Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
15.000 wollen die Heinis in Frankfurt für das Abschiedsspiel. Quelle: liga3-online.de + RWE HP
Interessantes Gespräch mit einem Fan von Arminia Bielefeld, der gleichzeitig ausgebildeter Pyrotechniker ist
Mehr Alkoholverbote im Fußball, weniger Gästetickets?
Das war doch mal ein positiver Grundtenor im TA-Artikel. Die Polizei sagt Fußball schauen in Erfurt ist sicher. Nur ein kleiner Teil der Zuschauer sind gewaltbereit. Endlich mal ein Artikel wider der Hysterie.
Na warte mal ab, was die große Zeitung daraus macht.
Vielleicht in etwa so: "Fußball in Erfurt nur unter Polizeischutz möglich. Polizei macht sich Sorgen, um den gewaltbereiten Teil im Erfurter Fananhang"
Was ich aus dem Artikel mitgenommen habe, ist der nächste Versuch ein Shuttle-System zu integrieren.

Find dies gut, aber sehe auch die Gefahr des Vandalismus.

Hoffe Erfurt entschliesst sich endlich mal dazu eine zweite Nord-Süd Strassenbahn-Querung der ICE-Trasse umzusetzen.
Gibt ja da schon Planungen.
(01.07.2015, 08:30)Nummer13 schrieb: Das war doch mal ein positiver Grundtenor im TA-Artikel. Die Polizei sagt Fußball schauen in Erfurt ist sicher. Nur ein kleiner Teil der Zuschauer sind gewaltbereit. Endlich mal ein Artikel wider der Hysterie.

Nach den ersten Reaktionen, die ich kenne, lesen die meisten nur die Überschrift und noch vielleicht die ersten 1-2 Absätze. Und werden allein durch die gewählte Schlagzeile wieder in ihren Vorurteilen gestärkt. Hatte ich heute morgen schon im Büro......
Der Inhalt des gesamten Artikels an sich ist schon sehr sachlich und entspricht eher den wirklichen Verhältnissen. Ob sich Efvurts "Wut- und Bildungsbürger " allerdings davon beeindrucken lassen, ist eine andere Frage. Medial jedoch mal ein vernünftiger Anfang......

@keks - es gibt ja andere Städte, die Erfahrungen mit Shuttle-System haben ( zb Dresden). Ich will nicht ausschließen, dass es eventuell Vandalismusschäden gab oder gibt und auch geben wird - kann mir das jedoch nicht in der Masse vorstellen. In Erfurt vielleicht, wenn der Kaninchenstall geöffnet wird.....
Es würde auf jeden Fall die Situation am Bahnhof deutlich entlasten und der Stadt diese stundenweisen Tunnelsperrungen ersparen.

Natürlich müsste man dann auch daran arbeiten, dass Teile der sich RWE nennenden "Klientel" aus dem Bereich der Kinder-und Jugendhooligans oder solch "verdienter " Organisationen wie "Jungsturm KEF" etc oder sonstiger sozialer Bodensatz in Rotweiß vom Bahnhof fenrgehalten wird und dort verschwindet, um dieses ständige Provozieren gegenüber Gästefans bis hin zur gewollten Eskalation zu unterbinden. Es vergeht eigentlich kein Heimspiel, bei dem nicht irgendsolches Gesocks voll wie die Nattern und durch die Gegend kotzend dort in Rotweiß auffällt und dem Verein ein tolles Image verpasst......

Das ist im Wesentlichen ein Klientel, an dem gezielte Fanarbeit - wie zb Fanprojekt Erfurt - komplett vorbeiläuft - weil die nicht erreicht werden und wohl auch nicht erreicht werden wollen....wie weitere Teile in bestimmten Bereichen des Stadions.....mir fällt da wieder das Lok-Spiel ein und das Gebaren der "Erfurt-leipzig-Halle "-Klientel in rotweiß.......Auch da läuft vieles an Fanarbeit komplett vorbei.....
Das mit dem Shuttle vom Bahnhof zum SWS und wieder zurück gab es ja bereits vor 6-7 Jahren...
Bis, ja bis es dann mal das Derby gab und zwei Busse danach nur noch Schrottwert hatten und die EVAG -meines wissens- auf den Kosten sitzen blieb.
Danach war die Motivation der EVAG , diese Leistung weiter zu erbringen, irgendwo bei 0.
In der letzten Saison gab es aber bei mindestens 2 HS so einen Shuttleservice. Einmal direkt vorm IC-Hotel und einmal ausm Tunnel raus. Weiß leider die Gegner nicht mehr. Die Variante vom Hotel aus war da natürlich besser, da der Tunnel die ganze Zeit offen bleiben konnte.
http://www.tz.de/sport/fussball/massensc...77018.html
Das ist doch alles nicht mehr normal. In ein paar Jahren, gibt es die schönste Nebensache der Welt nicht mehr. Ich jedenfalls sehe schwarz. Wird immer schlimmer. Kein Tag vergeht mehr ohne solche oder ähnliche Horrormeldungen.

Spieler von Fenerbahce Istanbul beschossen

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-717990428
Da der passende Thread für solche Sachen nicht mehr zu finden ist:

http://www.turus.net/sport/fussball/8436...itten.html

http://ultras-ge.de/derby-auswaerts-so-w...eder-sein/

Ansonsten einfach verschieben zwinker
Fanorganisationen verlassen Dialogstrukturen des DFB
Bild-Online - "Es hätte...."

Da ging es ja - leider - generell (in dem Artikel werden verschiedene "Tatorte" aufgezeigt) wieder voll zur Sache an diesem Wochenende.

Total auch unpassend zur gesamten Lage der Nation und der Welt.
In Anbetracht diverser anderer Probleme, hätte es solche Dinge wahrlich nicht gebraucht.

Man wollte trotz Terror "Normalität" zelebrieren, wenn das aber die "Normalität" sein soll, dann "Prost Mahlzeit". Wut4 Wut
deine bild- artikel nerven, denn ich kann die nicht lesen, weil der werbeblocker aktiv ist. und ausschalten werde ich den ganz bestimmt nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 677.964 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.793 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste