Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
@Tobey: Die Zweite von denen wäre keinesfalls spielberechtigt gewesen für die Regio. Glaub nicht das das so funktioniert hätte.
ich denke schon, dass das unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren könnte, denn wenn die neue Saison noch nicht begonnen hat, wenn die I. (GmbH) insolvent geht und sich auflöst, bleibt die II. als Verein weiterhin bestehen (auch in der Liga wo se jetzt ist) und das Schuldenfrei. Dadurch würde die II. quasi zur I. Mannschaft werden. Die II hat sich sportlich für die Regio qualifiziert, diese könnte Platz der I. einnehmen. Aber ob das jetzt noch geht, also fünf Tage vor Beginn der neuen Saison, bezweifele ich.
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre der FCC im Fall einer ordentlichen GmbH-Insolvenz wohl auch seinen Kader los. Das könnte sportlich durchaus bitter werden. Abgesehen davon ist der Verein ja Gesellschafter der GmbH - da ist die Frage, wie viel Stammkapital dem Verein verloren gehen würde, wenn die GmbH im Ende eines Insolvenzverfahrens tatsächlich erlischt.

Außerdem: Ist die GmbH jetzt nur im Zahlungsrückstand oder können die die Gehälter auch absehbar nicht zahlen? Das ist mir noch nicht so ganz klar. In letzterem Fall müssten die ja irgendwann mal Insolvenzantrag stellen - auch um ihrer eigenen Haut willen...
es bleibt bei aller spekulation eine frechheit.
dieses mal hoffe ich, das die thüringer und mitteldeutsche journaillie das auch so sieht, und nicht wieder in das typische retter gesäusele einstimmt.
(26.06.2012, 15:21)Punktemops schrieb: es bleibt bei aller spekulation eine frechheit.
dieses mal hoffe ich, das die thüringer und mitteldeutsche journaillie das auch so sieht, und nicht wieder in das typische retter gesäusele einstimmt.

das wird wohl bei dem wunsch bleiben der katzenjammer ist ja jetzt schon nicht mehr zu ertragen Brechen
und schon ist wieder geld im beutel.
äff zeh zeh verpflichtet marcel schlosser vom chemnitzer fc.
Na also,es geht doch.
(26.06.2012, 15:07)cnickers schrieb: Wenn das tatsächlich so wäre, wäre der FCC im Fall einer ordentlichen GmbH-Insolvenz wohl auch seinen Kader los. Das könnte sportlich durchaus bitter werden. Abgesehen davon ist der Verein ja Gesellschafter der GmbH - da ist die Frage, wie viel Stammkapital dem Verein verloren gehen würde, wenn die GmbH im Ende eines Insolvenzverfahrens tatsächlich erlischt.
..und das ist der dicke Haken an der Sache, alle Verträge wären null und nichtig.

Welche Verträge? Die Spieler aus der 3. Liga sind doch fast alle weg. Berbig, Schlosser und die zwei, drei anderen, übrig gebliebenen Spieler könnten dann neue Verträge beim FCC e.V. unterschreiben.
z. Bsp. auch Sponsorenverträge, die mit der GmbH abgeschlossen wurden!
(26.06.2012, 15:07)cnickers schrieb: Wenn das tatsächlich so wäre, wäre der FCC im Fall einer ordentlichen GmbH-Insolvenz wohl auch seinen Kader los. Das könnte sportlich durchaus bitter werden. Abgesehen davon ist der Verein ja Gesellschafter der GmbH - da ist die Frage, wie viel Stammkapital dem Verein verloren gehen würde, wenn die GmbH im Ende eines Insolvenzverfahrens tatsächlich erlischt.

Außerdem: Ist die GmbH jetzt nur im Zahlungsrückstand oder können die die Gehälter auch absehbar nicht zahlen? Das ist mir noch nicht so ganz klar. In letzterem Fall müssten die ja irgendwann mal Insolvenzantrag stellen - auch um ihrer eigenen Haut willen...

So wie das gestern rübergekommen ist wollen sie sich um eine Zeitnahe Lösung bemühen,aber ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt Papier

(26.06.2012, 14:16)Tobey schrieb: ich denke schon, dass das unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren könnte, denn wenn die neue Saison noch nicht begonnen hat, wenn die I. (GmbH) insolvent geht und sich auflöst, bleibt die II. als Verein weiterhin bestehen (auch in der Liga wo se jetzt ist) und das Schuldenfrei. Dadurch würde die II. quasi zur I. Mannschaft werden. Die II hat sich sportlich für die Regio qualifiziert, diese könnte Platz der I. einnehmen. Aber ob das jetzt noch geht, also fünf Tage vor Beginn der neuen Saison, bezweifele ich.

unter normalen umständen geht das nicht, da neben der 1. auch die 2. und die A-Junioren in der GmbH sind. heist wenn die pleite gehten dann alle.
Wenn unsere Freunde ihren Herrn Zipfel nicht zurückgeholt hätten wären die Lichter dort schon längst aus, bei diesen gezahlten Gehältern in der 3. Liga!
Besonders schäbig war auf die Lizenzverweigerung von anderen Vereinen zu hoffen und das ganz offen schon als die Saison noch lief und das als Verein der selbst nur nach Krediten der Aufbaubank und der Sparkasse
die Saison bestreiten konnte! Das jetzt versucht wird die Rückzahlung dieser Kredite hinauszuzögern war mir schon zum Zeitpunkt klar als die Kredite ausgereicht wurden.
Herr Zipfel hätte dies aber auch versucht wenn der ruhmreiche FCC jetzt nicht in der 4. Liga spielen würde!
(26.06.2012, 21:14)Micha S. schrieb: ...Herr Zipfel hätte dies aber auch versucht wenn der ruhmreiche FCC jetzt nicht in der 4. Liga spielen würde!

Das denk' ich aber auch... - Dieser Strolch!
Nein
lange wird das Loch ja nicht bleiben dort weil jetzt werden Pokalkarten verkauft ( werden ja wohl 10000 ) werden + die Dauerkarten + die 110000€ für die erste Runde, da kommt schön was zusammen für Liga 4

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste