Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gemeinsamer Stimmungsblock 16.02.2011
Ich hatte es im -com Forum geschrieben und denke, das es auch hier stehen sollte.

Zitat:Das es Probleme geben wird, grade mit dem Älteren Teil der Fans, war auch Gestern jedem klar, nach dem man ein Paradebeispiel vor Ort hatte. Es kann nur eins Geben:

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

INFORMATIONSARBEIT

Und das von Sonnabend gegen Sandhausen an :klasse:

Wir müssen ab diesem Tag im A Block und im Block 6 zugegen sein. Für alle die kein Internet haben, oder sonstwas. Diesen Leuten muss man vor Ort begegnen und mit ihnen offen sprechen. Ihnen das Gute der Sache erklären, mit ihnen zusammen Lösungen suchen. Nur dann kann es funktionieren. Ich wiederhole mich ungern, aber es soll niemand das Gefühl haben abgeschoben oder vertrieben zu werden. Nur wünsche ich mir auch von den Gegnern (Warum auch immer) Verständnis und Rede bereitschaft. Es geht hier nicht um die Ultras oder irgendwelche Gesangsfans, Hier geht es um ROT WEISS und das sind wir alle. RWE
(27.10.2010, 21:39)suppo schrieb: Ich hatte es im -com Forum geschrieben und denke, das es auch hier stehen sollte.

Zitat: Ihnen das Gute der Sache erklären, mit ihnen zusammen Lösungen suchen. Nur dann kann es funktionieren. Ich wiederhole mich ungern, aber es soll niemand das Gefühl haben, abgeschoben oder vertrieben zu werden. Hier geht es um ROT WEISS und das sind wir alle. RWE

Deswegen mein Vorschlag weiter vorne!
(27.10.2010, 21:38)Viva Erfordia schrieb: Der Familienblock wird wohl dann nach E wandern und im Frühjahr wieder ans Mara, ... wenns noch steht.

ob das wirklich der richtige Block für Familien ist......ist teilweise sehr rustikal :peace:
(27.10.2010, 18:11)Aik schrieb:
(27.10.2010, 13:18)tanne52 schrieb: Genau, aber die Meinungen dieses Klientel sind ja wohl in Suppos Aussage noch nicht enthalten. Das meinte ich, mal abgesehen davon das dies Käseblatt auch nur 21 Prozent der Thüringer Haushalte abboniert hat.
Jedem seine Meinung - wobei ich bei deinen Argumentationen einfach das Gefühl habe, du willst das Vorhaben totreden...
Laß es doch einfach die, die es versuchen wollen, probieren!
Zwingt dich oder sonstwenn keiner, das zu unterstützen!
Sag einfach, du findest es doof oder zweifelst am gelingen und gut!
Mein Gott, da wird wieder diskutiert und diskutiert...
Man hat geschrieben, das man es im Dezember mal probieren will - wer mitmachen will, kann mitmachen, wer nicht, dann nicht -> aus!

Aik, du kannst wie immer nicht richtig lesen. Ich finde die Idee sehr gut. Das bringt definitiv mehr Heimvorteil als in der jetzigen Situation. Ich bin dafür !

Ich gebe nur zu bedenken, das man mit aussagen wie ...die restlichen 5 Prozent können sehen was sie machen... usw. nicht gut bei den Leuten ankommt, die eventuell das Spiel nicht neben oder in einer lautstarken Masse verfolgen wollen. Denn dann ist der Zoff vorprogrammiert.
(28.10.2010, 09:22)tanne52 schrieb:
(27.10.2010, 18:11)Aik schrieb:
(27.10.2010, 13:18)tanne52 schrieb: Genau, aber die Meinungen dieses Klientel sind ja wohl in Suppos Aussage noch nicht enthalten. Das meinte ich, mal abgesehen davon das dies Käseblatt auch nur 21 Prozent der Thüringer Haushalte abboniert hat.
Jedem seine Meinung - wobei ich bei deinen Argumentationen einfach das Gefühl habe, du willst das Vorhaben totreden...
Laß es doch einfach die, die es versuchen wollen, probieren!
Zwingt dich oder sonstwenn keiner, das zu unterstützen!
Sag einfach, du findest es doof oder zweifelst am gelingen und gut!
Mein Gott, da wird wieder diskutiert und diskutiert...
Man hat geschrieben, das man es im Dezember mal probieren will - wer mitmachen will, kann mitmachen, wer nicht, dann nicht -> aus!

Aik, du kannst wie immer nicht richtig lesen. Ich finde die Idee sehr gut. Das bringt definitiv mehr Heimvorteil als in der jetzigen Situation. Ich bin dafür !

Ich gebe nur zu bedenken, das man mit aussagen wie ...die restlichen 5 Prozent können sehen was sie machen... usw. nicht gut bei den Leuten ankommt, die eventuell das Spiel nicht neben oder in einer lautstarken Masse verfolgen wollen. Denn dann ist der Zoff vorprogrammiert.
Ich kan schon lesen, aber ich find es wieder "zersetzend", wenn man die Idee bereits vor der eigentlich Ausführung zerredet.Dazu bleibt hinterher ggf. genug Zeit...
Ganz einfach : Schau mer mal! zwinker
Das Problem ist doch einfach gelöst,wenn man weiter so attraktiven Fussball spielt wie gegen Dresden ist die "Bude" bald wieder voll..................................??!!!!!!
Genau Lemmi und dann kommt auch die Stimmung wieder,wenn man attraktiven Fußball spielt.
(28.10.2010, 11:26)manni ef /ohrdruf schrieb: Genau Lemmi und dann kommt auch die Stimmung wieder,wenn man attraktiven Fußball spielt.

ja, leider nur dann......geht mal nach griechenland,türkei.........da gehts immer ab...gesang von der ersten bis zur letzten minute...auch auf der tribüne...da stellt sich die frage gar nicht ob stimmungsblock und wo...da sind alle mit dem herz dabei......

hier in deutschland sind es einfach nur noch größtenteils verwöhnte jammerlappen in den stadien, unabhängig von welchem verein......ohne leidenschaft.......

ist meine meinung
(28.10.2010, 11:26)manni ef /ohrdruf schrieb: Genau Lemmi und dann kommt auch die Stimmung wieder,wenn man attraktiven Fußball spielt.
Genau darum geht es. Stimmung wenn attraktiver Fußball gespielt wird hat man überall. Es soll aber gerade auch Stimmung sein, wenn es mal nicht so läuft. Und nur weil das Stadion voll ist, ist noch lange keine bessere Stimmung.

Gerade du, Manni, hast am Dienstag bewiesen, dass es dir um deine persönlichen Empfindlichkeiten geht, und nicht um die Sache. Es wäre gut, wenn du dich mit der Sache etwas mehr beschäftigst, als mit einzelnen Gruppen/Personen die bei dieser Sache mit machen. Für dich als E-Block Besucher (oder war es D?) hat es doch keinerlei Nachteile.

Wir wollen den stimmungsgewillten Fans ein Angebot machen. Diejenigen, die ihre Ruhe wollen werden zu nichts gezwungen. Am Ende ist es gut für Rot-Weiß, wenn mehr Stimmung im Stadion herrscht. Und Gutes für Rot-Weiß wollen wir doch alle?!

Schonmal drüber nachgedacht, das "Gute" Stimmung, auch die Jungs auf dem Rasen dazu animieren kann "Besseren""Atraktiveren""Erfolgreichen" Fussball zu spielen?

Warum müssen wir auf die Mannschaft warten??? Evtl. wartet die Mannschaft auch auf uns? Und das tut sie mit SicherheitProst
Korrekt Suppo ...vielleicht korrigiert dann auch Mohren seine Meinung, das man sich an den ROSTOCKER ! Fans ein Beispiel nehmen sollte was Stimmung und so betrifft. In Sandhausen und Wehen bleibt man gottseidank nun vor diesen Pfeifen verschont.

Und noch ein Tip...nennt das nicht immer Stimmungsblock. Das hört sich so an wie bei den Wildecker Schmerzbuben oder den Haselhuther Matratzen. Die machen auch Stimmung.

Es ist dann einfach der gemeinsame FANBLOCK vom RWE.
(28.10.2010, 14:22)tanne52 schrieb: Korrekt Suppo ...vielleicht korrigiert dann auch Mohren seine Meinung, das man sich an den ROSTOCKER ! Fans ein Beispiel nehmen sollte was Stimmung und so betrifft.

Die haben für mich neben den Pauli-Fans vor 3 Jahren den mit Abstand besten Support hier geliefert. Daran kann man sich schon einmal ein Beispiel nehmen, auch wenn die Fanszene dort natürlich eine völlig andere Entwicklung genommen hat, als bei uns. Das muß man auch berücksichtigen.
(28.10.2010, 14:41)Papa schrieb:
(28.10.2010, 14:22)tanne52 schrieb: Korrekt Suppo ...vielleicht korrigiert dann auch Mohren seine Meinung, das man sich an den ROSTOCKER ! Fans ein Beispiel nehmen sollte was Stimmung und so betrifft.

Die haben für mich neben den Pauli-Fans vor 3 Jahren den mit Abstand besten Support hier geliefert. Daran kann man sich schon einmal ein Beispiel nehmen, auch wenn die Fanszene dort natürlich eine völlig andere Entwicklung genommen hat, als bei uns. Das muß man auch berücksichtigen.
Für mich waren auch die Eisernen ein echtes Erlebnis!!
(28.10.2010, 19:10)Aik schrieb:
(28.10.2010, 14:41)Papa schrieb:

Für mich waren auch die Eisernen ein echtes Erlebnis!!

zu den schon genannten fand ich die Frankfurter Eintracht auch nich übel
(28.10.2010, 14:41)Papa schrieb: Die haben für mich neben den Pauli-Fans vor 3 Jahren den mit Abstand besten Support hier geliefert. Daran kann man sich schon einmal ein Beispiel nehmen, auch wenn die Fanszene dort natürlich eine völlig andere Entwicklung genommen hat, als bei uns. Das muß man auch berücksichtigen.

Sehe ich etwas anders. Wenn man die Fanszenen wie Pauli, Rostock oder Dresden mit der Unseren vergleicht, vergleicht man Äpfel mit Birnen. Das wird nichts. Selbst mit einem gemeinsamen Stimmungsblock wird man das nicht schaffen. Auswärts ist Auswärts. Denkt mal daran wie es in Magdeburg war. Da ist der Support von Hansa bei uns, lange nicht heran gekommen. Auch wo wir in Pauli gespielt haben war der Support sensationell. Ich fand die Stimmung nicht so schlecht in Erfurt. Wir Völkchen kommen nur aus uns heraus, wenns halt auch gut läuft. War auch schon zu DDR Zeiten so.
Ist meine Meinung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.343 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.178 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste