Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Die in Bild zusammengefassten Randale stehen in vielen Zeitungen im Netz hier ein paar Beispiele (hoffentlich ohne deinen Werbeblocker):

TA -Schwere Randale

TA - Magdeburger Fans...

TZ - Krawalle vor dem ....

Kicker - Ausschreitungen ....
(23.11.2015, 09:16)Andi S. schrieb: Man wollte trotz Terror "Normalität" zelebrieren,

Wenn an anderer Stelle appelliert wird, den Terror nicht mit der Flüchtlingskrise zu verknüpfen, dann sollte dies auch nicht hinsichtlich der Gewaltproblematik rund um Fussballspiele geschehen.
Es ist aber so, dass vom Terror direkt Fußballspiele bedroht waren. In Frankreich konnte eine Katastrophe im Stadion wohl durch einen aufmerksamen Ordner verhindert werden. Nicht auszudenken, wenn dieser Terrorist ins Stadion gekommen wäre.

In Hannover musste wegen einer Gefährdungslage ein Länderspiel gar abgesagt werden.

Deshalb ist es aus meiner Sicht mehr als unpassend, wenn man in einer solchen Phase auch noch Angst vor "Hools" haben muss.
(23.11.2015, 13:25)Fachpublikum schrieb: deine bild- artikel nerven, denn ich kann die nicht lesen, weil der werbeblocker aktiv ist. und ausschalten werde ich den ganz bestimmt nicht.

Danke - dito.....
Das Letzte, was ich an meinem Gerät ebenfalls mache, ist den Adblocker ausschalten , um mir auszugsweise und selektiert den Müll hier und da mal aus der Tonne zu holen...dann eben garnicht...

@andi s. - es gibt eben Menschen, deren Geist nicht bis dahin reicht - auch im Fussball, da dieser ein Querschnitt der Gesellschaft ist. Ob mit oder ohne solche Geschehnisse - diverse Leute fallen immer auf....
Allerdings stehen wohl alle Ereignisse in irgendeinem Zusammenhang zum konkreten Anlaß - daraus a la Medien nun wieder etwas zu konstruieren..siehe @snowblind....
Was hat das mit euren Werbeblockern auf sich?
Bei mir kommt ab und an bei Bild.de die Anfrage,  ob ich AddOns aktivieren möchte oder nicht, das drücke einfach weg.
Ist es das was ihr meint oder was anderes?

Und nochmals ich finde es generell Ausschreitungen nicht gut. Sollen sie sich auf der "grünen Wiese" treffen (solange keine unschuldigen geschädigt werden) und gut ist, wenn sie unbedingt schlägern wollen.
Aber Ausschreitungen, Gewalt usw.  in der derzeitigen Lage finde ich weiterhin ein absolutes "No go!"
*ironie on" Sollen sie lieber rasenmähen auf der "grünen Wiese"  Lachen7   *ironie off*

Die Welt spielt generell verrückt, da sollte man schon nachdenken was man tut.
Man muss bestimmte Ängste nicht noch zusätzlich schürren.

Und wenn man manche Videos dazu gesehen hat, dann kann einem wahrlich Angst und Bange werden.

Jetzt werden natürlich auch viele wieder aufschreien und drastische Maßnahmen fordern. Vielleicht dabei über das Ziel hinausschießen, worunter dann die "normalen" Fans evtl. auch zu leiden haben.
(23.11.2015, 21:04)Andi S. schrieb: Und nochmals ich finde es generell Ausschreitungen nicht gut. Sollen sie sich auf der "grünen Wiese" treffen (solange keine unschuldigen geschädigt werden) und gut ist, wenn sie unbedingt schlägern wollen.

Zitat:Erstmals wurden fünf Fußball-Schläger – die Führungsriege der Hooligans Elbflorenz – wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verurteilt. Die Männer verbinde die Faszination für körperliche Gewalt und eine rechtsextreme Gesinnung, sie wollten die Vorherrschaft im Raum Dresden. Sie organisierten nicht nur einvernehmliche Hooligan-Kämpfe, sondern auch Prügeleien jenseits von Fußballspielen und gezielte Überfälle auf andere Gruppen. Selbst die Einwilligung in einvernehmliche Massenschlägereien sei sittenwidrig und daher strafbar.

ganzer text
(23.11.2015, 21:04)Andi S. schrieb: Aber Ausschreitungen, Gewalt usw.  in der derzeitigen Lage finde ich weiterhin ein absolutes "No go!"
*ironie on" Sollen sie lieber rasenmähen auf der "grünen Wiese"  Lachen7   *ironie off*

Dann also doch lieber die Grüne Wiese mähen (siehe meinen Vorschlag von gestern). Lachen7
Wenn ich das von dir - Fachpublikum - zitierte Urteil sehe.
Montagsmail: Nachdenken über die 3. Halbzeit
Gähn, der soll zum Schach gehen.
96er-"Fachpublikum" verschönert Deutsche Bahn und deren Waggons mit ihren persönlichen Ausdünstungen
Das ist genauso krank in Nürnberg....
Neues von "unseren Freunden" ...

Zitat:211 Personen wurden wegen der Vorfälle festgesetzt, ihre Personalien aufgenommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig waren auch Anhänger des HFC und von Lok an den Krawallen beteiligt. In einer Pressemitteilung heißt es dazu, "die 211 Personen waren zu einem nicht unerheblichen Teil bereits als 'rechtsmotiviert' und/oder 'Gewalttäter Sport' aktenkundig sowie aufgrund mitgeführter Utensilien dem Fußballfanklientel zuzuordnen". 
Rassismus im Fußballstadion - Warum müssen Vereine für Fehlverhalten der Fans Strafe zahlen?
Fanmarsch zum 50.Vereinsjubiläum eskaliert - Union Berlin widerspricht offiziellem Polizeibericht
Weil 56 Fans und Ultras von Preußen Münster wegen von der Polizei Münster ausgesprochenen Betretungsverboten nicht das Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt besuchen durften, führte die Fiffi-Gerritzen-Kurve in der ersten Halbzeit einen Stimmungsboykott durch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 677.556 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.759 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste