner Unterschrift wird noch in dieser Woche gerechnet. Shala soll in Halle zu den Top-Verdienern zählen und 9000 Euro im Monat verdienen - eine Summe, die Carl Zeiss Jena in der Regionalliga bei weitem nicht zahlt. "Wir haben ihm ein Angebot zu Regionalliga-Konditionen bis Sommer 2014 unterbreitet", sagt Zipfel. Der Spieler indes wird vom HFC eine Abfindung für die vorzeitige Vertragsauflösung erhalten.

http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...2006392531

Was heißt "bei weitem nicht"?
Die Hälfte, Ein Drittel...???
Denken die echt, dass sie in dieser Saison noch an Red Bull vorbei ziehen können?
Selbst wenn der Aufstieg für nächstes Jahr geplant ist, ist im Sommer "billigeres und mindestens gleichwertiges" Regionalligamaterial verfügbar.
Da könnte man die eine oder andere Mark bis dahin noch sparen...
(10.01.2013, 19:14)Je-Pe schrieb: Was heißt "bei weitem nicht"?
Die Hälfte, Ein Drittel...???
Denken die echt, dass sie in dieser Saison noch an Red Bull vorbei ziehen können?
Selbst wenn der Aufstieg für nächstes Jahr geplant ist, ist im Sommer "billigeres und mindestens gleichwertiges" Regionalligamaterial verfügbar.
Da könnte man die eine oder andere Mark bis dahin noch sparen...

Muss doch nicht unser Problem sein, was die Saalesumpfwesen mit ihrem (bzw dem Geld anderer) für Unfug machen.
(11.01.2013, 15:46)ronry schrieb: Muss doch nicht unser Problem sein, was die Saalesumpfwesen mit ihrem (bzw dem Geld anderer) für Unfug machen.
Da hast Du selbstverständlich Recht!
Was kümmert uns dieser Irrsinn???Irre
na für weniger als ein Drittel (netto) wird er nicht spielen dort und mit der Abfindung hat er bestimmt rechnerisch immer noch 2/3 vom alten Gehalt also nicht so viel weniger und für Liga 4 immer noch sehr viel

und selbst in J*** sind se nich mehr so doof über ihre Verhältnisse zu bezahlen aber an die absolute Schmerzgrenze werden sie wohl gegangen sein

wie gesagt dort gibt es einen Zweijahresplan für den Wiederaufstieg und der wird wohl durchgepeitscht

problematisch wirds nur wenn die Leistungen jetzt nicht kommen und da hört man aus Halle ja schlimmes ok das muß nicht bei jedem Club so laufen aber naja der wird sich schon sehr reinhängen müssen dort
Heute JHV im Dorf. Der Bürgermeister wird wohl auch anwesend sein und sich den Fragen wegen des Stadionumbaus stellen.
Mein Tipp. Es wird einen Kompromis geben. Auslagerung der LA und der Kongresssaal vom Tisch aber Stadion wird doch in einem geringeren Maße umgebaut. Man darf gespannt sein.
aber sie werden das reine Fußballstadion bekommen :)

aber ohne den Kongresssaal trägt sich das auf keinen Fall mehr dann wirds teuer für die Stadt
(12.01.2013, 12:03)Kaeffchen schrieb: aber sie werden das reine Fußballstadion bekommen :)

aber ohne den Kongresssaal trägt sich das auf keinen Fall mehr dann wirds teuer für die Stadt
Kongresssaal gibt es eine weitaus preiswertere Variante woanders im Dorf.
Die Auslagerung der LA kostet zu viel Geld. Man munkelt alles in allem von 40 Mio. Das ist zu viel und kann sich Drackendorf nicht leisten
(12.01.2013, 11:39)Papa schrieb: ... JHV ...

Kannst du das mal bitte ins Thüringische übersetzen, kann leider nicht den Saale-Westcoast-Slang.

Na so eine Laufbahn haben die ja gleich neben an, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Auslagerung soviel Geld kostet. Am Ende haben die nen Leichtathletikstadion beim USV und uns ein reines Fußballstadion voraus - leider.
so nu simmer auch wieder eh bissel schlauer

FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Andis Shala

zudem wollten die Hallenser einen ihrer Spitzenverdiener (angebliches Monatsgehalt: 9000 Euro) loswerden. Im Gegenzug für die Auflösung seines bis Ende Juni laufenden Vertrages bekam er eine Abfindung, die Gehaltseinbußen in Jena ausgleicht.
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...1300653356
(12.01.2013, 13:02)Napoli schrieb: Kannst du das mal bitte ins Thüringische übersetzen, kann leider nicht den Saale-Westcoast-Slang.

JHV = Jahreshauptversammlung , das sollte auch in Weimar ein Begriff sein Pfeifen

Zitat:Na so eine Laufbahn haben die ja gleich neben an, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Auslagerung soviel Geld kostet. Am Ende haben die nen Leichtathletikstadion beim USV und uns ein reines Fußballstadion voraus - leider.

Na, klar. Das kostet ja alles nix. Gleich nebenan, Du meinst wahrscheinlich an der Muskelkirche, ist eine Laufbahn, die aber betagt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Laufbahn im EAS gerade erst saniert worden ist, mit Fördergeldern im siebenstelligen Bereich, da müßten große Teile zurückgezahlt werden um gleich noch einmal eine ähnliche Summe in eine neue Laufbahn zu investieren. Wie gesagt, 40 Mio , das kann Drackendorf garnicht stemmen. Außerdem ist das Konzept ja so angelegt, dass der USV, ja auch da drin spielen soll und sogar muss. Kongresssaal soll ganz woanders hin. Ich tippe auf eine Überdachung des EAS und eine Erhöhung der Zuschauerkapazität sowie eine Sanierung und Erweiterung der sanitären Anlagen und einen Anschluß an Strom und Wasser-Infrastruktur.
Winken1
(12.01.2013, 13:18)Papa schrieb: und einen Anschluß an Strom und Wasser-Infrastruktur.
das notstrom aggregat war schon ätzend laut und die regenauffangfässer hinter der tribüne waren auch nicht grad ne augenweide

glaub die machen 3 kreuze wenn se das teelicht in der umkleide auspusten können Lachen5

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste