Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
zum einen musste nicht ein direktzitat einfügen, da ich noch weiß, was ich vor ner std geschrieben habe und zum anderen sind 75 euro überschaubar. da legste unter kumplz zusammen und fertsch ist der lack.
nochmal für dich: es ging mir um deine ausdrucksweise, nicht um den inhalt.
während des spiels konnte ich auch nicht erkennen, dass sich leute gg das abbrennen von gegnerischen fahnen geäußert haben. warum nicht? danach eins auf dicke hose machen ist natürlich einfacher. wenn es während gewesen wäre, dann gäbe es ein argument ggüber der La Familia seitens des RWE.
sonst sind bei dynamo die assis unterwegs, nun seid ihr dran. könnt euch ja wehren. als dynamo den ausschluss vom mafia- pokal bekommen hat, haben auch alle vereine.weggeschaut. kein einziger hat sich in solidarität geübt. warum auch, betraf ja nur dynamo. also konnte/kann La Familia weitermachen. die wurde ja mit dem urteil bestätigt.
rumjammern gilt jetzt nicht mehr. war von allen so gewollt.
(28.09.2017, 13:12)Fachpublikum schrieb: ......
während des spiels konnte ich auch nicht erkennen, dass sich leute gg das abbrennen von gegnerischen fahnen geäußert haben. warum nicht? danach eins auf dicke hose machen ist natürlich einfacher. wenn es während gewesen wäre, dann gäbe es ein argument ggüber der La Familia seitens des RWE.
......
Ich saß 100 m entfernt und habe allen Knallköppen, die beim Abbrennen der Fahne mitgemacht haben verbal die Rote Karte gezeigt. Leider standen neben mir 2000 aus J..a und ich war nicht zu hören. Deine Argumentation ist völliger Nonsens und die 20.000 € kannst du mit deinen Kumpels ja gerne zusammentragen und der Geschäftsführung des RWE übergeben - fertsch ist der Lack. Bitte, wirklich bitte bitte, geh nach Dresden, brenne wegen mir alles ab, was du bei euch im Stadion findest, laß uns aber mit deinen Ergüssen endlich in Ruhe.
wieso biste denn so gereizt? weil du dich nicht durchsetzen konntest? ist doch nicht schlimm, denn du warst ja nicht zu hören. die anderen aber eben auch nicht.

ps: ich bin in dresden, muss also nicht dort hin.
1. Die Strafe ist noch gar nicht durch, die 20.000 stehen erstmal im Raum. Gehts nach dem DFB ist die Pyro also so zu bestrafen wie die angemeldete und ne halbe Stunde nach Abpfiff durchgeführte Pyroshow beim Groningenspiel. Das RWE dagegen vorgeht macht nur Sinn, ist die Bestrafung mal wieder aus der Luft gegriffen und konnte damals ja plötzlich auch einfach mal so gesenkt werden.

2. Ich verstehe die Leute, die beklagen dass gezündet wird obwohl es dem Verein Geld kostet. Nach dieser Begründung hätte man aber in Erfurt noch nie Pyrotechnik zünden dürfen, denn Geld hatte der Club ja nie.
Die Ultrakultur ist aber nunmal eine keine logische Bewegung, die handelt wie sich das Gesetz und Ordnung vorstellen, sondern eine rebellierende Jugendkultur die das was sie ausmacht nun mal durchsetzt.
Das kann man natürlich kritisieren, genauso wie einige selbstdarstellerische Sachen (ich fande teilweise Pyro in der 2. HZ nicht wirklich stimmungsfördernd,zum Tor dagegen schon wieder viel mehr-ob die Anzahl der bengalos aber die Strafe ändert weiß niemand) und das den Leuten auch im Gespräch mitteilen. Aber die Art und Weise wie hier schon wieder kritisiert wurde, geht mir gegen den Strich. Das hier wieder Leute anderen das Fansein absprechen wollen, weil eben mal wieder die "böse" Seite der Ultras raus kam.
Da könnte ich genauso die ganzen Schreiber hier fragen, ob sie überhaupt RWE Fans sind, wenn sie die Mannschaft in Osnabrück oder Aalen vor leeren Gästeblöcken spielen lassen.(ohne aktive Szene wäre es nämlich in beiden Fällenso gewesen)
Bilder von vollen Blöcken mit  rot-weißen Fahnen nimmt nämlich, zu Recht, auch der Verein gerne für seine Außendarstellung, wie zuletzt gegen Karlsruhe.
Also hört doch bitte auf, nach jeder vom DFB ausgesprochenen Strafe wieder mit der selben hysterischen Weise den Untergang des RWE heraufzubeschwören und das alles an ein paar Fackeln festzumachen. Bei der aktuellen sportlichen wie finanziellen Lage, und jetzt werd ich dafür sicherlich wieder auseinandergenommen, sollte jeder vielmehr jedes Spiel noch so (er-)leben wie er es richtig hält und es ihm Spaß macht.
Schön geschrieben rwerappert. Das Problem sind nicht die Ultras, sondern der DFB mit seinen .... Strafen. Sollen sie doch die Leute ausfindig machen und bestrafen, wenn sie mit Pyro im Stadion ein Problem haben und nicht den Verein zahlen lassen der es nicht verhindern kann.
Wenn die Polizei mich blitzt und mich nicht ermittelt gibt es keine Strafe. Da müssen auch nicht meine Eltern zahlen oder meine Frau oder wer auch immer.
Naja logisch wäre die zu bestrafen die dir ein Auto verkauft haben Winken1 

Und trotzdem ist es bekannt das der Verein kein Gold hat und es Strafgelder für den Verein und nicht für einen Selber gibt. Ich denke man kann diese prekäre Situation in sein Handeln mit einfliessen lassen und dieses Handeln am besten unterlassen.

Ausserdem wird anormales Getue verallgemeinert. RWE wird als Stellungnahme der Ultras als Ausdrucksbild ihrer Pyrolust missbraucht.

Ich bin übrigens für das Genehmigen von Bereichen zum Abbrennen von Fackeln mit Brandschutzüberwachung im Rahmen einer Choreographie bei einer begrenzten Anzahl von Heimspielen pro Saison(3-5).

Aber damit hatte das beim Derby nix mehr zu tun!

Auch die frei wählbaren Strafen des DFB nach unlauteren Gusto finde ich als nicht hinnehmbar.

Das ist meine Meinung und ich stell sie mal in den Raum. Muss ja nicht jeder so sehen.
Zitat:Das Problem sind nicht die Ultras, sondern der DFB mit seinen .... Strafen. 

Und wie geht es weiter? 'Das Problem ist nicht der Diebstahl sondern die Gesetze bzw. die Bestrafung'?
(28.09.2017, 19:48)MichaelB schrieb: Und wie geht es weiter? 'Das Problem ist nicht der Diebstahl sondern die Gesetze bzw. die Bestrafung'?
Wenn der Dieb gefasst wird, wird er bestraft. Sonst nicht. zwinker
(28.09.2017, 21:36)Fan1 schrieb: Wenn der Dieb gefasst wird, wird er bestraft. Sonst nicht. zwinker

Klar, und die Zeche zahlen andere. Der Herzensverein. So eine Heuchelei. Unfassbar. Glaubst Du allen Ernstes, man kann sich in der Ultraszene seine Gesetze selber machen, so wie es einem passt?
Aber der DFB kann seine Gesetze machen wie es ihm passt.
Und ja eine Jungendbewegung macht sich seine eigenen Gesetze. War schon immer so und wird auch immer so sein. Sonst würde sie ja auch gar keinen Sinn ergeben.
(28.09.2017, 10:34)Fachpublikum schrieb: ...mir ging es eher um die schreibweise von rwe57. das finde ich komplett daneben. man kann sich auch anders äußern und das weißt du.

Ich zitiere mal: ,, mach doch ni immer glei mimimi..."
Von wem war das noch mal .... verdammt, ich komme nicht drauf. Denkedenke

Ansonsten sollten alle mal beim Club vorstellig werden, die der Auffassung sind, man könne alles machen wozu man Lust hat, einfach weil man eine andere Rechtsauffassung sein eigen nennt. Ich wette, die Vereinsverantwortlichen fallen in Ohnmacht vor Begeisterung. Anschließend zeigen sie euch die sehr realen Rechnungen vom DfB, die so gar nichts mit den grokotzigen Sprüchen hier zu  tun haben.

Nebenbei ist es nicht sehr clever zu zeigen, dass man eigentlich sowieso auf alles sch... wenn man vorgibt, Legalisierung erreichen zu wollen. Dazu werden IMMER zwei Seiten gehören.
Und die Akzeptanz beim Restpublikum wird dadurch auch nicht größer. Aber nur immer weiter so. Sportlich Letzter, im Strafenregister Erster. Das nenne ICH mal ganz großes Kino!
(29.09.2017, 08:13)kiwi1 schrieb: Ich zitiere mal: ,, mach doch ni immer glei mimimi..."
Von wem war das noch mal .... verdammt, ich komme nicht drauf. Denkedenke

Ansonsten sollten alle mal beim Club vorstellig werden, die der Auffassung sind, man könne alles machen wozu man Lust hat, einfach weil man eine andere Rechtsauffassung sein eigen nennt. Ich wette, die Vereinsverantwortlichen fallen in Ohnmacht vor Begeisterung. Anschließend zeigen sie euch die sehr realen Rechnungen vom DfB, die so gar nichts mit den grokotzigen Sprüchen hier zu  tun haben.

Nebenbei ist es nicht sehr clever zu zeigen, dass man eigentlich sowieso auf alles sch... wenn man vorgibt, Legalisierung erreichen zu wollen. Dazu werden IMMER zwei Seiten gehören.
Und die Akzeptanz beim Restpublikum wird dadurch auch nicht größer. Aber nur immer weiter so. Sportlich Letzter, im Strafenregister Erster. Das nenne ICH mal ganz großes Kino!

Lachen9
Zitat:Wenn der Dieb gefasst wird, wird er bestraft. Sonst nicht.
Wenn der Veranstalter bekannt ist, wird er bestraft, auch wenn er für einen Teil seiner Gäste nichts kann.
(29.09.2017, 14:51)MichaelB schrieb: Wenn der Veranstalter bekannt ist, wird er bestraft, auch wenn er für einen Teil seiner Gäste nichts kann.

Genau das ist doch eben der Unsinn - fällt dir das nicht selber beim schreiben auf??
Stell dir vor, du machst ne Party und ein Gast von dir singt irgendwas nicht erlaubtes - würdest du es für logisch empfinden, wenn die Polizei käme und dich, als "Veranstalter" hopps nimmt und bestraft und die "Sänger" laufen läßt??
Verstehe ich das richtig? Rot-Weiß möchte lieber einen Teilausschluss? Was soll das denn bitte für ne Strafe sein, wenn die Stehplätze gesperrt sind und RWE mehr Einnahmen aus Ticketverkäufen zieht, weil sich die Stehplätzler auf Sitzplätzen niederlässt? Am besten schlägt man noch die Sperrung der Westtribüne bis Saisonende als Strafe vor.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 679.137 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.472 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.104 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste