Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geld für den Nachwuchs
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob sowas schonmal angesprochen oder durchgeführt wurde, aber da ich es jetzt bei 3 besuchten Spielen der Stuttgarter Kickers so gesehen habe und in EF noch nie spreche ich es einmal an.

Bei den Kickers ist es so, dass die Nachwuchsmannschaften, also die u9 und die u11 in 2-er und 3-er Trüpphen mit schicken Kickers-Sammelkästen durch das Stadion laufen und am Stadioneingang stehen und offensiv jeden wo ins Stadion kommt ansprechen ob er nicht eine kleine Spende für den Nachwuchs der Kickers geben möchte.....und glaubt mir....80-90 % der Besucher geben auch etwas.....auch wenn es nur 50 cent sind....so ergibt dies bei z.b. 3000 Zahlungswilligen locker 1500 € und dies alle 2 Wochen.........

dies ist doch eine tolle Sache und fördert auch den sozialen Umgang für die Kids...!

Winken1
Wäre sicherlich eine tolle Idee,die allerdings der Verein umsetzen muss.Aber es wird ja immer gesagt das einige Herrschaften vom Verein hier täglich mit lesen.
naja.......finde das immer irgendwie doof. der gedanke ist ok aber mit sammelbüchse durch die reihen gehen alle 14 tage..... 1 mal in 4 wochen vielleicht.......????????!!!!!!!!
schico hatte nichts davon geschrieben das die Knirpse durch die Reihen gehen sollen,also praktisch betteln sollen.Wenn beispielsweise zwei oder drei von den Kindern auf dem Platz vor der Tribüne rum laufen würden,könnte ich mir schon vorstellen das der Eine oder andere ab und zu sein Kleingeld dort "abliefert".
einfach nur an die eingänge stellen....so ist es bei den kickers und da kommt mehr als genug zusammen und die kinder sehen und lernen auch das geld nicht von allein in die kassen kommt, sondern man dafür auch was leisten muss....
(10.07.2012, 09:51)schico schrieb: ...und glaubt mir....80-90 % der Besucher geben auch etwas.....

Und das von den geizigen Schwaben , wo es nur ums schaffe schaffe Häusle baue geht kann ich mir garnicht vorstellen ,Lachen5

Tolle Gedanke warum nicht , vielleicht wird das ja vom Verein auf gegriffen und in Tat umgesetzt

Ich schreib es mal hier rein ... Habe soeben einen neuen Link auf der Homepage entdeckt.

Insgesamt eine gute Idee wie ich finde.
http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...1673664607

Auch wenn es hierbei um den DFC geht - kann man aus dem Artikel schliesen, dass der RWE jedes Jahr 100.000,-€ vom DFB für den Nachwuchs bekommt??
Nein, wir erhalten weniger als Drackendorf, weil unser Leistungszentrum bei der Zertifizierung nicht so gut abgeschnitten hat und zwar bei der Infrastruktur.
Da hat der DFC mit den dortigen örtlichen Gegebenheiten eben einen Vorsprung.
Zitat:RWE erhält 100.000 Euro vom DFB für seine Nachwuchsarbeit

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sitzung am vergangenen Freitag in Frankfurt am Main eine zusätzliche Förderung u.a. für die 3. Liga beschlossen. Jeder Drittligist erhält demnach ab der kommenden Saison zweckgebunden je 50.000 Euro pro Saison für die Förderung der Nachwuchsarbeit. Der Betrag erhöht sich für RW Erfurt um weitere 50.000 Euro, da wir ein zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) unterhalten. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Ich finde das ist ein sehr gutes Zeichen des Verbandes. Es unterstreicht insgesamt gesehen die Wertigkeit der Ausbildungsarbeit im deutschen Fußball".
W.M.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Na wenn das wirklich zusätzlich kommt dürften doch unsere Lizensprobleme nun um 50-100 K gesunken sein.
Was nun??
Ich denke, wir bekommen weniger wie die Heinze???
Ich bin verwirrt...
Normal bekommen wir ja weniger: wir 50.000 und die anderen da 75.000. Allerdings bekommen wir als 3. Ligist nochmal 50.000. Macht unter dem Strich 100.000 ^^. Aber ohne das Geld für die 3. Liga wären es nur 50.000. So habe ich das verstanden.
(06.05.2013, 17:04)Napoli schrieb: Na wenn das wirklich zusätzlich kommt dürften doch unsere Lizensprobleme nun um 50-100 K gesunken sein.
Das Geld ist ja zweckgebunden - ich weiß nicht, ob im Etat Geld für den Nachwuchs in dieser Höhe vorgesehen war, der nun für den Gesamtetat genutzt werden kann...

@SuperRWE; ich denke, wären wir Viertligist würden es wohl auch 75000,-€ wie bei den Heinzen sein (so wie ich es verstehe)...
Mit diesem Bonussystem will der DFB die Vereine honorieren, die unterhalb des Profifußballs enorm große Anstrengungen unternehmen, um die Nachwuchsarbeit voranzubringen.

Der RWE hat ein Nachwuchs-Leistungszentrum ; "unsere Freunde" eins mit Stern - danach richtet sich die Ausschüttung. Für die Saison 2010/11 haben wir damals rückwirkend 10.000 EUR bekommen, die anderen 30.000 EUR.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: