(25.02.2019, 16:42)ronry schrieb: Überfall in Saalfeld -also Fankultur ist das wohl nicht. Ich hoffe ja mal, das das nichts mit RWE vs. Karl Heinz zu tun hat...
Hat es... Wobei ich mir nicht sicher bin, wer da wen überfallen hat...
Saalfeld ist eigentlich FCC-Zone...
Ich staune immer wieder, wie bei uns sich die Grenzen z.T. ineinander "verschieben" -> jetzt, wo ich in Weimar arbeite, fahre ich z.B. durch Bad Berka - RWE. Weimar-Legefeld - RWe überpinselt FCC und umgekehrt.
Ortseingang Weimar (von der A4 kommend) FCC....
Dagegen Rudolstadt, vorm Pörzberg-Tunnel rießig RWE; z.T. wieder übermalt...
Allendorf (bei Königsee) FCC -> Königsee selber RWE....
JungeJunge...
Überfall auf Fußballfans beim Bowling in Saalfeld
Laut TA ist es zwischen Rwe und Fcc Fans passiert
Man ohh man
(25.02.2019, 19:17)Ritter schrieb: Ich geh mal davon aus das es was damit zu tun hat.......
Wobei sich doch paar Fragen ergeben. Woher sollen die das gewusst haben? Und wen es Erfurter waren, wo kommen die in der Gegend her?
Scheint wohl so zu sein, wie @aik es gesagt hat.
TAplus- Artikel
Wobei sich das in der Gegend - wie @aik beschreibt - in der Tat sehr verschiebt und überlappt.
Wobei ich eigentlich in den letzten Jahren weiß, das Saalfeld eher RWE-orientiert war und Rudolstadt eher Heinze...
Letztendlich nervt das, genauso wie diese feige Geschichte damals an der Raststätte Mellingen gegenüber den Werrataler Jungs bei einer Heimfahrt aus Zwickau.
Aik: das mit den Grenzen kann man so nicht festmachen. Sind vielleicht nur ein paar Leute die da überall rumsprühen , sicher nicht aussagekräftig für die Verteilung der Fanschaften im Lande.
Wobei ich mich auch jedes Mal diebisch freue, wenn der Bahnübergang Legefeld nach längerer Fehlfarbgebung dann doch wieder über Nacht Rot - weiß ist !!!! Ist immer Gesprächsthema, auch bei Nicht- Fußballfans...
Bin letztens auch dort mal dienstlich unterwegs gewesen ....richtig Geil sieht die Wand rechts aus ...wenn man von Kranichfeld Richtung Bad Berka fährt ....Steigerwaldkurve ....!!! ;-)
Ja, Kranichfeld ist 100 Prozent Rot- Weiß , Bad Berka leider schon wieder geschätzte 2/3 Heinz
Wobei ich mich immer wieder frage wie die Eintracht Frankfurt (Ultras Frankfurt = UF97) Kritzeleien bei Meiningen (an der A71 Autobahnauffahrt Meiningen Nord in Richtung Erfurt) und auch an einer Autobahnbrücke (die über der Autobahn entlang kreuzt) bei Ilmenau (irgendwas mit "Anti RWE - SGE Ultras") zustande kommen. Sieht auch ehrlich gesagt aus, als wenn das Amateure gemacht hätten.
Gibt zwar einige Frankfurt-Fans in Meiningen aber eigentlich ist das doch auch RWE-Gebiet denke ich...
(26.02.2019, 08:53)Hendrix schrieb: Bin letztens auch dort mal dienstlich unterwegs gewesen ....richtig Geil sieht die Wand rechts aus ...wenn man von Kranichfeld Richtung Bad Berka fährt ....Steigerwaldkurve ....!!! ;-)
A pro pos SWK... Das Häuschen am Einlass Süd vor der SWK ist auch richtig geil geworden. Wollte ich hier mal erwähnen weil es ja glaube ich noch recht neu ist?
Sieht brutal gut aus!
Vielen Dank an die Verantwortlichen. Sollte auch mal erwähnt werden.
(26.02.2019, 09:03)ArnschterRotWeiß schrieb: Wobei ich mich immer wieder frage wie die Eintracht Frankfurt (Ultras Frankfurt = UF97) Kritzeleien bei Meiningen (an der A71 Autobahnauffahrt Meiningen Nord in Richtung Erfurt) und auch an einer Autobahnbrücke (die über der Autobahn entlang kreuzt) bei Ilmenau (irgendwas mit "Anti RWE - SGE Ultras") zustande kommen. Sieht auch ehrlich gesagt aus, als wenn das Amateure gemacht hätten.
Gibt zwar einige Frankfurt-Fans in Meiningen aber eigentlich ist das doch auch RWE-Gebiet denke ich...
Es gibt in Thüringen, gerade in Südthüringen eine Menge Eintracht Frankfurt Fans. Ich kann mich an eine Away-Fahrt nach Münster vor einigen Jahren erinnern.Auf dem Rückweg bei Kassel auf einem Rastplatz Pause gemacht. Kamen zwei Reisebusse mit Bad Salzunger Kennzeichen. Beide Randvoll mit Eintracht Frankfurt Fans, die gerade vom Auswärtsspiel aus Duisburg (glaube ich) zurückkamen. Alles Thüringer. Sind mit einigen ins Gespräch gekommen. Teilweise ehemalige RWE-Fans, die eben jetzt lieber Eintracht Frankfurt gucken.
Ich glaub mich erinnern zu können, dass z.B. bei den Werrataler Jungs einige Eintracht-Fans dabei waren...
Weimar, Saalfeld und, und, und. Das geht doch schon ewig so mit wechselseitigen Übergriffen. Sticker, und andere Wandverschönerungen sind eine Sache. Aber wenn ich mit ein paar Fußballfreunden bowle möchte ich nicht um meine Gesundheit fürchten müssen. Egal wer Opfer oder Täter ist und was es für Vorgeschichten gibt. Man möchte meinen es gibt genug Wald in der Ecker, wo man sich "aussprechen" kann ohne Unschuldige zu verängstigen und auch wieder den Fußballfans imallgemeinen und unseren Verein im Speziellen zu schaden.
Soll es erst so weit kommen wie in Sachsen-Anhalt?
(26.02.2019, 19:23)Nordthüringer schrieb: Ecker
meinst du buch
ecker oder
äcker im sinne des großgrundbesitzers?
Ne er meint Ecke im Sinne von " in dieser Ecke " bzw. in dieser Gegend usw.