Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(06.05.2012, 11:02)Papa schrieb: Aber ok, pflegt nur Euren peinlichen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Heinzen.

Da Du "Euren" schreibst, fühle ich mich auch angesprochen. Nur so viel: Deine Minderwertigkeitskomplexe sind ja auch vorhanden, sonst würdest du nicht ständig von den Jemen oder Heinzen schreiben, sondern die Ratten beim Namen nennen. Winken1
Ich werde mir Deine positive Post über die verbotene Stadt merken und die sie Dir vorhalten, wenn Du wieder über die Strafen, die wir bekommen werden, Deine philosophischen Sprüche kundtust
Alter, was hier schon wieder wegen diesen Spackos abgeht...
Ja, sie werden drin bleiben.
Ja, sie gewinnen den Pokal.
Ja, sie werden nächste Saison besser sein als wir.
Ja, sie bekommen ne reine Fußballarena und sogar noch nen Haufen Kohle hinterhergeschmissen für allen Schnickschnack den sie brauchen.
Und?
Zitat:Wurde von den Mods im Göschwitz Forum alles wieder gelöscht; auch das mit dem Gerücht, dass nun am Dienstag eine PK sein soll.

Haching ist gestern in Saarbrücken mit einer B-Mannschaft angetreten, um die Stammspieler für das wichtige Endspiel im Bayern-Pokal am Mittwoch beim SC Eltersdorf zu schonen.

Wenn ich als Verein dieses Spiel also derart wichtig nehme, würde ich dann eine PK mit derartiger Sprengkraft ansetzen, die vor dieser Partie nur Unruhe schaffen würde?

Vielleicht ist es ja eine ganz normale Pressekonferenz vor einem entscheidenden Spiel.

Und zum Thema Lizenzsierung gab es vor wenigen Tagen schon eine PK in Unterhaching.
Nur die sportlichen Leistungen des FC Carl Zeiss Jena machten den Planungen einen Strich durch die Rechnung: Für einen Viert-Liga-Verein ist ein solches Konzept neu. Und eine Zahl erstaunte die Gäste: Der FC Carl Zeiss Jena wird jährlich mit 800 000 Euro seitens der Stadt unterstützt.

http://www.jenapolis.de/2012/05/keine-bu...ionsarena/
Finde ich gut das die Stadt (egal welche) ihrem Verein unter die Arme greift und als Sponsor auftritt
Ich nicht.
(06.05.2012, 19:59)Geegle schrieb: Ich nicht.

Auch nicht, wenn wir das wären?

Auch dann nicht.
Wenn die Stadt Jugendfußballmannschaften oder anderen Breitensportclubs, die sich mit Jugendlichen beschäftigen, eine finanzielle Unterstützung zukommen lässt, damit bspw. Trikots, Trainingsmaterial oder schlichtweg Trainer bezahlt werden können, dann wäre das etwas grundlegend anderes. Aber das tut sie nicht.

So viel Geld für eine Herrenmannschaft mit, für die gebotenen Leistungen, überzogenen Gehältern ist schlichtweg falsch. Egal in welcher Stadt.
Ist ein Standpunkt!!! Respekt dafür!
(06.05.2012, 20:32)Geegle schrieb: Auch dann nicht.
Wenn die Stadt Jugendfußballmannschaften oder anderen Breitensportclubs, die sich mit Jugendlichen beschäftigen, eine finanzielle Unterstützung zukommen lässt, damit bspw. Trikots, Trainingsmaterial oder schlichtweg Trainer bezahlt werden können, dann wäre das etwas grundlegend anderes. Aber das tut sie nicht.

So viel Geld für eine Herrenmannschaft mit, für die gebotenen Leistungen, überzogenen Gehältern ist schlichtweg falsch. Egal in welcher Stadt.
So sieht es aus!
Man darf nicht vergessen, dass ein Profi-Fußballclub nix mit Breitensport o.ä. zu tun hat, sondern im Prinzip nix anderes wie ein Mittelständiger Betrieb und damit schlichtweg alleine für seine Finanzen zuständig ist!
Es mag sein, dass man solch einem Unternehmen mal über eine schwere zeit helfen kann/muß, aber dann sollte diese Hilfe a) im entsprechenden Verhältnis der betroffenen Beschäftigten und b) eine Ausnahme sein!
Aber jährlich (!!) über 800 Mille öffentliche Gelder in einen Profi-Club stopfen, dass ist schon heavy...
Jetzt stempelt mal den Papa nicht als Jenafan ab.Es sind doch bestimmt nur seine Befürchtungen und nicht seine Wünsche in Bezug auf Jena.Ich habe auch noch meine Bedenken in der Beziehung.Ich kann auf diese Derbys verzichten und bin der Meinung das die Nager weg von der Bundesligabühne müssen.Derbys gegen unsere 2. wären aber noch akzeptapel, aber mehr auch nicht.
(06.05.2012, 19:33)dj_mario schrieb: Nur die sportlichen Leistungen des FC Carl Zeiss Jena machten den Planungen einen Strich durch die Rechnung: Für einen Viert-Liga-Verein ist ein solches Konzept neu. Und eine Zahl erstaunte die Gäste: Der FC Carl Zeiss Jena wird jährlich mit 800 000 Euro seitens der Stadt unterstützt.

http://www.jenapolis.de/2012/05/keine-bu...ionsarena/

wow und dann steigen die ab?

jetzt wundert mich auch nicht das trotz fast Pleite immer neue Spieler geholt werden konnten

wie gesagt wenn das dort so geht ist das für mich ok ich denke die Stadt macht einen riesen finanziellen Fehler aber der wird durch Steuergelder am Ende wieder korrigiert
Zitat:[...]

Allerdings scheint es, als würden die finanziell angeschlagenen Vereine die Kurve kriegen. In Babelsberg spring wohl eine Bank in die Bresche, in Unterhaching will der Schatzmeister das Defizit aus eigener Tasche ausgleichen und in Rostock laufen mehrere Rettungsaktionen.

Quelle: TA (Printausgabe)
aber Aachen schaut böse aus weil völlig überschuldet die GmbH
(07.05.2012, 10:02)Kaeffchen schrieb: aber Aachen schaut böse aus weil völlig überschuldet die GmbH

Zitat:Neben dem Trainer werden auch mit einigen Spielern die Gespräche intensiviert, ob sie auch in der kommenden Saison das Alemannia-Trikot tragen. Albert Streit und Thomas Stehle signalisierten unmittelbar nach der Partie in München ihre Bereitschaft, am Tivoli zu bleiben. „Es wäre leichtsinnig gewesen, wenn wir in der letzten Zeit nicht schon für die Dritte Liga geplant hätten, das Damoklesschwert des Abstiegs schwebt ja schon etwas länger über uns. Wir werden morgen sicherlich die ersten Entscheidungen treffen. Wir haben schon mit dem einen oder anderen Spieler gesprochen, das werden wir ab morgen intensivieren“, so Heyen.

Quelle

Man geht also nach den eigenen Worten davon aus,im kommenden Spieljahr in der 3. Liga zu spielen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste