Selbst wenn es erlaubt würde müsste die Benutzung geregelt werden und der Umstand Panik auszulösen bleibt ja.
Könnt mir vorstellen das wenn alle 5 min irgendwo
was gezündet wird die aktive Szene das nicht lustig findet und da etwas dagegen hat *fg*
Anschließend an obigen Beitrag :
Zitat:Im Chemnitzer Bahnhof leerten die Fußball-Anhänger einen Feuerlöscher und durchschnitten die Hydraulikleitung eines Waggons.
Welcher sozialen Bodenschicht muss man eigentlich angehören. um auf so etwas Bescheuertes zu kommen...
Es ist auch nicht nötig dafür Verständnis zu haben. Ein eigentlich wirklich drängendes Problem für die Zukunft des Fußballs wird so karikiert und verliert jede sachliche Basis.
Ich meine, das RB und das Konzept dahinter fragwürdig ist und der Fußball, wenn er es nicht jetzt schon ist, so sicher seine Bodenhaftung verliert. Das Spiel tritt in den Hintergrund. Fußball ist nicht mehr Selbstzweck, sondern Mittel zum Werbezweck.
Jeder der aus guten Gründen gegen diese Form der Kommerzialisierung des Fußballs ist, wird durch solche Aktionen natürlich in eine Ecke mit diesen Leuten gestellt, die offensichtlich nicht in der Lage sind, zivilisiert ihren Protest zum Ausdruck zu bringen. Das sieht eher nach Straßenkampf aus. Traurig, aber in der heutigen Gesellschaft, nicht mehr verwunderlich.
der dfb UND die bundesligavereine sollten jetzt die suppe auslöffeln, die sie sich selbst in die terrine geschüttet haben. wer A sagt muss auch weiter denken.
@fp - glaubst Du wirklich daran? Ich nicht....
als RB noch 3. Liga und darunter war (selbst 2. Liga), hat kein Erstligist auch nur ansatzweise sich gegen das Produkt RB aufbegehrt, selbst der DFB hat stillschweigend zugesehen - eigentlich müssten FCB, BVB und Co. die nächsten Jahre die Quittung als Strafe dafür bekommen .... (Meister RB)
Vermutlich wird man eher erfahren dürfen, wie der werte DFB seinen ganzen Einfallsreichtum entfalten wird, die Marke BvB zu schützen. Dynamo-Fans sollten schon mal alles an Baldrian bunkern, was verfügbar ist.
das verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht kannst du es mir erklären.
@ronry: natürlich nicht. das ist eine selbstgebaute einbahnstraße ohne wendehammer.
nur bin ich auf das stafmaß gespannt. die fatzke- truppe spielt bis zum 31.7.2017 auf bewährung. ok, das ausserhalb vom stadion werden die auf die nichtzuständigkeit abwälzen (bei unserem pokalspiel damals sahs anders aus), aber dynamo hat letztens ob der "ach soo schlimmen banner" und einem ggstand (ä totes tierköppl, NACH dem spiel) im stadionbereich ne blocksperre und 40.000 euro geldstrafe bekommen. die haben auch "ach so schlimme banner" und einen ggstand in form einer alu- stange (während des spiels und hier wäre fast ein mitarbeiter einer sendeanstalt zu schaden gekommen).
aber bei der person r. rauball kenn ich schon die antwort... (war ni soo schlimm, die GLEICHEN banner gabs in dresden (nimma da waren die kreativ und haben nur abgeschrieben) etc... also alles nicht soo schlimm.)
Zitat:...als RB noch 3. Liga und darunter war (selbst 2. Liga), hat kein Erstligist auch nur ansatzweise sich gegen das Produkt RB aufbegehrt...
Also wenn Aktiengesellschaften gegen den Leipziger Verein aufbegehren würden, wäre das für mich mehr als sinnfrei. Das sind mittlerweile genauso 'Produkte' wie es RB auch ist.
06.02.2017, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017, 20:37 von Aik.)
Du hast den Unterschied auch noch nicht kapiert; Hut ab...
Sonst machst du doch auch immer einen auf intelligent und jetzt schießt du solche Böcke?!
Google mal den Unterschied nach "Geld verdienen, um Fußball spielen zu können" und "Geld verdienen, in dem man Fußball spielt"...
Das mag für dich keinen Unterschied sein, aber für die Mehrzahl der Fans ALLER Vereine in diesem Lande, ist es zum Glück noch einer...
Frag mal die Salzburger...
@FP, Du hast die Erklärung gleich selbst nachgeschoben. Die Konsequenz, mit der sie euch ans Leder sind, wird sich nicht wiederfinden.