Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(23.10.2016, 16:34)Flaschendeckel schrieb: Falscher Thread.

Und übrigens sind die Aufkleber frei verkäuflich. Aber pauschalisieren fetzt ja wie sau.

Naja... hinreichende Wahrscheinlichkeit. Aber du hast Recht, es war der falsche Threat.

Ich gebe jedoch zu, ich finde dieses Aufgeklebe in der Stadt auch eher schädlich, als gut. Jeder Hauseigentümer ärgert sich, wenn die Regenfallrohre, Klingelschilder, Briefkastenanlagen, etc. durch die Aufkleber verschandelt werden.

Dadurch macht sich die Fanszene auch einiges kaputt, was sie  an anderer Stelle positiv aufbaut.
da kannste ja von glück reden, dass du nicht in dresden wohnst. hier pappen überall und an jeder ecke aufkleber. und somit ist dynamo immer präsent. ob die fanszene damir etwas kaputt macht, wage ich zu bezweifeln. im ggteil, der verein spart sich ne menge werbekosten.
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin, nicht in Dresden zu wohnen.
Duisburger Hauptbahnhof wegen Hansa-Fans 30 Minuten komplett gesperrt
(24.10.2016, 12:22)Guerti schrieb: Ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin, nicht in Dresden zu wohnen.

also in mir erweckt es einen Begeisterungsstrom zu sehen das die ganze Stadt wie eine Einheit zu dem Verein steht......kann dem 0,0 negative Bedeutung zuordnen.....
Es gibt ja auch noch andere Faktoren, als die aktive Fanszene eines Fußballvereins, die einen Wunsch, in einer Stadt zu leben, beeinflussen.
hier ging es grade, von dir selbst angesprochen, aber eben um die fanszene. also musste das jeze ni ach soo erhaben wegbügeln. und auch in dresden gibts noch andere bekannte projekte. semperoper, zwinger, kreuzchor etc... und nun?
kannst ja am 22.12. ma nach dd kommen.
Mir ging es um Aufkleber. Alles andere hat nichts mit dem Thema zu tun. Auch nicht, dass ich sehr froh bin, nicht in Dresden zu wohnen. Ich frag mich nur, warum das so schwer für dich ist, zu akzeptieren.
Ja das eines dieser Rätsel, auf der einen Seite stolz auf seine Stadt sein und dann wird sie von Aufkleber zu gepappt und verschandelt.
Wobei ich gar nix gegen Aufkleber habe. Von mir aus können sie ihren eigen und den Gästeblock zu kleben. Aber ansonsten bitte überlegen wohin.
(24.10.2016, 11:25)Fachpublikum schrieb: da kannste ja von glück reden, dass du nicht in dresden wohnst. hier pappen überall und an jeder ecke aufkleber. und somit ist dynamo immer präsent. ob die fanszene damir etwas kaputt macht, wage ich zu bezweifeln. im ggteil, der verein spart sich ne menge werbekosten.

Ist hier im Wesentlichen auch so. Der Unterschied dürfte die Reaktion der Leute, insbesonders der Eigentümer/Nutzer der beklebten Immobilien sein. Während bei Euch scheinbar jeder,dessen Haus/Eigentum (oder was auch immer beklebt oder beschmirt wird) laut Hurra schreit und möglicherweise noch mitmacht, ist das in Thüringens Landeshauptstadt eben anders. Das schadet eher dem Image von Rot-Weiß. Das muss man erst einmal zur Kenntnis nehmen. Kann ja nicht jeder so durchgeknallt sein, wie bei Euch ...zwinker
[Bild: 14937402_1183119041781328_84492451188599...e=58D2B556]
Zitat:Polizei lobt Fans

Unterdessen haben die rund 1.200 mitgereisten FCM-Fans ein Sonderlob seitens der Polizei erhalten: "Nicht alltäglich, aber passend zu dem friedlichen Fußballnachmittag waren die Reaktionen mehrerer Anhänger des Gastvereins. Sie gingen auf die Einsatzkräfte zu und bedankten sich bei diesen für ihr umsichtiges und freundliches Auftreten", heißt es in einer Pressemitteilung. Weder vor noch während und nach dem Spiel mussten die eingesetzten Beamten tätig werden.

Quelle: liga3-online.de

Hört man auch nicht alle Tage - insbesondere von der bayerischen Polizei.

Hansa-Hauptasponsor kritisiert Pyro-Aktion in Magdeburg

Beide Vereine unter Bewährung - das riecht nach Geisterspielen für beide Vereine....
Möglicher Verzicht von HFC-Fans auf Derby in Magdeburg

Sollten sich die Dinge so bestätigen, könnte es diese Saisons Sachsen-Anhalt-Derbys möglicherweise ohne Gästefans geben in Magdeburg und Halle.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 678.787 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.470 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.028 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste