Wegen mir kannst du halten was und wie du willst ->für mich hat der RWE in dem Falle gekniffen...
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Ok, merke ich mir. Wenn Du das nächste Mal meinst, dass die Eintrittskarte oder das Brätel zu teuer ist und man dafür ja fast Haus und Hof verkaufen muss, dann hast Du wohl dann auch gekniffen... .?
Gibt halt Leute, die RWE lieber in der 4. oder 5. Liga sehen, hauptsache, dem DFB mal ordentlich auf den Tisch gekac...
06.12.2016, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016, 10:08 von ronry.)
(05.12.2016, 20:20)Aik schrieb: Neee, der DFB hat VERLANGT und der RWE hat gekniffen und gezahlt. Sieht mal wohl in der aktiven Fanszene unseres Vereines etwas anders.....und die waren ja nun am nächsten dran. Zitat:Wir sind genauso enttäuscht wie ihr alle, dass es nicht zum Klagen bis zur letzten Instanz gereicht hat und möchten an dieser Stelle nochmals großen Dank für die Spendenbereitschaft aller aussprechen. Zitat:Absolut und der Verein hatte damals mit seinen Ausführungen auch recht. Wenn der FC RWE von der Bildfläche verschwindet, gibts vielleicht nen kurzen Aufschrei, aber langfristig juckt sowas doch nur bei den großen Vereinen. Von daher war der Weg "damals", so schade es auch um die Möglichkeit war, der richtige.
Tja, Schuld haben eben mal wieder alle Anderen. Die pösen Medien, die tendenziös und reißerisch berichten, um Aufmerksamkeit zu erlangen (was sie ja sonst nie tun). Der DFB mit seinem unstrittig zwielichtigen Ruf und seiner noch zwielichtigeren Bemessung von Strafen. Die reichen Erstligisten, die locker solche Strafen zahlen und deshalb den Rest der Vereine schändlich im Kampf gegen den Diktator im Stich lassen. Der Verein, der stinkig reagiert, weil er eine demütigende Verhandlung vor sich hat, deren Ergebnis schon zu Beginn feststeht. Und die unausweichlich zur Folge hat, Geld abzudrücken, das er nicht hat. Und wenn er es hätte, an anderer Stelle wesentlich sinnvoller einsetzen würde. Was vergessen ? Ach ja, der Teil der Zuschauer, der wegen Fußball ins Stadion kommt, und zum Kindergeburtstag geht, wenn er Feuerwerk sehen will.
Ok, Polemik beiseite. Aber was nützt es am Ende ? Welche Relevanz hat es, ob die Jungs im Block fahrlässig oder vorsätzlich dem Verein schaden? Wie realistisch ist eine kontrollierte Veranstaltung neben der Veranstaltung, wenn doch der Reiz für Manche ganz offensichtlich im Verbotenen liegt und v.a. dass Kameras drauf halten? Wie objektiv ist der Vergleich zum Stadionabschied, dessen Verlauf sich so im Ligaalltag nie wiederholen würde? Warum spielt man dem Verband Vorurteile bestätigend in die Karten, wenn man angeblich Legalisierung als Ziel hat ? Die sitzen nun mal am längeren Hebel, ob korrupt oder nicht. Unterm Strich spielt das alles in der Verhandlung keine Rolle und der Verein blecht, nicht die ,,Künstler“. Bleibt nur, den Bullshit bleiben zu lassen und sonst nichts. Die Jungs haben schon so viel positive Kreativität bewiesen, die brauchen doch für Aufmerksamkeit keine Fackeln zünden wie achtjährige Rotznasen. Außerdem kann das jeder Depp, fantasievolle Blockfahnen u.a. kreieren dagegen nicht. Meine Meinung jedenfalls.
Eine Welt, in der sich über Pyrotechnik und Choreomotive echauffiert wird, ist eigentlich ziemlich erstrebenswert. Wohl dem, der keine anderen Probleme hat.
und vor allem es nicht einmal so stehen lassen kann. die werden sich schon was dabei gedacht haben und der effzehh hats ja auch so abgenommen. also passt es ja auch für den verein.
Toller Ansatz, wobei in einem Land wie unserem - wo sogar Wunderkerzen unter Strafe stehen - wohl keine Umsetzbarkeit gegeben ist.
@guerti - hast es auch entdeckt? Wollte es gerade reinstellen.
@flaschendeckel - mal sehen, was die dänischen Behörden dazu sagen und ob sie das erlauben und unter welcher Gefahrenklasse. Danach kann man mal in Deutschland schauen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 679.167 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.473 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.109 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste