Das stellt doch auch alles keiner in Frage!
Wenn auf dem freien Markt ein Großauftrag zur benachtbarten Konkurrenz geht und nicht zu einem selbst werden in der Regel Meetings einberufen und genau die Frage gestellt :
Warum DIE und nicht WIR??
Was ist da schief gelaufen??
Nix anderes hab ich gefragt.
Aber das darf man ja hier offenbar nicht mehr...
Darüber hinaus gibt es mittlerweile zig Beispiele, wo sich Kleinsponsoren und mittlerweile auch etwas größere über das Verhalten von IMG und diversen zuständigen Personen im Verein negativ zu Wort gemeldet haben...
ich gehe davon aus das sich img ständig selbst hinterfragt um sich immer wieder zu verbessern und zu optimieren
den fcc werden wir wohl nächste saison nicht in liga 3 wiedersehen.
(17.02.2013, 10:38)Aik schrieb: Das stellt doch auch alles keiner in Frage!
Wenn auf dem freien Markt ein Großauftrag zur benachtbarten Konkurrenz geht und nicht zu einem selbst werden in der Regel Meetings einberufen und genau die Frage gestellt :
Warum DIE und nicht WIR??
Was ist da schief gelaufen??
Nix anderes hab ich gefragt.
Aber das darf man ja hier offenbar nicht mehr...
Darüber hinaus gibt es mittlerweile zig Beispiele, wo sich Kleinsponsoren und mittlerweile auch etwas größere über das Verhalten von IMG und diversen zuständigen Personen im Verein negativ zu Wort gemeldet haben...
ich darf Dich in aller Form bitten, in meine Beiträge nicht etwas hineinzuinterpretieren, was ich so weder denke noch sehe etc...
ich habe in keiner Form gesagt, das die Frage nicht erlaubt ist - aber im gegenzug versucht darzustellen, das die von dir speziell angesprochene thematik beim heinz bei uns DERZEIT kein thema ist und darüber hinaus bei einer sponsorensuche auch noch viele andere dinge eine rolle spielen - wenn dir das zu lang ist, andere argumente zu lesen, kann ich nichts dafür.
wundern tue ich mich eher über deine postionen in den letzten wochen - seit wochen schreibst du an anderen stellen hier ,das du nur noch zum fussballgucken kommst und dir der rest eigentlich schei.ß.egal ist.
andererseits lässt du keine gelegenheit aus, dich teilweise bis zur sturheit zu solchen fragen hier zu fetzen, die dir nach eigener aussage eigentlich "schei.ß.egal" geworden sind.
ich habe meine positionen - können durchaus von deinen abweichen - und keine schwierigkeiten damit.
und - freundliche grüße ins elbtal -liebe zum detail ist das gewiss nicht. es ist - wie hier vorredner bestätigen - eben im sportsponsoring nicht einfach so, das ich mal das telefonbuch in die hand nehme, 50 leute anrufe, alle begeistert ja schreien und die kriegskasse mit 100 000 euronen füllen.
beide seiten - verein und sponsor - haben ihre vorstellungen, wie das laufen soll. wenn der herr solarheinz aus württemberg aus seinen persönlichen ansichten heraus auf die brust des heinzes will und dafür 100 000 investiert , ist das seine vorstellung. wenn diese brust bei rivale rwe nicht frei ist derzeit , wird dieser solarheinz bei rwe nicht für 100 000 unterschreiben, um 14-tägig im " rwe-express" genannt zu werden und bei heimspielen auf der stadionbande stehen zu dürfen.
das war eigentlich der hintersinn meiner gegenfrage, was die ganze chose mit img zu tun.
und ums zu beenden - was ansonsten img betrifft, sehe ich die mehr als kritisch. aus genannten beispielen ( verärgerung von sponsoren - die sich darüber irgendwo in erfurt äußern) und das ich - ausser der laufenden nachwuchsgeschichte für die drehbande - kein weiteres projekt bisher so richtig img zuordnen kann.
(16.02.2013, 14:49)Aik schrieb: Ich schon - aber papa und du; ihr habt offenbar in letzter Zeit ein echtes Problem euch zu positionieren...
Nöö ! Meine Position ist doch klar. Aber ich frage mich ernsthaft, wo bei Dir das Problem liegt. Es scheint ja so, als wenn Du geradezu danach suchst, wo man wieder mal Dampf ablassen kannst.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren in der Werbebranche und kann nur müde darüber schmunzeln, wie naiv teilweise die Denkweise ist, wie man Sponsoren oder eben Werbepartner gewinnt.
Sicher ist Sportfive mit dem Deal ein guter Abschluß geglückt.
Das ist ihre Aufgabe, dafür werden sie bezahlt. Das sind Profis genau wie IMG.
Hast Du Dich mal gefragt, wie THOR- Industriemontagen zu uns gekommen ist und was die in RWE stecken ? Und das ist nur EIN Beispiel.
Soll nicht heißen, dass es nichts zu verbessern gibt beim Marketing von RWE. Aber das heißt ja nicht, dass wir ab sofort nun deutschlandweit jeden potenziellen Sponsor für RWE gewinnen können. Das ist nicht machbar. Ich vermute, dass Sportfive hier sein Netzwerk genutzt hat. Das macht IMG genauso oder glaubst Du wir hätten Liqui Moly sonst als Sponsor gewinnen können.
Wenn Du mal wieder Dampf ablassen möchtest, dann lieber zum Catering im Stadion, da sehe ich wirklich noch Luft nach oben...
Sorry, @Papa, aber du nötigst mich gerade dazu, hier und jetzt Dampf abzulassen - weil du mich ganz offenbar nicht verstehen WILLST!!
Aber ich lasse es, es hat echt keinen Sinn mehr, mit dir zu diskutieren!
Ich könnte jetzt höchstens wieder zum gefühlten 1Millionsten Male versuchen, meine Sichtweise zu diesem Thema zu erklären, aber
a) wirst du es wieder nicht verstehen wollen und
b) würde das hier dann in eine Endlosschleife führen!
Von daher - du hast recht; egal wie und warum auch immer; egal um was es auch geht und ob das überhaupt das Thema war -> du hast recht!!
(18.02.2013, 18:39)Aik schrieb: Sorry, @Papa, aber du nötigst mich gerade dazu, hier und jetzt Dampf abzulassen - weil du mich ganz offenbar nicht verstehen WILLST!!
Aber ich lasse es, es hat echt keinen Sinn mehr, mit dir zu diskutieren!
Ich könnte jetzt höchstens wieder zum gefühlten 1Millionsten Male versuchen, meine Sichtweise zu diesem Thema zu erklären, aber
a) wirst du es wieder nicht verstehen wollen und
b) würde das hier dann in eine Endlosschleife führen!
Von daher - du hast recht; egal wie und warum auch immer; egal um was es auch geht und ob das überhaupt das Thema war -> du hast recht!!
Hey, Du überschüttest mich ja förmlichg mit sachlichen Argumenten und Fakten. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Nur mal so nebenbei, auch IMG hat Verträge im Winter abgeschlossen. Ich hoffe, dass nun in Drackendorf eine Krisensitzung einberufen wird, weil das dürfte ja nach Deiner Lesart überhaupt nicht gehen. Das gleiche gilt für den THC, für THSV Eisenach, Black Dragons, SWE Volley-Team, USV Jena usw usf.
tut mir leid, dass ich nicht Deine Sichtweise teile aber mal ehrlich, die KANN ich nicht verstehen.
18.02.2013, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 19:02 von Aik.)
(18.02.2013, 12:01)ronry schrieb: ich darf Dich in aller Form bitten, in meine Beiträge nicht etwas hineinzuinterpretieren, was ich so weder denke noch sehe etc... Wenn das so rüberkommen sollte - sorry, aber das machen wohl die egalen Erklärungsversuche gegenüber @Papa...
(18.02.2013, 12:01)ronry schrieb: ich habe in keiner Form gesagt, das die Frage nicht erlaubt ist - aber im gegenzug versucht darzustellen, das die von dir speziell angesprochene thematik beim heinz bei uns DERZEIT kein thema ist ... Ich hab dir gegenüber versucht darzulegen, dass es mir nicht um die Suche eines Trikotsponsors o.ä. geht - wobei ich schon der Meinung bin, dass man da derzeit bestimmt die Ohren und Augen aufhält, da ja die Lizenzierung für 2013/2014 ansteht und man ja nicht weiß, was mit Eon wird... (18.02.2013, 12:01)ronry schrieb: ...
wundern tue ich mich eher über deine postionen in den letzten wochen - seit wochen schreibst du an anderen stellen hier ,das du nur noch zum fussballgucken kommst und dir der rest eigentlich schei.ß.egal ist.
andererseits lässt du keine gelegenheit aus, dich teilweise bis zur sturheit zu solchen fragen hier zu fetzen, die dir nach eigener aussage eigentlich "schei.ß.egal" geworden sind... Zugegeben, das ist eine Schwäche von mir - aber nach all den Jahren fällt es eben schwer, so einfach entgültig mit dem Thema abzuschliesen.
Warum das bei mir so ist, solltest du eigentlich wissen bzw. gemerkt haben. Vielleicht ist die Enttäuschung über die derzeitige vereinsinterne Situation nicht mal so groß wie die Enttäuschung, dass eigentlich fähige und klardenkende Leute wie @Papa und du entweder nicht sehen wollen oder noch nicht sehen tun, was sich da im Verein entwickelt...
Aber egal...
(18.02.2013, 12:01)ronry schrieb: ... wenn der herr solarheinz aus württemberg aus seinen persönlichen ansichten heraus auf die brust des heinzes will und dafür 100 000 investiert , ist das seine vorstellung. wenn diese brust bei rivale rwe nicht frei ist derzeit , wird dieser solarheinz bei rwe nicht für 100 000 unterschreiben, um 14-tägig im " rwe-express" genannt zu werden und bei heimspielen auf der stadionbande stehen zu dürfen
das war eigentlich der hintersinn meiner gegenfrage, was die ganze chose mit img zu tun... Nochmal dazu : Der "Solarheinz" wollte ursprünglich nicht Brustsponsor beim Heinz werden - auch war zunächst eine deutlich niedrigere 5stellige Sponsorensumme angedacht, wofür bei uns bestimmt auch irgendwo Platz gewesen wäre...
Er hat einen Werbeauftritt in Mitteldeutschland gesucht - das Ding mit dem Trikotsponsor wurde erst durch den Rückzug des Reifenfritzen spruchreif -> die Höhe der Sponsorenleistung war dann wohl einfach Verhandlungssache...
(18.02.2013, 12:01)ronry schrieb: ...
und ums zu beenden - was ansonsten img betrifft, sehe ich die mehr als kritisch. aus genannten beispielen ( verärgerung von sponsoren - die sich darüber irgendwo in erfurt äußern) und das ich - ausser der laufenden nachwuchsgeschichte für die drehbande - kein weiteres projekt bisher so richtig img zuordnen kann. Aaaahhhh - schön zu hören, dass zumindest du - zumindest in dem Punkt - auch keinen auf Schönwetter machst!
Und da gibt es im Steinhaus noch mehr Punkte, die - sagen wir mal vorsichtig - mittlerweile diskussionswürdig und arg befremdlich sind ...
Aber egal...
(18.02.2013, 18:46)Papa schrieb: ...
tut mir leid, dass ich nicht Deine Sichtweise teile aber mal ehrlich, die KANN ich nicht verstehen. Nein, du WILLST sie ganz offenbar nicht verstehen - und deine Art das dann ins lächerliche zu ziehen ist halt deine Art -> damit mußt du zurecht kommen, ich nicht...
Offenbar kannst du dich selber ganz gut leiden - na wenigstens einer, der dich versteht...
(18.02.2013, 18:56)Aik schrieb: Wenn das so
Nein, du WILLST sie ganz offenbar nicht verstehen - und deine Art das dann ins lächerliche zu ziehen ist halt deine Art -> damit mußt du zurecht kommen, ich nicht...
Offenbar kannst du dich selber ganz gut leiden - na wenigstens einer, der dich versteht...
Aik, es ist doch völlig Wurst, ob ich etwas ins Lächerliche ziehe oder sachlich objektiv darlege. Es passt Dir doch so oder so nicht. Alleine schon die These, dass der neue Hauptsponsor was in Mitteldeutschland gesucht hat, um dann beim DFC Trikotsponsor zu werden, ist schon so weit weg von der Realität, dass ich garnicht weiß, ob ich lachen soll oder eher weinen, weil es tatsächlich Leute zu geben scheint, die so etwas wirklich glauben. Fehlte nur noch, der Satz, dass man nur mal hätte anrufen brauchen.
So läuft Sponsoring in diesen Dimensionen nicht, Aik. Wenn es so wäre, bräuchte der Heinz nicht Sportfive und wir nicht IMG.
Und mach Dir mal keine Sorgen um den Hauptsponsor von RWE in der kommenden Saison.
(18.02.2013, 19:13)Papa schrieb: ...Alleine schon die These, dass der neue Hauptsponsor was in Mitteldeutschland gesucht hat, um dann beim DFC Trikotsponsor zu werden, ist schon so weit weg von der Realität, dass ich garnicht weiß, ob ich lachen soll oder eher weinen, weil es tatsächlich Leute zu geben scheint, die so etwas wirklich glauben. Fehlte nur noch, der Satz, dass man nur mal hätte anrufen brauchen. Sportfive hat es - so ähnlich - über einen Mitarbeiter in Karlsruhe (laut Wolfgang Walter - der "Solarheinz") gemacht...
(18.02.2013, 19:13)Papa schrieb: Und mach Dir mal keine Sorgen um den Hauptsponsor von RWE in der kommenden Saison. Dann ist ja gut - solange du nicht wetten willst -> da würde ich mir schon wieder Sorgen machen...
18.02.2013, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 19:59 von Papa.)
(18.02.2013, 19:47)Aik schrieb: Sportfive hat es - so ähnlich - über einen Mitarbeiter in Karlsruhe (laut Wolfgang Walter - der "Solarheinz") gemacht...
Das glaube ich sogar. Die Frage ist, ob Sportfive nicht bereits vorher Partner dieses Unternehmens in Fragen der Vermarktung war. Ich glaube JA.
Andersrum würde REWE, wenn sie denn in Mitteldeutschland eine Aktion machen wollen, wohl nie beim Heinz landen. Warum ? Weil deren Partner nun einmal IMG ist.
Vielleicht verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will.
Zitat:Dann ist ja gut - solange du nicht wetten willst -> da würde ich mir schon wieder Sorgen machen...
Na, also ! Damit kann ich wenigstens was anfangen. Was Fußball angeht, sollte man sich nicht auf die Fakten verlassen. Das habe ich daraus gelernt. Wie wir gerade feststellen, scheinen da ganz eigene Gesetze gültig zu sein.
20.02.2013, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013, 22:45 von Napoli.)
hat zwar ursprünglich nix mit Karl Heinz zu tun, aber passt trotzdem nahezu perfekt:
http://www.youtube.com/watch?v=fzaqXFcsH2U
FCCFU
PS.:
http://www.youtube.com/watch?v=2NDPT0Ph5rA
Hammerhart !!!!
Die Sparkasse Jena gehörte zu den vier Hauptgläubigern des FC Carl Zeiss Jena, die mit einem Verzicht von 85 Prozent ihrer Forderungen den maroden Verein vor der Insolvenz bewahrten. "Unser Sponsoring war ein voller Erfolg. Das von uns auch über den FC beworbene X-tra Konto gewann 4.000 neue Kunden", begründete Bückemeier den Erlass von 100.000 Euro. Und sah sich gleichzeitig veranlasst, festzuhalten: "Wir tun das ein aller-, aller-, allerletztes Mal. Ich sehe im Verein ein kleines Pflänzchen, was da heranwächst". Und allen, die scheel auf diese großzügige Geste gegenüber einem Profiverein blicken mögen, stellte Bückemeier die 300.000 Euro entgegen, die die Bank 2012 an Sponsoring und Spenden in der Region verteilte sowie die 90.000 Euro, die die Sparkassenstiftung Jena-Saale-Holzland ausschüttete.
ganzer Text
http://www.dtoday.de/regionen/lokal-wirt...29815.html
issn gutes statement. und nimmt auch den kritikern den wind aus den segeln.
Fan von Rot-Weiß Erfurt an Jenaer Ausstellung beteiligt
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...1546214753
|