Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geld für den Nachwuchs
Aha, danke @Viva - dann würden wir also "nur" 50.000 bekommen...
(06.05.2013, 19:28)Aik schrieb: Das Geld ist ja zweckgebunden - ich weiß nicht, ob im Etat Geld für den Nachwuchs in dieser Höhe vorgesehen war, der nun für den Gesamtetat genutzt werden kann...
...

Genau, der Verein muss ja auch erstmal das Geld für den Nachwuchs aufbringen. Trainer, Trainingslager, Scouts, Auswärtsfahrten etc. Ich meine letzte Saison mal gelesen zu haben das der Nachwuchs fast eine halbe Mio. verschlingt. Da ist sicher nicht alles zweckgebunden. Es ist schön wenn für den Nachwuchs nun noch mehr zur verfügung steht, aber es ist eben auch toll wenn der Verein insgesamt mehr Geld zur Verfügung hat und die erste Mannschaft in der Liga nicht am Abgrund steht.

(06.05.2013, 19:22)SUPERRWE schrieb: ... Aber ohne das Geld für die 3. Liga wären es nur 50.000. So habe ich das verstanden.

Ich auch, also wenn wir irgendwann aufsteigen bekommen wir nur noch 50K statt 100 wie in der kommenden Saison. Allerdings bekommt die erste in der 2ten Liga fast das 10fache an Fernsehgeld, so dass der Verein dann in der lage ist dies auszugleichen.
(06.05.2013, 19:28)Aik schrieb: Das Geld ist ja zweckgebunden - ich weiß nicht, ob im Etat Geld für den Nachwuchs in dieser Höhe vorgesehen war, der nun für den Gesamtetat genutzt werden kann...

@SuperRWE; ich denke, wären wir Viertligist würden es wohl auch 75000,-€ wie bei den Heinzen sein (so wie ich es verstehe)...

es gibt im Verein einen Gesamtetat, der alles einschliesst und - meist extra ausgewiesen - den Etat für die erste Mannschaft.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatten wir für 2012/2013 einen Gesamtetat von 3,2 Millionen € und dafür 2,5 oder 2,7 für die erste Mannschaft. Müsste ich aber nochmal nachsehen.
Demzufolge gehen die 100 000 in den Nachwuchsetat zusätzlich.Denke ich mal.
Ich sehe schon goldene Wasserhähne im Gebreite... :-D
Ich dachte, die gibt's schon ! Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste