Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(02.02.2012, 18:32)ABV schrieb: Naja, ich denke nicht, dass der Verein die verpflichtet hat - eher externe Sponsoren. War bei uns mit Engelhardt ja auch so.
Dass man anscheinend in der 3. Liga eine Rasenheizung haben muss, sie aber nicht anzustellen hat - das ist schon recht lustig.

Entspricht aber in der 3.Liga dem Reglement.
Die Rasenheizung ist in der 3.Liga eine EMPFEHLUNG des DFB, erst ab Liga 2 ein Muss.
Ausserdem argumentierten die Heinze via Rundfunk was von Sicherheitsproblemen wegen Freihaltung von Traversen von Schnee und Eis.

Ich meine, man könnte ja seine Klientel zum Arbeitseinsatz aufrufen wie bei uns vor VfB II. Aber wer weiß......die Absage ist für mich genauso fadenscheinig wie letzte Woche Münster.
Derweil wurde die abgesagte Partie gegen den SC Preußen Münster neu angesetzt. Am Dienstag, den 21. Februar wird der FC Carl Zeiss ins Münsterland reisen um die Begegnung des 23. Spieltages nachzuholen. Anpfiff wird um 19 Uhr sein.
(02.02.2012, 21:13)Viva Erfordia schrieb: SC Preußen Münster - Drackendorf wird am Dienstag, 21.02.2012, um 19.00 Uhr nachgeholt.

Wenn ich da noch an das Gezerre bei uns denke als es noch keine Rasenheizung gab.
Da wurde auch so maches Spiel zum 2. Mal terminiert und fiel dann erneut der Witterung zum Opfer...
Schau mer ma was am 21.02. in Münster abgeht und bis dahin alle "Gründe" für die Spielabsagen integriert sind - Pavel bei seinen Preußen bzw. die beiden Neuen bei Karl Heinz.
Rasenheizung ist in der 3.Liga nicht Pflicht und wird es wohl auch nicht soo schnell. Man denke mal an die Amateure von Werder oder VfB usw. . Die hätten ja sonst ein dickes Problem
Das ist ja richtig @ Joker. Aber die haben das Teil mit großem Brimborium als großartige Leistung feiern lassen, und nun erlebt man den 2. Winter (oder ist es gar der Dritte?), in dem sie die Heizung aus Finanzgründen nur auf Sparflamme laufen lassen. Nur noch lächerlich. Nicht zu vergessen Sanders Geheule und Verschwörungstheorien Richtung Dotschev wegen des Spielausfalls in Münster.
(02.02.2012, 22:02)Sondershäuser schrieb: Das ist ja richtig @ Joker. Aber die haben das Teil mit großem Brimborium als großartige Leistung feiern lassen, und nun erlebt man den 2. Winter (oder ist es gar der Dritte?), in dem sie die Heizung aus Finanzgründen nur auf Sparflamme laufen lassen.
Die Heinze haben die Rasenheizung zunächst selber bezahlt und zwar noch in der letzten 2.Ligasaison, wenn ich mich nicht irre. Dann hat ihnen, weil die Kohle ja knapp wurde, die Stadt die Heizung wieder abgekauft. Die Heizung mußte eingebaut werden, weil das damals in Liga 2 Pflicht wurde. Das hat überhaupt nix mit der 3.Liga zu tun. Natürlich kostet der Betrieb einer Rasenheizung ne Menge Geld. Ob die Kosten dafür in Drackendorf das Dorf bezahlt oder die Karnickel, weiß ich nicht. Fakt ist, dass in Liga 3 keine Rasenheizung laufen MUSS. Ich glaube auch nicht, dass Sander über die Spielabsage glücklich ist. In der entscheidenden Phase für die Heinze warten nun englische Wochen. So etwas war noch nie förderlich für dauerhaft gute sportliche Leistungen. Und die benötigen die Heinze jetzt dringend.

Zitat:Nur noch lächerlich. Nicht zu vergessen Sanders Geheule und Verschwörungstheorien Richtung Dotschev wegen des Spielausfalls in Münster.

Jo, das ist so, wobei auch ich diese Absage durch die Stadt Münster, noch bevor die DFB-Platzkommision überhaupt da war und zu einem solch frühen Zeitpunkt sehr merkwürdig fand. Aber was kümmert mich der Kummer anderer ....

ich höre den schreihals immer noch blöcken, einst beim derby " wenn dieses spiel heute 60 km weiter westlich stattfinden würde, wäre es ausgefallen,
im e r n s t - a b b e s p o r t f e l d gibt es eine rasen heizung, davon träumt man heute noch dort...... ".
was anderes . ich kann den dfb immer noch nicht verstehen, warum der dieses transfertheater dort zulässt.
ist den der externe sponsor vielleicht die firma carl zeiss aus jena ? die ja stehts behauptet nicht sponsor des vereins zu sein, trotz schleichwerbung vom feinsten ?
keine 70.000 € für die rasenheizung, die denen ja sowieso nicht gehört, aber transfers, das einem schwindlich wird.
Ich versuche gerade, meine Erinnerungsfetzen zusammenzukratzen. Ich weiß nicht mehr, wann die Heinze die Rasenheizung bekommen haben, aber die wurde wohl tatsächlich an die Stadt verkauft. Heißt also, die sind schön aus dem Schneider, wenn das Teil aus Kostengründen nicht auf Hochtouren läuft?
soeben ; laut th journal 1:30 min kann der heinz die rasenheizung aus finanznot nicht betreiben. sie läuft nur auf minmaltour, damit sie nicht kaputt geht.
wie gesagt, geld ist immer irgendwie für transfers da. nur nicht um lizensen einzuhalten und den spielbetrieb. dann wird wieder gejammert bis die bayern kommen.
ich würde den verein rausschmeißen als dfb. ohne wenn und aber.
(03.02.2012, 00:45)Punktemops schrieb: nur nicht um lizensen einzuhalten und den spielbetrieb.

ne heizung ist in der dritten liga noch keine pflicht, sondern nur ne empfehlung!

Das mag sein. Aber dann muss man doch so ein Teil nicht einbauen, um es laufen zu lassen, damit es nicht einfriert, oder? Kann natürlich sein, dass sie damals noch mit dem Aufstieg in Liga 2, also Rasenheizung Pflicht, spekulierten.
die mussten das dingens zum aufstieg in die zweite liga einbauen. ist in dieser liga zwingend vorgeschrieben. im dezember 2009 waren die aber am finanziellen kollaps und haben ihre heizung an die stad jena verkauft. dadurch hatten die 1/3 der geforderten summe für die nachlizensierung beschaffen.

und jeze kann das ding auf sparflamme arbeiten. würdet ihr doch genauso machen, bzw habt es schon so gemacht. wars letzte oder vorletzte saison?
so unclever ist das gar nicht gg und der DFB kann gar nix machen

1. muß die Mannschaft sich noch finden
2. bei der Kälte würden wohl auch weniger Zuschauer kommen
3. die Stadt spart das Geld für Vollast der Heizung
(03.02.2012, 01:03)Dresdner schrieb: die mussten das dingens zum aufstieg in die zweite liga einbauen. ist in dieser liga zwingend vorgeschrieben. im dezember 2009 waren die aber am finanziellen kollaps und haben ihre heizung an die stad jena verkauft. dadurch hatten die 1/3 der geforderten summe für die nachlizensierung beschaffen.

und jeze kann das ding auf sparflamme arbeiten. würdet ihr doch genauso machen, bzw habt es schon so gemacht. wars letzte oder vorletzte saison?

Das war im November 2010 das Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen. Da ging jeder davon aus das die Rasenheizung zu 100 % einsatzfähig ist , aber wie sich im Nachhinein herausstellte hat ein wichtiges Bauteil gefehlt.Deshalb konnte sie da eben nur zu 20 oder 30 % laufen

(03.02.2012, 01:03)Dresdner schrieb: würdet ihr doch genauso machen, bzw habt es schon so gemacht. wars letzte oder vorletzte saison?

Wann wurde bei uns zuletzt ein Heimspiel wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt?

Und ich lasse bei dieser Diskussion vereiste Zufahrtswege und Zuschauerränge bewusst außen vor.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste