"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
|
Und noch zwei "Rohdiamanten"
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...zeiss.html
Es klingt jedenfalls vernünftig. Bei denen wird es scheinbar billiger und ohne die mobilen Tribünen auch (jedenfalls meiner Meinung nach) besser.
Allein die 200 000 Zuschauer mehr, erscheinen etwas unrealistisch, selbst wenn die dort Mädchenfußball spielen. Beim Mädchenfußball könnte man sicher durch WM und neues Stadion mit einem verfünffachten Zuschauerschnitt rechnen, hat aber dann trotzdem noch keinen Einfluß auf die 200 000 Zuschauer mehr. (17.06.2011, 12:35)Viva Erfordia schrieb: Fußball-Arena nach Jenaer Modell liest sich erstmal gut.
Trotzdem hab ich das mit "einer Multifunktionsarena" im Hinterkopf. Und nicht ein neuer Sportkomplex...........
Die Idee haben sie sich von RR abgeschaut. Aber sie hätten mal nachfragen sollen, ob so etwas aus diesem Finanztopf, aus dem die Kohle nun einmal kommt, finanzierbar ist.
Aber hat was - erscheint so ein bischen wie trotziges Kind, das seinen Kopf durchsetzen will.
Könnte natürlich auch sein, dass Jena einfach cleverer als Erfurt ist. Wenn's denn klappt...
(17.06.2011, 18:47)ABV schrieb: Könnte natürlich auch sein, dass Jena einfach cleverer als Erfurt ist. Wenn's denn klappt... Wie gesagt, ich bin gespannt. Eine gleiche Idee aus Erfurt, wurde bereits abschlägig beschieden aufgrund fehlender Förderkriterien. unterm Strich ist es ein Fußballstadion, was da errichtet werden soll, und zwar mit Steuergeldern aus dem Tourismustopf. Ganz nebenbei müßte dann die gerade aufwendig mit Steuergeldern sanierte Laufbahn weggerissen werden. Ob das so geht ?
Naja, sooo ganz einfach ist das meines Erachtens nicht: Betrachtet man das Große Ganze in Jena, dann haben sie, wenn's klappt, sowohl Fußball, als auch Arena. Zwar getrennt aber auf einem Gelände. Oder irre ich?
Soweit ich weiß, waren die Oberen in EF von vornherein für ein LA/Fußball-Stadion und gegen ein reines Fußballstadion und eine echte Diskussion über eine andere, kombinierte Nutzung des gesamten Geländes kam nicht so richtig auf. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste