Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Die spinnen die Römer!!!
http://www.mdr.de/mediathek/themen/sport...475e0.html

:D
Wo sie recht haben. Ein Ostverein hätte niemals die Lizens bekommen und die Alemannen sin nach nichtmal einer halben Saison pleite. Wozu betreiben denn die Vereine den Aufwand und beantragen Lizensen - nur um Auflagen zu erfüllen?
Das ist aber echt traurig jetzt für den kloreichen FCC....mein Mitgefühl allen da drüben für die insolvenzverschleppung der Alemannia ... Hahahhahah Pest für euch.
Ich hasse diese Rattenbrut auch wie die Pest...
Bin aber trotzdem der Meinung, dass sie hier vom DFB beschissen worden sind.
Ach Iwooo zwinker , wer weiß für was es dieses Jahr gut ist.
Und ich betone nochmal .... so einen Abstieg gönne ich eigentlich keinem Verein . Dann doch lieber sportlich wie eben der Heinz.
(19.11.2012, 17:31)dj_mario schrieb: Ach Iwooo zwinker , wer weiß für was es dieses Jahr gut ist.
Und ich betone nochmal .... so einen Abstieg gönne ich eigentlich keinem Verein . Dann doch lieber sportlich wie eben der Heinz.

Tja, ich bin ja hier im Frühsommer böse angemacht worden, weil ich damals der Meinung war, dass lieber der eine oder andere Verein die Lizenz nicht bekommt.
Heute haben wir mit Aachen den ersten Verein, der Insolvenz beantragt - es ist noch nicht einmal die 1.Halbserie zu Ende gespielt. Hoffen wir, dass die Alemannen bis zum Ende der Saison durchhalten. Ich mag mir garnicht vorstellen, dass eine Annulierung der Ergebnisse von aachen nach dem letzten Spieltag über Auf- und Abstieg entscheiden.
Apropos Aufstieg - Osnabrück droht ebenso die Insolvenz, sie werden nicht die letzten bleiben. Das ist alles nur noch lächerlich...
....uns werden dann ein punkt und halle drei gestrichen...

haben denn die spieler der letzten saison ihre gehälter schon bekommen ?
was ist denn mit der rückzahlung an die th.aufbaubank ?
... und nicht zu vergessen die trickserei mit spielbetriebs gmbh und vereinsname.

...keine träne, niemals !

( und was haben die sich gefreut über die unteilbarenpokaleinnahmen.... rund 120.000 €)
immer wieder schön...
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video90158.html
Tja, so ist das eben, wenn man sich auf Teufel komm raus Dinge leistet, auf die man besser verzichtet hätte. Und dafür ist der Heinz ein heißer Kandidat gewesen, zur Strafe ging es sportlich mies ab in Liga Vier. So geht es wohl bald auch Aachen, und das ist auch gut so! Der Unterschied bei den Heinzen zu Aachen ist nur die Größenordnung und dass sie die Stadt erfolgreich angepumpt haben. Da hält sich mein Mitleid ob der wirtschaftlichen Hilfestellung aber sehr in Grenzen. Ist quasi nicht vorhanden. Cool Die Penner haben uns jahrelang die Landeshilfen vorgehalten, jetzt sind wir quitt!

Und wenn wir nur wegen Aachens Abstieg drin bleiben sollten, ich bekäme das seelige Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Lachen5

Aber ich will natürlich, dass wir es sportlich einwandfrei schaffen. RWE und wenn noch weitere Pleite-Anwärter hinzukämen, könnte der für 2013 geplante Aufstieg... zwinker
(19.11.2012, 19:03)Punktemops schrieb: ....uns werden dann ein punkt und halle drei gestrichen...

haben denn die spieler der letzten saison ihre gehälter schon bekommen ?
was ist denn mit der rückzahlung an die th.aufbaubank ?
... und nicht zu vergessen die trickserei mit spielbetriebs gmbh und vereinsname.

...keine träne, niemals !

( und was haben die sich gefreut über die unteilbarenpokaleinnahmen.... rund 120.000 €)

Es geht mir dabei nicht um persönliche Antipatien. Es geht ums Prinzip. Mir ist es lieber, eine saison wird auf dem Platz entschieden und nicht durch diverse Insolvenzen. Dass der DFC auch Probleme hat - völlig klar, wir ja schließlich auch. Aber insolvent sind sie trotz Abstieg noch nicht.
Lächerlich wirds dann, wenn man mit theoretisch mit 0 Punkten die Klasse halten würde und dieses Szenario ist realistisch.
welchen sinn macht das lizenzverfahren? es macht keinen sinn!

offenbar spiel da eine menge willkür eine rolle, ähnlich wie bei den strafen für pyro etc.
fussball mafia dfb. darf ich das schreiben? oder bekomme ich jetzt post vom anwalt aus ffm?

so langsam wird es immer seltsamer, sicherheitsfragen und berichterstattung darüber, die pyro(nicht)diskussion mit den fans und das ganze gutmenschengetue und immer wieder die merkwürdigen lizenzvergaben bvb,fck und jetzt aachen.
dem ganzen laden hilft nur noch eine grundsanierung.
Jepp, das Lizensierungsverfahren ist scheinbar ein Witz. Wenn Hansa nicht aufsteigt, möchte ich mal sehen, was dann dort so abgeht
seriöses geschäftsgebahren konnte man heute im kicker von der hv des fc bayern lesen.
als krönung gab es noch 111 millionen für den staat.
aber die liga besteht aus 18 vereinen, warum wohl geht von dehnen keiner gegen den dfb vor?
und das zieht sich durch alle ligen.

und wenn man weiter spinnen will, was interessiert real oder milan, was der dfb für auflagen macht.
solange sky tolle spiele übertrage kann, ist doch die welt in ordnung. oder jeder seinen werbewisch an die banden hängt.

fussball ist doch nur mittel zum zweck. und alle machen mit. also was soll der käse.
brot und spiele für das volk. und trocken brot und wasser für die heinze.
bei aachen hat sicher auch eine rolle gespielt das der club der leiblingsverein von egidius braun ist.

um jetzt den bogen zurück zum dfc zu bekommen fallen mir spontan zwei fragen ein.
warum regen die sich so auf? hätten sie überhaupt eine lizenz bekommen für liga3?

ich hoffe wir müssen uns im mai mit solchen fragen nicht beschäftigen.
ich wünsche mir das herr rombach für seine gute arbeit belohnt wird und er seinen kurs der vernuft beibehält.
ich zucke immer wieder zusammen wenn so sprüche fallen wie "man muss auch mal was reskieren"

in einigen jahren werden die unteren ligen voll sein von den so geliebten traditionsmannschaften deren vorstände was reskiert haben.
financial fairplay - auch in liga3!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste