Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
ich bin ja mal gespannt, welche zahlen am ende wirklich vorhanden sind. insgeheim hoffe ich ja, dass dann das kaeffchen nimmer richtung dresden schießen kann. aber es ist ja noch bissl zeit...
(04.05.2012, 13:41)Papa schrieb: Infrastrukturmaßnahmen sind aus diesem Fördertopf garnicht förderfähig. Das wäre ungefähr so, als wenn Du mit der geförderten kohle für Deine solaranlage Deine Einfahrt pflastern möchtest. Geht nicht. Die 29,3 Millionen sind genau die MFA und nix drumherum

Is mir schon klar.
Nur falls (!) es tatsächlich zum Bau der MFA kommen sollte, stände über kurz oder lang genau das gleiche ("Stadionbau wird teurer als geplant") in den hießigen Blättern.
(04.05.2012, 13:58)NullZuNull schrieb: Is mir schon klar.
Nur falles (!) es tatsächlich zum Bau der MFA kommen sollte, stände über kurz oder lang genau das gleiche ("Stadionbau wird teurer als geplant") in den hießigen Blättern.

Das ist zu befürchten, obwohl immer und bei jeder Gelegenheit von den Entscheidern betont worden ist, dass mit dem Fördergeld keine Parkplätze und ähnliches zu finanzieren sind. Für mich wird mit den Infrastrukturmaßnahmen auch nicht das Stadion teurer. Das sind teilweise Maßnahmen, die sowieso im Raum standen.
Die Frage nach den Kosten ist gestern bei der Versammlung auch gestellt worden.
Antwort: 29,3 Millionen (Netto) sind die Vorgabe und danach muss und wird geplant werden! Es werden auch nur die den Zuschlag bekommen, die alle Vorgaben erfüllen!!! Also viel teuer, als die veranschlagte Summe wird die Arena nach derzeitigem Stand nicht werden! Es wird eine Bietergemeinschaft (Baufirmen) geben, der Sieger wird dann beauftragt werden, die Arena zu bauen, sollte der Sieger ausfallen, springt automatisch ein Mitbieter (der Unterlegene) ein. Mit Baubeginn steht die Summe!!!
Zitat:Mit Baubeginn steht die Summe!!!

also ohne dass ihr glei wieder durchdreht, aber:
für wieviel naiv darf ich euch halten?
denkt ihr wirklich, dass es bei der veranschlagten summe bleiben wird? erst kommen versäumnisse in der detailplaung, dann gestiegene rohstoffkosten, dann bauliche bedenken etc dazu. ihr wäred der erste stadionbauer (oder auftraggeber), bei dem ALLES rundläuft. quasi ein novum in deutschland und auch damit ein vorbild.

schaut nach dresden, aachen, paderborn, frankfurt, gerne auch nach rostock. das kann man nicht wegdiskutieren! nimma ihr in erfurt.
(04.05.2012, 16:50)Dresdner schrieb:

... schaut nach dresden, aachen, paderborn, frankfurt, gerne auch nach rostock. das kann man nicht wegdiskutieren! nimma ihr in erfurt.

Da haste wohl recht. Aber ich denke es ist egal ob eine Arena, Oper oder ne Brücke gebaut wird, am Ende ist alles teurer wie geplant. Beim Reichstagsgebäude, wo der Bundestag sitzt, war es doch auch so. Das hat niemand groß interessiert. Daher ist es mir auch egal. Hauptsache ich bekomme mein Dach übern Kopf Pfeifen
wenn dafür das geld noch reicht...
Bin optimistisch Winken1
Man kann das Stadion in Erfurt nicht mit Frankfurt, Dresden oder Aachen vergleichen, schon allein von der Kapazität her nicht (nur die Hälfte), und dafür sind 29,3 Millionen sehr viel Geld (ohne Infrastruktur). Zumal an der jetzigen Haupttribüne so gut wie nix gemacht werden wird. Und sollte es nicht reichen, dann wird es keine verschiebbaren Tribünen geben (Plan B)!!! Es gibt ja noch nicht mal Skizzen vom neuen Stadion, also weiß man auch noch nicht die Summe für die Vorgaben reichen wird oder nicht!
Unterhaching steht in der ersten DFB-Pokalrunde und hat damit schon mal 100.000 € für die neue Saison sicher. 3:1 Sieg über Burghausen
Noch müssen sie das Final gewinnen, um das grosse Geld zählen zu können :lachen:
Uih, die nächste schlechte Nachricht für die Gönner Wut
(04.05.2012, 22:11)Viva Erfordia schrieb: Uih, die nächste schlechte Nachricht für die Gönner Wut

*lach* kannst es nicht lassen, oder ? Ich erkläre dir das mal morgen im SWS.Lachen7

Das Outing als "Gönner" war aber auch überfällig... Lachen7
(04.05.2012, 22:34)Georgi Dimitroff schrieb: Das Outing als "Gönner" war aber auch überfällig... Lachen7

Wer mich kennt, weiß, dass ich das bin Winken1
Da brauchts kein outing und Viva kennt mich ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste