Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
In J*** fallen die aber auch von einem Extrem ins andere ^^ erst steht die Arena schon so gut wie und zwar eine rene Fußballarena und jetzt nur ein Umbau?
(14.02.2013, 17:54)Aik schrieb: Der Solar-Onkel erklärte, ihm habe ursprünglich eine Anfrage zu einem Sponsoring vorgelegen -> dass es dann der Hauptsponsorvertrag gewurden ist lag wohl eher am Rückzug von "Reifen24" ...
Ähnlich sah es bei dem Yachtverleih aus - auch da wurde einfach ein Sponsor gesucht und nachher über die Art des Sponsorings verhandelt.
Ich meine,selbst "nur" 20.000 Euro für eine Werbebande oder als Co-Sponsor hätte auch dem RWE gut getan - zumal diese beiden Firmen null Bezug zum FCC hatten...
Aber du hast sicherlich recht; ich bin b**d und mache mir wieder sinnlos Gedanken...
Dem RWE wachsen Apfelsinen aus dem A.rsch; der kann auf sowas verzichten...
Jetzt, wo man von den Fans schon (laut Bild) 50.000,-€ Langzeitvorschuß unter dem Deckmantel der "Mission2016" bekommen hat...
Ich bin ehrlich : Mir tut jeder überregionale Sponsor weh, der nicht für gutes Geld beim RWE (in Liga 3), sondern beim FCC (in Liga 4) unterschreibt!

Aber ich hab eh keine Ahnung...Schlafen

Aik, mal völlig sachlich und wertfrei. RWE wird niemals alle potenziellen Sponsoren dieser Republik aqurieren können. Es wird immer wieder Sponsoren geben, die sich für einen anderen Verein entscheiden, auch überregionale Sponsoren und auch für diesen unbedeutenden Verein im saaletal. Genauso entscheiden sich andere Sponsoren für RWE, auch überregionale . Ich weiß garnicht, was das ganze jetzt soll, nur weil in Drackendorf ein Sponsor unterschrieben hat. Bei uns hat auch gerade ein Sponsor unterschrieben und der kommt aus dem klassischen Heinz-Gebiet. Meinst Du, das damit für den DFC der Untergang des Abendlandes kurz bevor steht ?
Nun ,@Papa; es ist wieder mal schön wie du dich bemühst, mich nicht als dummes Kind vom Dorf sterben zu lassen - dafür meinen aufrichtigen Dank!! Winken1
Allerdings fällt es dir nach wie vor schwer - sehr schwer - mich zu verstehen bzw. verstehen zu WOLLEN !
Selbstredend wird es niemals dem RWE gelingen ALLE Sponsoren zu binden (wer hat solch eine Quatsch auch irgendwo behauptet??)!
Selbstverständlich geht das Abendland jetzt NICHT unter!!
Aber es wird doch noch - vorallen in einer Art "Fanforum", was die Community ja immer noch sein will - möglich sein, sein Missfallen zum Ausdruck bringen zu können, wenn ein potentieller Sponsor , welcher mit dem Erzfeind bis dato nicht mal gar nix am Hut hatte und (nach eigenen Bekunden) nicht mal ein Spiel von denen gesehen hat, lieber dort in Liga 4 zu unterschreiben, als beim RWE in Liga 3- oder??
Du kannst es selbstredend ruhiger sehen als ich - mich ärgert es einfach, weil ich a) dem Heinz sowas aus Prinzip nicht gönne und b) hier gleichzeitig krampfhaft versucht wird, irgendwelche finanziellen Löcher mit irgendwelchen Aktionen zu stopfen.
Da geht es nicht darum, ob der RWE einen Trikotsponsor braucht ( was ja ab der kommenden Saison nicht mal so abwägig wäre...) oder nicht - es geht darum, dass der RWE schlichtweg auf jeden Sponsorencent angewiesen ist - und da muß es doch mal vollkommen legitim und auch erlaubt sein zu fragen, warum der Herr XY lieber beim Heinz unterschreibt und nicht eine Liga höher (mit mehr Medienpräsenz) beim RWE?!
Wenn das allen im Steinhaus so am Ar.sch vorbei geht wie dir, na dann gute Nacht Marie...
Als Rolf Rombach würde ich mich ärgern - richtig ärgern!

Aber ich halt schon wieder das M.aul; wird hier eh immer sinnloser....
(16.02.2013, 11:30)Aik schrieb: ....und da muß es doch mal vollkommen legitim und auch erlaubt sein zu fragen, warum der Herr XY lieber beim Heinz unterschreibt und nicht eine Liga höher (mit mehr Medienpräsenz) beim RWE?!
Wenn das allen im Steinhaus so am Ar.sch vorbei geht wie dir, na dann gute Nacht Marie...
Als Rolf Rombach würde ich mich ärgern - richtig ärgern !

Seh ich genauso Lachen8
Na da passt doch das ganz super rein.
Laut Bild von heut kost ein Flutlichtspiel dem glorreichen fcc 1500 euronen die sie nicht haben oder ausgeben wollen.
Lächerlich dieser Haufen.
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...2050226253
das mit den 100.000€ kann ich kaum glauben weil in Liga3 das mancher nur pro Jahr hat und die spielen deutschlandweit ^^
(16.02.2013, 12:49)Kaeffchen schrieb: das mit den 100.000€ kann ich kaum glauben weil in Liga3 das mancher nur pro Jahr hat und die spielen deutschlandweit ^^

Ist wohl aber erstaunlicherweise so - und daher würde ich mich auch ärgern -> aber so richtig ärgern....

(16.02.2013, 12:09)dj_mario schrieb: Na da passt doch das ganz super rein.
Laut Bild von heut kost ein Flutlichtspiel dem glorreichen fcc 1500 euronen die sie nicht haben oder ausgeben wollen.
Lächerlich dieser Haufen.
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-...2050226253
Ich finde es nur erstaunlich, dass der FCC damit "Plant" auf Flutlichtspiele zu verzichten...
Seit wann kann man das planen??
Ich dachte, Anstoßzeiten werden festgelegt???
(14.02.2013, 23:18)Dresdner schrieb:
hior ronry, bei aller liebe zum detail, aber wenn bei euch im steinchenhäuschen alle SO denken, dann gebsch euch nen freifahrtsschein ala aachen.
wer SO selbstverliebt das geschäft in liga drei betrachtet, der muss sich ganz bestimmt nicht über fehlende qualität (wegen potenten sponsorenmagel) beklagen.
was macht S5 besser als IMG? oder andersrum: was macht IMG ni so? die machen wahrscheinlich eins: SO denken wie du.

und nein, ich habe keinen bock über dynamo zu reden! egal über was bei denen.

hior---explizit für Dich.

Der User aik führte an, das die Saaletaler einen Trikotsponsor und einen Ärmelsponsor gewonnen hätten und die Frage gestellt, wo unsere Vermarkter da waren.
Und explizit darauf habe ich geantwortet, das wir beides haben - diese beiden Rattensponsoren auf deutsch dafür nicht gewinnen können - unsere Brust und unser Ärmel sind besetzt. Auf deutsch übersetzt. Und beide Sponsoren von denen hat aber explizit DAS interessiert - die Brust und der Ärmel.
Daraus Schlussfolgerungen bezüglich Steinhaus /Arbeitsweisen und was ich denke etc zu ziehen, iss wohl eh bissel gewagt.....

Ach ja was IMG im übrigen gerade treibt (nur mal zur Info):

Einzelpräsentation 1966 Nachwuchs

Denn wenn wir den Etat kürzen müssen, braucht man auch Geld für den Nachwuchs, der kostet auch einiges.

Abgesehen davon hat aus dem Rattengebiet die Bauerfeind AG aus Zeulenroda als Nachwuchssponsor bei uns unterschrieben.

Den Rest meiner Antwort siehe Sportfreund @papa gestern abend 22:44. Denn in der Realität ist es wohl so.
(16.02.2013, 13:27)ronry schrieb: ...

Den Rest meiner Antwort siehe Sportfreund @papa gestern abend 22:44. Denn in der Realität ist es wohl so.
Wie ist es in der Realität??
Ein potentieller Sponsor unterschreibt lieber eine Liga tiefer beim Heinz als beim RWE??
Na dann...

Nochmal, auch für dich - ES IST SCHEI:SSEGAL,OB ES EIN ÄRMEL-ODER TRIKOTSPONSOR IST - DA WOLLTE JEMAND GELD LOSWERDEN UND HAT ES ZUM FCC GESCHAFFT UND NICHT ZUM RWE MIT MEHR MEDIENPRÄSENZ!!!

Darum geht es !!
Mein Gott; Papa und du - ihr seit so klug...
Alles läuft super; alles gaaanz normal; kein Grund zur Aufregung...
Na dann...
(16.02.2013, 13:51)Aik schrieb: Wie ist es in der Realität??
Ein potentieller Sponsor unterschreibt lieber eine Liga tiefer beim Heinz als beim RWE??
Na dann...

Nochmal, auch für dich - ES IST SCHEI:SSEGAL,OB ES EIN ÄRMEL-ODER TRIKOTSPONSOR IST - DA WOLLTE JEMAND GELD LOSWERDEN UND HAT ES ZUM FCC GESCHAFFT UND NICHT ZUM RWE MIT MEHR MEDIENPRÄSENZ!!!

Darum geht es !!
Mein Gott; Papa und du - ihr seit so klug...
Alles läuft super; alles gaaanz normal; kein Grund zur Aufregung...
Na dann...

Sag mal, hab ich gesagt, das alles super ist??? Nein.
Hast Du irgendwelche Probleme, das Du andere permanent angehen musst??? Hast Du irgendwelchen Frust???

Ich habe nur darauf hingewiesen, das die Besetzung von Brust/Ärmel nicht unser Thema ist - weil besetzt und demzufolge kein Zusammenhang zu IMG. Kriegst Du das gebacken zu verstehen???

Und alles andere - der Solarheinz weiß natürlich, das er auch bei RWE unterschreiben kann. Vielleicht hat den explizit bewogen, ausschliesslich regional zu werben in Ostdeutschland - um sich hier bekannt zu machen. Da könnte es aus Werbegründen durchaus möglich sein, das ihn RWE als überregionaler Ligist schlicht nicht interessiert - genauso wie den Yachtverleiher ( mal das Interview lesen) , den explizit Thüringen/Sachsen/Sachsen- Anhalt interessiert als Werbegebiet und die Heinze in Liga 4 genau in diesem Gebiet unterwegs sind.

Um das mal auf den Punkt zu bringen.
Das heisst noch lange nicht, das ich mit der Sponsorenarbeit von IMG in irgendeiner Form zufrieden bin und die Welt für mich jeden Tag schön ist.

Schau mal in den IMG-Thread - da habe ich vor Wochen oder Monaten gefragt, warum man seitens IMG weder etwas liest noch hört, was die eigentlich den ganzen Tag treiben ausser dem morgendlichen Anstellen der Kaffeemaschine.

Was einen Sponsor bewegt, bei den Heinzen und nicht bei uns zu unterschreiben - übrigens genauso wie umgekehrt ( oder hast Du die Frage, warum die Bauerfeind AG etwas für unseren Nachwuchs tut und nicht bei den Heinzen vor lauter Respekt mal im Rattenforum zur Diskussion gestellt ) - ist doch dem Sponsor sein Problem, was er bewirken will und sich vorstellt. Es kann ganz einfach sein, das dem Sponsor seine Philosophie in seiner Sicht bei uns nicht passt.
Wenn wir Werbung machen, tickern wir doch auch nicht wahllos durch die Gegend - oder macht Deine Firma das????? Sind die eigentlich schon RWE-Sponsor????
Und genauso kann es ganz einfach sein, das man nicht jedes Unternehmen in ganz Deutschland für RWE erreicht oder vielleicht garnicht kennt.
Der Solarheinz kommt aus Württemberg - vielleicht ist es ganz einfach so, das er über Zeiss Oberkochen und dortige Kontakte an die Heinze hier gekommen ist ( wegen des Namens Carl Zeiss ) und S5 garnichts mit dem Deal zu tun hat, sondern man ihm im Saaletal was vorgeschwatzt
hat, wie toll dieser Verein ist.

Genauso wie die Friendlys bei uns gegen BVB und Westham nicht auf dem Mist von IMG gewachsen sind, sondern andere Leute das eingefädelt haben.

Ich hab Mitte der 90er Jahre 3 Jahre lang im Rhein-Main-Gebiet Werbung verkauft - und Du kannst mir schon glauben, das der Firmeninhaber/Vorstand sich 3mal überlegt, für was und für wen er Geld gibt. Egal in welcher Größenordnung und in welcher Liga. Entspricht das nicht seiner Philosophie oder seinem Image und seinen Zielen, stehst Du draussen vor der Tür und der nächste klopft an, macht vielleicht das Geschäft, weil es für die Firma eher passt.
Und gerade im Sport - bei alldem verbrannten Geld ( siehe Aachen als Beispiel) - gibt dir niemand mal so eben 100 000. Es sei denn, für ihn ist es passend. Aus seiner Sicht.
(16.02.2013, 14:36)ronry schrieb: Sag mal, hab ich gesagt, das alles super ist??? Nein.
Hast Du irgendwelche Probleme, das Du andere permanent angehen musst??? Hast Du irgendwelchen Frust???

Ich habe nur darauf hingewiesen, das die Besetzung von Brust/Ärmel nicht unser Thema ist - weil besetzt und demzufolge kein Zusammenhang zu IMG. Kriegst Du das gebacken zu verstehen???

...
Ich schon - aber papa und du; ihr habt offenbar in letzter Zeit ein echtes Problem euch zu positionieren...
Irgendwie kommt es (nicht nur mir) einen so vor, als ob ihr permanent versucht, euch gegenüber einem gewissen Klientel immer als "contra" zu stellen...
Fast könnte man vermuten - nein das verkneif ich mir jetzt...
Den Rest deines Postings hab ich nur überflogen; ist mir schlichtweg zu lang...
Und ja - Frust hab ich !
Nicht privat, nicht mal sportlich - aber mir blutet das Herz wenn ich sehe, was aus "meinem" Verein gemacht wird, wie er schrittweise entfremdet und jede kritische Stimme mundtod gemacht wird...
Ich denke mal, du wirst das auch noch verstehen lernen...
(11.02.2013, 09:06)Kaeffchen schrieb: vieleicht hat sich auch nur ein Ex-Spieler seine gestundeten Gehälter selber geholt ^^
Der Fall ist aufgeklärt :

http://rudolstadt.otz.de/web/rudolstadt/...-815866193
Oje. Es gibt ca. 80.000 Firmen in zielgruppenrelevanter Größe in Deutschland. Da kann es mMn tatsächlich vorkommen, dass verschiedene Bittsteller Vereine auch unterschiedliche Firmen zu unterschiedlichen Zeiten ansprechen. Oder Kontakte haben. Zufall eben, im Schwäbischen DIE kleine Firma zu kriegen, deren Chef sich genau diese Region ausgesucht hat und auch ans Telefon geht und die Kohle zusagt. Es ist ja nun nicht so, dass 56 Vereine aus der ersten drei Ligen alle o.g. Firmen auf der Suche nach Trikotsponsoren abklappern wollen, wenn sie diesen bereits haben. Der Heinz taumelt von einer Katastrophe Sponsorensuche in die nächste, und wir regen uns über solche Kleckerfirmen auf? Nö!
Kann man aus Sicht von RWE überhaupt von Kleckerfirmen sprechen ?
Meiner Meinung nach stinkt Geld nicht und zwar von keiner der ca. 80.000 Firmen.
ich glaube schon das auch glück dazu gehört.
zur richtige zeit an richtigen.

ich habe den eindruck einige denken man muss nur 3-4 firmen anrufen und zack sind 30.000 eus in der kasse.
ich arbeite in einer kleinen firma. da gibt es tage da rufen mehr leute an die den geschäftsführer sprechen möchten als kunden.
also kann sich jeder vorstellen das img nicht der einzige anrufer ist.

was wir lesen über den fcc ist die offizielle version.
ich glaube diese offiziele version so nicht.
vielleicht hat man sich bei einen saufabend oder im puff kennengelern, aber das kann man doch nicht in der zeitung schreiben. bestenfalls kennt man sich vom skifahren,golfen,etc.

bevor hier wieder einige auf img rumhacken, ich glaube ohne sie gäbe es und schon nicht mehr.

also "freuen" wir uns mit dem fcc. viele wünschen sich zwar den untergang,ich nicht. ich möchte das unser lieblingsfeind noch lange erhalten bleibt, damit wir ihm noch viele niederlagen beibringen können.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste