Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
pfanni, wenn du das so rauslesen willst, dann hast du den schuss, übrigens wie Papa auch, nicht gehört. ich bin jeze raus aus der sinnfreien diskussion. macht was schönes aus eurer welt!
(15.08.2017, 15:42)Fachpublikum schrieb: pfanni, wenn du das so rauslesen willst, dann hast du den schuss, übrigens wie Papa auch, nicht gehört. ich bin jeze raus aus der sinnfreien diskussion. macht was schönes aus eurer welt!

Jupp immer die andern .......mach es jut
T-Online.de: Minister geht auf Ultras zu - Bengalos könnten in Stadien erlaubt werden
Herzlich Willkommen in der Wahlperiode...

Das von einem Minister, der Fans anhören lässt, vor kurzer Zeit noch die Stehplätze abschaffen wollte und Hausdurchsuchungen mit der Polizei medienwirksam initiiert. Prost Mahlzeit.
Gerade entdeckt:
Die aktuelle Situation und der Konflikt zwischen Ultras und DFB und weiteren "Institutionen" ist heute auch Thema in der linken Tagespresse:
Ultras
Nach meinem Eindruck hier recht gut reflektiert.
(16.08.2017, 12:50)müntzer schrieb: Nach meinem Eindruck hier recht gut reflektiert.

Ultras links > Junge Welt links > Bild > eher mitte bis rechts
Merkste was? Die Bild hat übrigens aus Vestergaards Zitat aus Ultras schnell mal Hools gemacht.

@flaschendeckel
sind unsere Ultras eigentlich politisch aktiv bzw. Richtung links?
Die Hallenser sind nach meinen Eindruck eher in Richtung rechts unterwegs. Das würde dann ja nicht wirklich zur Nähe zum RWE passen. Oder doch?
Politisch aktiv ist keiner, die Gruppe an sich ebenfalls nicht. Natürlich hat jeder so seine Ansichten zum Weltgeschehen, wäre ja schlimm wenn nicht.

In Halle hat sich in den vergangenen Jahren dahingehend viel getan, so wie hier auch. Gerade offen gezeigte Ideologien werden so weit wie möglich unterdrückt.

Ob man nun irgendwo ne politische Richtung interpretiert, liegt an jedem selbst. Um mehr Gerechtigkeit für den kleinen Mann zu fordern, den Kapitalismus in Reinform abzulehnen und gegen Rassismus zu sein, muss man meiner Meinung nicht links sein. Genauso wenig bin ich rechts, wenn ich sage, dass unkontrollierte Einwanderung ein gewisses Risiko mit sich bringt und die Märkte, gerade der internationale Handel, reguliert werden müssen.

Politik ist nicht schwarz-weiß. Man sollte nur aufpassen, nicht alles zu durchmischen, denn ne Mischung aus allen Farben wird braun zwinker.
Das ist schon etwas merkwürdig.

Erst die nicht zu tollerierenden Aktionen in Rostock, inklusive Fehlern bei DFB (Ansetzung), Verein und Polizei.
Dann der übliche mediale Aufschrei.

- bis hierhin alles "wie immer" -

und dann etwas später an einem einzigen Tag:
  • Ein Innenminister der auf die Ultras zugeht (Link im Beitrag von Tobey)
  • Ein DFB-Präsident der tatsächlich Ansätze von "Umdenken" in die öffentliche Diskussion bringt (>Link<)
  • ein differenzierender Beitrag in der jungen Welt (Link im Beitrag von müntzer)
    und
  • ein differenzierender Beitrag in der ZEIT (>Link<).
Es ist ja sehr zu begrüßen, wenn endlich begriffen wird, dass der bisherige Weg von Pauschalverurteilungen und Kollektivstrafen nichts gebracht hat. Es ist auch zu begrüßen, wenn man jetzt tatsächlich versucht miteinander zu reden (Sicher nicht mit solchen Vollidioten wie man sie in Rostock sah, aber es gibt ja weit mehr Fans, Ultras und Gruppierungen).
Warum das nun aber so plötzlich und zeitgleich, fast schon verabredet aus dem Nichts kommt, finde ich dann doch sehr merkwürdig.

Immerhin beim Innenminister ist mir klar woher der Wind weht, der Wahlkampf hält in Niedersachen gleich doppelt Einzug.
Und um das zu komplettieren: Herr Grindel ließ eben per Radio erklären, das der DFB vorerst auf Kollektivstrafen und Blocksperren verzichten wird. Er erwartet dafür, das sich die Fanszenen und der DFB an einen Tisch setzen und in den Kurven auf jegliche Gewalt verzichtet wird.
Guter Artikel von der Zeit.
aha, jeze kommen die ganzen medien hervor und sehen die ultras nicht mehr als die bösen. ALLES heuchler, egal welches medium. vorher haben die alle ihre finger still gehalten bzw pro La Familia geschrieben. abhaun!
zum Artikel aus der Jungen Welt: es sind nicht alle Ultras links, genausowenig sind alle Hooligans rechts. Natürlich kann man sich vieleicht ein paar Wähler mehr fangen wenn man sich zZ auf die Seite der Ultras stellt.
Man sollte die Ultras auch nicht so hinstellen als wären sie der Mittelpunkt der Fanszene. Es gab auch vor dem Auftauchen der Ultras Stimmung.
Lesenswerter Artikel der Sächsischen Zeitung
FCM - und BVB-Fans prügeln sich auf Provinzbahnhof, rauchen eine, fahren weiter....und Polizei meint : Den Bahnhof hatten wir nicht auf dem Schirm...

Lachen5 Lachen5
Da hat die "Zigarette danach" eine neue Bedeutung.:-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 679.182 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.474 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.127 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste