Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
die Stadt hats doch gg

selbst in Liga3 würde das bedeuten das die dort kaum bis gar nicht mit der Miete klar kommen aber in Liga4?

wow Dresdener Verhältnisse :)
(03.05.2012, 09:13)Outsider schrieb: Ich hab bei Landeswelle irgendwas von 35 Millionen gehört

3 Beiträge über dir Pfeifen
Die wollen gleich 2 Stadien in Jena bauen: http://www.3-liga.com/news-3liga-fc-carl...-1513.html
hmm ... dann zahlt jena 8 mio und bekommt Parkhaus, LeichathletikStadion und Fussballstadion für 35 Mio. das nenn ich guten Deal.

Nun weiss ich auch warum sie immer Erfurt abwarten ... um noch eines drauf zu setzen in ihren Forderungen. ... einfach deckig
Unterm Strich muß man aber sagen, dass mir das Konzept besser gefällt als unseres...
Parkhaus, reines Fußballstadion, Extra-LA-Stadion...
Entsteht halt nur in der falschen "Stadt" ...
Wenn es entsteht ...
Würde mich nicht mal mehr wundern wenn die trotz Abstiegs längst in ihrer neuen Heimat spielen und hier hat man noch nicht mal ne Schaufel ran gekarrt.
Wäre nicht auszudenken wenn man beispielsweise im Südpark noch nen unbekannten Frosch oder ne seltene Mücke findet..................
Einige seltsame Vögel habe ich schon im und um das Stadion rum gesichtet.
(03.05.2012, 09:13)Outsider schrieb: Ich hab bei Landeswelle irgendwas von 35 Millionen gehört

Das war doch aber schon lange klar. Das Stadion und der Sportplatz ist mit den Millionen aus dem Tourismusfördertopf förderfähig. Aber das Parkhaus und alle Infrastrukturmaßnahmen ja nicht. Das ist bei uns doch auch nicht anders oder glaubt jemand, dass in den 29,3 millionen die Parkflächen und das eventuelle Parkhaus vor der Thüringenhalle bereits enthalten sind? Da muss die Kohle schon woanders herkommen.

(03.05.2012, 20:40)Papa schrieb: Das war doch aber schon lange klar. Das Stadion und der Sportplatz ist mit den Millionen aus dem Tourismusfördertopf förderfähig. Aber das Parkhaus und alle Infrastrukturmaßnahmen ja nicht. Das ist bei uns doch auch nicht anders oder glaubt jemand, dass in den 29,3 millionen die Parkflächen und das eventuelle Parkhaus vor der Thüringenhalle bereits enthalten sind? Da muss die Kohle schon woanders herkommen.
Das war DIR vielleicht - nein, sorry, NATÜRLICH - klar - , wurde aber so nicht dem Stadtrat suggeriert -> und darum geht der Ärger. Die sind höchstwahrscheinlich etwas blöder und nun überrascht...
Öffentlich wurde immer mit der "niedrigen" Summe gehandelt.
Aber zumindest versucht man dort jetzt eine Komplettlösung "durchzuprügeln", während man sagen muß, dass sich bei uns offenbar alles nur in Richtung MFA dreht...
Das gibt bei uns auch noch einen mächtigen Schlag - vorallen wenn man alles auf die Karte "MFA" setzt und in der Infrastruktur nur spart...
Von daher würde ich eher auf eine Vernuftslösung im Bereich Stadion setzen, um mehr Mittel für die Infrastruktur freizubekommen -> aber das wird auf Grund der Finanzierung nicht gehen...
Da bin ich mal auf den Bebauungsplan gespannt...
Kann man den schon irgendwo online einsehen???
Ich bin in letzter Zeit etwas eingespannt und hab das Thema nur nebenbei mit verfolgt...
(04.05.2012, 05:51)Aik schrieb: ...
Da bin ich mal auf den Bebauungsplan gespannt...
Kann man den schon irgendwo online einsehen???
Ich bin in letzter Zeit etwas eingespannt und hab das Thema nur nebenbei mit verfolgt...
Hat sich erledigt; habs gefunden!!
Erfurts Umbau wird genauso teurer.
Oder sind die Anpassungen der Infrastruktur rund ums Stadion auch in der Förderungssumme enthalten?
es gibt kaum welche .. es sind keine bekannt ...
1. lassen wir uns ja nicht eine extra LA anlage bezahlen und
2. ein Parkhaus wird auch nicht gebaut
Kommentar von Tino Zippel: Fußball nicht planbar
http://jena.otz.de/web/jena/startseite/d...1840681884

Jena hofft auf 27 Millionen Euro Fördergeld für Arena
http://jena.otz.de/web/lokal/wirtschaft/...-225465739
(04.05.2012, 08:02)NullZuNull schrieb: Erfurts Umbau wird genauso teurer.
Oder sind die Anpassungen der Infrastruktur rund ums Stadion auch in der Förderungssumme enthalten?
Infrastrukturmaßnahmen sind aus diesem Fördertopf garnicht förderfähig. Das wäre ungefähr so, als wenn Du mit der geförderten kohle für Deine solaranlage Deine Einfahrt pflastern möchtest. Geht nicht. Die 29,3 Millionen sind genau die MFA und nix drumherum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste