Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(23.04.2012, 22:53)dawnofbattle schrieb: Hat der werte Ansager nicht letztens sinngemäß gemeint, dass das Pokal-Aus gar nicht so schlimm wäre, weil wir ja 'ne niedrige, einstellige Nummer wären. Oder habe ich mich verhört?

Nicht verhört , ich fands genau so dumm und Unangebracht.

Aber das ist Lars.

(23.04.2012, 20:57)Papa schrieb: Wir spielen gar keine rolle bei der Dramaturgie. Der Abstieg oder Nichtabstieg wird ja nicht sportlich entschieden.
Jemen wird drinbleiben - wahrscheinlich auch als 19.

[Bild: 9a5umc3h.jpg]
Zitat:Vereine wie Bielefeld, Osnabrück und Hansa

Bielefeld

Osnabrück

und rostock ist bekannt.

darauf würde ich mich bei keinen der drei verlassen. eher rostock.
die vereine aus´m süden werden selbst wegen eines stadions keine probleme bekommen. da ist die wirtschaftskraft einfach zu hoch.
(23.04.2012, 23:19)Viva Erfordia schrieb: [Bild: 9a5umc3h.jpg]

In diesem Sinne

Gutz Nächtle
(23.04.2012, 23:21)Dresdner schrieb:
Bielefeld

Osnabrück

und rostock ist bekannt.

darauf würde ich mich bei keinen der drei verlassen. eher rostock.
die vereine aus´m süden werden selbst wegen eines stadions keine probleme bekommen. da ist die wirtschaftskraft einfach zu hoch.
Meine Reden!
Die Heinze selber haben es vor 2 Jahren gezeigt, dass man selbst hier eine 1,2Mill.-Lücke schliesen kann - zwar mit verscherbeln der Rasenheizung etc. ...
Sei es wie es sei, über die genannten Vereine würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Bleibt noch Regensburg - aber die wollen ein neues Stadion bauen, da kann ich nicht so recht daran glauben, dass es da an der Lizenz scheitern soll - und Babelsberg.
Wenn letztere aber eh absteigen...
Lachen8

Ein prachtvolles Gemälde !!! Lachen8

--------------------------------------------------------------------------

OTZ: Nur zwei Spieler mit Regionalliga-Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena
(23.04.2012, 20:38)Sondershäuser schrieb: Ich habe ja mein Zünglein gerne irgendwo, aber nicht an der Waage...

das werden der Rainer und der Petrik aber gerne hören....Pfeifen Lachen7

(23.04.2012, 22:31)Outsider schrieb: Auch wenn ich mich wirklich freuen würde wenn die Zeisser absteigen würde,irgendwie glaube ich es doch das die auf irgendeinem Umweg den Klassenerhalt doch schaffen werden . Denn wenn man sieht das solche Teams wie Haching, Burghausen, Regensburg, Bielefeld, Offenbach, Osnabrück und Babelsberg enorme Finanzprobleme haben wird sich deren Klassenerhalt wahrscheinlich net verhindern lassen

Selbst wenn Vereine wie Offenbach oder Osnabrück finanzielle Probleme haben sollten, glaube ich nicht daran, dass es gleich zum Lizenzentzug kommt. Osnabrück zum Beispiel sollen 1 Mio. oder 1,5 Mio. € fehlen. Ist zwar nicht schön, aber für einen größeren Verein wie den VfL nicht gleich der Weltuntergang. Der OFC fällt sicher in eine ähnliche Kategorie.

Wenn, dann würde ich eher auf einen der kleineren Vereine tippen:

- Babelsberg: War für mich eigentlich Kandidat Nummer 1 für einen möglichen Lizenzentzug, es hört sich aber recht positiv an, was heute nach der MV aus Potsdam berichtet wird (s. anderer Thread)

- Burghausen: scheint sich wirtschaftlich wieder gefangen zu haben, nachdem man zwei, drei Jahre richtig durchgehangen hat

- Regensburg: neues Stadion, glaube nicht dass die gerade zum jetzigen Zeitpunkt untergehen

- Oberhausen: keine Ahnung, habens es ja letztes Jahr auch geschafft

- Unterhaching: keine Ahnung, zur Not helfen halt die Bayern

Einen Blick würde ich auch auf die 2. Liga werfen, z.B. zu 1860 München oder nach Bochum.
(23.04.2012, 21:57)dj_mario schrieb: @Papa , ich ab ja nun schon seit Wochen herausgelesen das du dich über einen Verbleib Jemens in der Liga freuen würdest.
Warum eigentlich ??
Siehe @NullZuNull - ich freue mich nicht darüber. Mir ist das eher egal. Ich sehe es nur realistisch. Hier in diesem thread wird sich schon seit Monaten darüber gefreut, dass sie absteigen. Aus meiner Sicht unrealistisch. Sie bleiben drin. Das schreibe ich völlig emotionslos.
Mir ist dieser Verein eigentlich egal - er ist nur einmal wichtig im Jahr, wenn er für ein halbwegs volles SWS sorgt und für Einnahmen. Alles andere ist für mich nicht interessant.
Bei manchem hier scheint es aber so zu sein, dass der Abstieg von Jemen wichtiger ist, als Rot-Weiß. Das muss ich nicht verstehen.

(24.04.2012, 15:00)Papa schrieb: Bei manchem hier scheint es aber so zu sein, dass der Abstieg von Jemen wichtiger ist, als Rot-Weiß. Das muss ich nicht verstehen.

Tja, sowas komme zustande, wenn es über den eigenen Verein nicht viel Positives zu berichten gibt, da zieht sich mancher am Negativen des Erzrivalen hoch. Geht mir ähnlich...

Ich denke, dein Eindruck täuscht und andere Leute zu verstehen habe ich aufgegeben. Man kann sich mit Argumenten auseinander setzen, aber nicht das Teil zwischen den Ohren anderer Menschen ausführlich erforschen. Daran scheitern sogar Leute, die dafür bezahlt werden.
(24.04.2012, 15:00)Papa schrieb: Bei manchem hier scheint es aber so zu sein, dass der Abstieg von Jemen wichtiger ist, als Rot-Weiß. Das muss ich nicht verstehen.

Na das ist ja jetzt vollkommener Quatsch.
Und ich glaub das weißt du auch zwinker
(24.04.2012, 15:11)dj_mario schrieb: Na das ist ja jetzt vollkommener Quatsch.
Und ich glaub das weißt du auch zwinker

Also die Reaktionen im Stadion gegen Heidenheim und Unterhaching sagen da aber was anderes. Da johlten ganze Stadionbereiche los.
Bis zum lautstarken " J*** J***" und so weiter.
Ich weiß ja nicht, was das mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun hat.
Und gerade wir sollten ganz schön den Ball flach halten.
Wenn der SSV Ulm 2001 seine Lizenz bekommen hätte, wären wir auf Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwunden gewesen. Zusammen mit dem Karnickelstall. Zum Glück standen wir einen Platz vor denen in der Tabelle.
Und dann hätte es keine 2.Liga gegeben.
Oder 2005 zum Abstieg. Wenn dort nicht der Sparkassenvorstand und andere Leute auf der Erfurtmesse spätabends bei Rombach/Goss gewesen wären mit Unterschriften unter Schriftstücke, die zur Erfüllung von Lizenzauflagen beizubringen waren, , wäre 2 Stunden später die Lizenz weg gewesen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes 5 vor 12 für RWE. Das Fax beim DFB ging nämlich zu dieser Zeit ein vor dem Fristablauf.
Wir hätten uns in der Landesliga wieder gefunden.

Mich interessieren - ausser beim Derby - diese Saalekasper im wesentlichen nicht. Die haben es sportlich nicht gebracht - also berechtigter Abstieg. Uns bemitleidet auch niemand, wenn es uns trifft.
Und finanziell sind wir nicht schuld, das die sich derart übernommen haben. Das wird denen in der RL das Genick brechen über mehrere Jahre.

Ich denke nicht, das es dieses Jahr einen Klassenerhalt auf Umwegen gibt. Dazu dürften alle in der 3.Liga soweit angekommen sein, das die wissen, was sie zu tun haben und sich kümmern.
(24.04.2012, 17:20)ronry schrieb: Ich denke nicht, das es dieses Jahr einen Klassenerhalt auf Umwegen gibt. Dazu dürften alle in der 3.Liga soweit angekommen sein, das die wissen, was sie zu tun haben und sich kümmern.

Tja, das ist das Problem. Es gibt Menschen, die sitzen 10 Stationen lang in der U-Bahn und kapieren erst, dass sie sich vorher hätten kümmern müssen, wenn der Kontrolleur kommt, dass sie dafür bezahlen müssen...Und dann kommen sie auch nicht an...
J***
Der Finanzausschuss der Stadt lehnte es ab, Schulden in Millionenhöhe zu erlassen.
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...-445863948
DJ - bitte richtig lesen

auch wenn hier vermutlich der wunsch vater des gedanken war

wenn man den gesamten kontext deiner quelle liest, kommt etwas GANZ anderes dabei raus

"So ist dem potenziellen Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock die Lizenz für die dritte Liga nicht sicher. Der Finanzausschuss der Stadt lehnte es ab, Schulden in Millionenhöhe zu erlassen. Vorstandschef Bernd Hofmann warnte, dass der Club dann "zahlungsunfähig" sei. Bedrohlich soll die Lage auch bei der SpVgg Unterhaching sein"
quelle s.o.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste