Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Was willst du eigentlich mit deinen Sticheleien & Provozirereien hier erreichen @Dresdner ?
(14.10.2011, 23:19)Dresdner schrieb: hmm...
dann muss ich nächstens den SE beim wochenendeinkauf in seinem bewegungsablauf intensiver beobachten. da binsch ja ma gespannt wien schlübborgummi. oder dor rudolf... ok, manno hat haare. aber der rickert, der französische schauspieler mit vornamen oliver... etc

Irre
Die sind dort drüben auch nicht unbedingt zu beneiden.
wie wärs mal mit der "freude" das abstand zu den abstiegsplätzen nicht schrumpft. (zum thema jena) zwinker))
langsam wirds eng für die ratten. bremen un bielefeld gewinnen. und bielefeld hat noch ein spiel weniger.
GLÜCKWUNSCHzwinker
Jena hat verloren, Jena hat verloren, Jena,Jena,Jena hat verloren!!! Glüchwunsch an Bremen und Bielefeld! Lachen9
Ich dachte da gibt es ein Ultimatum. Aber da gehts wohl schon wieder heiß her Pfeifen Dynamo oder Jääähna ?

Donnerstag, 13. Oktober 2011
Gütschow: Comeback in der Heimat? Loose haute er 1991 zwei Dinger rein

(Morgenpost) Torsten Gütschow war einer der besten Dynamo-Stürmer aller Zeiten, ein Torjäger, ein echtes Schlitzohr. Seit 2006 ist der mittlerweile 49-Jährige Trainer des Niedersachsen-Oberligisten TuS Heeslingen. Doch bei „Horschtl“ kündigt sich ein Comeback in der alten Heimat an. Für den gebürtigen Görlitzer soll eine Rückkehr nach Sachsen oder zumindest in den Osten nicht nur privat, sondern vor allem beruflich der nächste Schritt sein. Bei Drittligist Carl Zeiss Jena (für die Thüringer spielte er 1993/94) war Gütschow bereits als neuer Coach und Nachfolger von Heiko Weber im Gespräch: „Das wäre eine reizvolle Aufgabe, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.“ Bei der TuS, mit der er dreimal aufgestiegen wäre (zweimal bekam der Verein keine Lizenz für die Regionalliga, mittlerweile sind alle Auflagen erfüllt) hat Gütschow einen bis 2014 laufenden Vertrag, der allerdings eine Ausstiegsklausel enthält. Dabei müsste ein neuer Verein nicht mal zwingend höherklassig spielen. Auch Oberligist Budissa Bautzen, der nach der Entlassung von Thomas Baron eine langfristige Lösung sucht, käme in Frage: „Ein interessanter Verein mit Zukunft.“ Gütschow, der mit seiner Familie in Zeven wohnt, zieht´s nach Jahren in der Fremde wieder nach Hause. Ein Grund: „Unsere Zwillinge kommen nächstes Jahr in die Schule.“ Und das am liebsten in Dresden. Denn zu „seiner“ Stadt hat er immer noch eine besondere Beziehung. Natürlich auch wegen Dynamo. „Ich erfolge alles ganz genau. Ich habe mich sehr über den Aufstieg gefreut, habe aber auch gewusst, dass es in der 2. Liga schwer wird. Es geht nur gegen den Abstieg, alles andere wäre illusorisch. Der Klassenerhalt wäre ein riesiger Erfolg, der Sieg bei 1860 zuletzt war hochwichtig.“ Mit der jetzigen sportlichen Führung gab´s in Gütschows Karriere übrigens auch einige Schnittpunkte. „Mit Steffen Menze habe ich bei Hannover 96 gespielt. Der hat die Ruhe weg.“ Dynamos Trainer Ralf Loose dürfte weniger gern an Gütschow zurückdenken. Vor fast exakt 20 Jahren gewannen die Schwarz-Gelben ihr Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0. „Und ich habe beide Tore gemacht“, feixt „Horschtl“. Damaliger Fortuna-Abwehrchef: Ralf Loose.

Frankfurt/Main (SID) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will gute Nachwuchsarbeit unterhalb der 2. Bundesliga würdigen und wird ein Bonussystem für Leistungszentren einführen. Das beschloss der DFB bei einer Sitzung am Freitag in Frankfurt/Main. Die am Zertifizierungsverfahren teilnehmenden Einrichtungen der 3. Liga und des oberen Amateurbereichs sollen rückwirkend zur Saison 2010/11 unterstützt werden.

Dabei bekommen der VfL Osnabrück, Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Bielefeld, Rot-Weiß Erfurt, der SV Wehen-Wiesbaden, der Chemnitzer FC, die TuS Koblenz und der 1. FC Magdeburg für ihre zertifizierten Zentren jeweils 10.000 Euro. Die mit einem Stern versehene Einrichtung von Carl-Zeiss Jena erhält 30.000 Euro.

was für ein bonus ? was für ein stern ?
lizensvergehen werden wohl weiter gefördert ?
heute ein transparent im heinzblock " gera guschen " mit dfb emblem.
guschen oder kuschen . die versuchen halt es mit allen mitteln.
http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio79242.html
ein Stern? gg ein Schelm der böses dabei denkt zwinker
(15.10.2011, 23:39)Punktemops schrieb: was für ein stern ?

Nicht gleich wieder meckern. Die Leistungszentren der Vereine werden vom DFB mit Sternen ausgezeichnet wenn bestimmt Vorraussetzungen gegeben sind bzw. bestimmte Kriterien erfüllt werden. Das ganze geht von 1-3 Sterne. 3 Sterne haben soweit ich weiss z.B. der FC Bayern und Freiburg. Selbst auf 1 Stern kann man sich schon was einbilden, unser RWE hat zumindest garkeinen.

weitere infos:
http://www.dfb.de/index.php?id=508304

in einer der letzten 11Freunde ausgaben stand auch ein recht interessanter Bericht zu diesem Thema

Ob man es wahr haben will oder nicht,gute Nachwuchsarbeit wurde beim Heinz eigentlich immer gemacht.
die hatten früher auch schon bessere Möglichkeiten, allein durch das LA Leistungszentrum und die besten Ärzte im Süden der DDR zwinker und die Möglichkeiten des MdI darf man auch nicht vergessen

egal die stecken das eh nicht in die Jugend gg auf Umwegen gehts in nen neuen Trainer zwinker
Naja,alles sollte man wohl nicht auf die damaligen politischen Gegebenheiten schieben.
Punktemops schrieb:was für ein bonus ? was für ein stern ?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste