Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(23.03.2025, 19:09)Aik schrieb: Was für ein Ar.schloch...

Die vulgäre Sprache benutzt du mit Vorliebe…
Das sagt viel über den Benutzer solcher Worte
Ich vermute, dass in Drackendorf das Geld auch benötigt wird. Mal sehen, was Löder macht....
Na gut; kann schon sein, dass sie wie einst der Rolf das Fell des Bären schon verteilt haben, ohne ihn final erlegt zu haben...
Immerhin mit allen drum und dran werden ihnen jetzt eine Viertelmillion flöten gehen...
Könnte mir auch denken, dass die Verpflichtung von Uluc nicht unbedingt das war, was die Führungsspieler hören wollten - insbesondere die Art der Demission von Bürger...
Aber nach nur einer guten Halbserie jetzt schon wieder weiterzuziehen - charakterlos...
Soll er das Seidenmännchen gleich mit zum Herzensverein nehmen...
Ich glaube das ist ne Station zu hoch für ihn. Aber was soll’s die Karawane zieht weiter
(23.03.2025, 19:58)Rabauke schrieb: Ich glaube das ist ne Station zu hoch für ihn. Aber was soll’s die Karawane zieht weiter
Kann sein...aber er ist jetzt mit 24 im besten Alter.
Die Chance muss er wahrnehmen.
(23.03.2025, 17:45)Papa schrieb: Es ist fix, Erik Weinhauer wechselt zur nächsten Saison für die festgelegte Ablöse im fünfstelligen Bereich nach Aue.

FC Carl Zeiss Jena: Uluc verstimmt nach Wechsel von Erik Weinhauer - „Weit weg von Professionalität“: Was Volkan Uluc am Transfer zum FC Erzgebirge...

Laut diesem Artikel sind es 40.000€, die Aue überweist.

Uluc fand es auch nicht so lustig, dass sich Weinhauer Monate vorm Wechsel und einen Tag nach dem Pokalaus im Aue-Shirt hat ablichten lassen.
(25.03.2025, 13:52)Clara schrieb: Uluc fand es auch nicht so lustig, dass sich Weinhauer Monate vorm Wechsel und einen Tag nach dem Pokalaus im Aue-Shirt hat ablichten lassen.
.....die Geister die ich rief.....
(25.03.2025, 13:52)Clara schrieb: Uluc fand es auch nicht so lustig, dass sich Weinhauer Monate vorm Wechsel und einen Tag nach dem Pokalaus im Aue-Shirt hat ablichten lassen.

So ähnlich hat er das letztes Jahr auch bei uns schon gemacht (allerdings etwas später). Die Saison war noch nicht zu Ende gespielt, da hat er sich schon in Drackendorf bei der Vertragsunterschrift ablichten lassen.
(25.03.2025, 14:00)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: .....die Geister die ich rief.....

Jepp.
Da wird wohl auch der Berater eine Rolle spielen.
Ist schon interessant, was die Funke Spielerberatung für Spieler im Portfolio hat und das es eine Reihe immer wieder kehrender Vereine sind, wo die Leute landen. U.a. in Aue.

Jetzt soll ja Uluc angeblich das Drittligafundament legen.
Da muss ich dann doch etwas lachen.....
Uluc soll Drittligafundament schaffen
Das soll ja nuns eit Jahren jeder Trainer/Sportdirektor dort machen.
Auch interssante Kombi - der neue Sportdirektor Jovic ist ein alter Bekannter vin Uluc.

Egal.
Wir sollten unser Ding einfach machen.
Wegen Aue-Wechsel: Weinhauer von Jena-Fans angefeindet - Mit Erik Weinhauer vom FC Carl Zeiss Jena hat der FC Erzgebirge Aue zur neuen Saison den a...

Wie zu erwarten war, war es gestern leicht unangenehm für Erik W.
Ja wie konnte denn DAS passieren??
Er lernt aber auch kein Stück dazu
Ich persönlich finde das so albern, ihn wegen des Posierenden Bildes im Aue Trikot so nieder zu machen.

1. Spielerwechsel sind normal und wenn er sich sportlich verbessern kann ist das legitim
2. das Ablichten mit neuem Trikot kommt doch zumeist nicht vom Spieler sondern das wünscht der neue Arbeitgeber
3. entscheidend ist doch mehr als alles andere, ob er weiter alles gibt für den alten Verein bis zum Saisonende.
Bei uns zb. Hat er das gemacht
Klar ist das mittlerweile normal bei oder nach Vertragsunterzeichnung ein Trikot des neuen Vereins in die Kamera zu halten. Aber während die Saison beim alten Arbeitgeber noch läuft sich ein Fanshirt des neuen Arbeitgebers anzuziehen und sich damit ablichten zu lassen ist schon harter Tobak. Das muss man nicht verstehen.
Ich finde das auch maximal "unglücklich", scheint aber bei Erik und seinem Berater so in der Art und Weise kein Problem darzustellen. Letztes Jahr hat er sich zwar nicht im Heinz-Trikot ablichten lassen aber eine Woche vor dem letzten Spieltag öffentlichkeitswirksam bei der Unterschrift in Drackendorf.
Ich habe das damals schon nicht verstanden, warum man nicht noch die paar Tage bis zum Saisonende wartet und dann an die Öffentlichkeit geht. So etwas macht man einfach nicht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: