Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
@Ronry: Hast du schon mal überlegt für die "FAZ" oder die "Süddeutsche" zu schreiben?Lachen7

Sorry, dort werden über bestimmte Themen auch Abhandlungen geschrieben, wo andere sich kurz fassen.

Wenn du manchmal im Element bist, dann bist du nicht zu stoppen.Pfeifen

Ich habe mich für alle Gerichtsbarkeiten entschieden.
Hier sollte auch mal von Seiten des Vereins ein "Exempel" statuiert werden.

So kann es wahrlich nicht sein, was da abging von Seiten des DFB.
Einiges habe ich ja schon im anderen Thread dazu geschrieben.

Wenn wir es so ohne weiteres akzeptieren, ich würde auch ein paar Euros spenden, dann wird es wohl beim nächsten Vorkommnis noch teurer und dauernd spenden kann man auch nicht. Pfeifen
(18.01.2015, 17:53)Aik schrieb: Klar würde ich auch was geben - aber bis dahin würde ich alle rechtlichen Instanzen durchgehen!!
Sowas darf nicht einfach hingenommen werden!!

Zu spät. Bis alle Instanzen durchgangen sind, ist RWE Pleite. Die Kosten für die Revision beim DFB kostet schon fast 10 K
Wenn das Ergebnis schon feststeht - was soll dann diese Umfrage???
sind 20.000 euro streitwert wirklich ein grund, alle juristischen mittel auszuschöpfen? bei uns gings damals um wenigstens 1.000.000 und es hat ausser kosten nichts gebracht.
(18.01.2015, 19:21)Aik schrieb: Wenn das Ergebnis schon feststeht - was soll dann diese Umfrage???

Ich bezog mich auf Dein Posting

Zitat:Klar würde ich auch was geben - aber bis dahin würde ich alle rechtlichen Instanzen durchgehen!!

Wenn Du also erst was geben willst, wenn alle Instanzen durchlaufen sind, ist es zu spät, denn dann brauchst Du auch nix mehr geben. Jetzt muss die Kohle her, um ein Revision durch möglicherweise mehrere Instanzen zu finanzieren. Wie schon geschrieben, alleine die nächste Instanz (das wäre noch ein DFB-Gericht) kostet fast 10 K
Ich bezog mich auf die Umfrage von @ronry - da stehen 3 Antworten zur Auswahl!
Keine mit der Option "Laßt uns jetzt spenden, damit wir prozessieren können"!
Wo ist schon wieder dein Problem, Herr Oberlehrer???
(18.01.2015, 20:09)Aik schrieb: Ich bezog mich auf die Umfrage von @ronry - da stehen 3 Antworten zur Auswahl!
Keine mit der Option "Laßt uns jetzt spenden, damit wir prozessieren können"!
Wo ist schon wieder dein Problem, Herr Oberlehrer???

Aber ich bezog mich auf Dein Posting, was am Zitat eigentlich auch deutlich sichtbar ist. Und für einen Durchschnittseuropäer mit mitleren Bildungsabschluß ist klar, dass wir nur Revision einlegen können und später vielleicht noch weitere Instanzen durchlaufen können, wenn irgendwo die Kohle dafür da ist. Dass sie momentan nicht da ist, dürfte auch klar sein. Ergo gibt es nur eine Chance. Kohle sammeln, damit es geht. Ansonsten am besten gleich sein lassen, denn die nächste Instanz (ich glaube das DFB-Bundesgericht) kostet schon mal irgendwas zwischen 7 und 10 K . Und dass die eine andere Entscheidung treffen, als bisher, ist imho noch nie vorgekommen.
(18.01.2015, 18:35)Andi S. schrieb: @Ronry: Hast du schon mal überlegt für die "FAZ" oder die "Süddeutsche" zu schreiben?

So in etwa waren auch meine Gedankengänge. Zeitungen und Fanforen etc anschreiben - Spendenkonto eröffnen.

Bin hin und her gerissen. Normalerweise müsstest diese senilen Kalkaffen durch allen Instanzen jagen und verklagen, auch bei diesem Streitwert.

Auf der anderen Seite muss man natürlich bei unserer Klammheit die zu erwartenden Kosten ins Verhältnis zum Streitwert 20000 setzen. Ich denke, so wird der Verein sicherlich auch denken ...
(18.01.2015, 20:34)Papa schrieb: Aber ich bezog mich auf Dein Posting, was am Zitat eigentlich auch deutlich sichtbar ist. Und für einen Durchschnittseuropäer mit mitleren Bildungsabschluß ist klar, dass wir nur Revision einlegen können und später vielleicht noch weitere Instanzen durchlaufen können, wenn irgendwo die Kohle dafür da ist. ...
Dann mußt du das mit @ronry (den ich durchaus zu einem "Durchschnittseuropäer mit mittleren Bildungsabschluß" zähle) ausfechten, warum er eine Umfrage macht und diese Option ausläßt - und nicht mich und den Rest der Welt mal wieder für bl.öd hinstellen, wie es gerne deine Art ist!
@ronry hat eine Umfrage eröffnet und ich habe mir erlaubt, darauf zu antworten - wo ist das Problem???
Hier geht es nicht um die 20.000 €, nein um`s Prinzip. Ich hoffe der Verein geht durch alle Instanzen, dann hol ich mir eben 2 statt einen Genusschein.

Hier geht es nicht darum etwas runterzuhandeln, sondern für jeden klar denkenden Menschen dürfte klar sein, dass der DFB diesmal gar nichts von uns bekommen sollte. Denn ein Verband kann die Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung und Rechtstaatlichkeit nicht ständig mit eigenen Statuten aushebeln, zumal diese ständig willkürlich ausgelegt werden, jenachdem wie vielleicht gerade das Morgen...aa ausgefallen ist.

Hier ist alles sauber über die Bühne gegangen, mit Genehmigungen der örtlich zuständigen Behörden und Einrichtungen, eine Gefährdung von Zuschauern lag zu keiner Zeit vor und die Pyrotechnik wurde wie bei Ligasieg, Pokalsieg, WM und EM Veranstaltungen vom Spiel unabhängig vorgenommen, behördlich genehmigt und durch Polizei und Feuerwehr abgesichert, wie z.B. bei offiziellen Pyro Games.

Wenn die Leute in Frankfurt für solch eine Sache wie die vorgenommene Verabschiedung eines alterwürdigen Stadions und die damit verbundenen Fan Emotionen kein Verständnis zeigen, dann zweilfle ich den dort herrschenden Menschenverstand ernsthaft an und behaupte zudem, das sämtliches Gerede vom Zugehen auf die Fan`s (auch von Herrn Span) bisher nur pures Bla Bla Bla war und eine Ernsthaftikkeit des DFB nur geheuchelt war.

Könnte noch mehr schreiben, aber einfach nur kurz "0 Euro für die Hartliner in Frankfurt"
(18.01.2015, 20:38)Viva Erfordia schrieb: So in etwa waren auch meine Gedankengänge. Zeitungen und Fanforen etc anschreiben - Spendenkonto eröffnen.

Hatte das Doppeldeutig gemeint.
A) Weil Ronry hier einen Roman als Vorspann geschrieben hat. Ähnlich wie sonst Berichte der von mir erwähnten Zeitungen.
B) An die das so ähnlich zu schreiben. Mal großflächig das ausbreiten.
Richtig @Bodolein. Hier geht's ums Prinzip. Leider fehlen die Mittel um durch alle Instanzen zu gehen.
Ich hab für die Abschiedsveranstaltung gespendet und die ist mir in solch einer Erinnerung geblieben, da geb ich dem Verein gern nochmal das Doppelte um mal die Stirn bieten zu können.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute mehr, die auch so denken!? Hab die 20.000 leider nicht alleine, wert wäre es mir allemal.
Ich finde Ronrys Eröffnungstext hier sehr gut! Wie ich schon zum Thema geschrieben habe halte ich dieses Urteil für eine absolute Frechheit!Vor allem weil die bestrafte Aktion nicht während des Spieles stattfand und absolut keine Gefahr für die Zuschauer bestand!
Das ist für mich der ganz große Unterschied zu sonstigen Strafen die der Verband in diesem Zusammenhang verhängt! Deshalb sollte man dieses Skandalurteil nicht so ohne weiteres hinnehmen!Ich bin auf jeden Fall für die Eröffnung eines Spendenkontos! Weiterhin wäre
vielleicht eine medienwirksame Unterschriftenaktion zum ersten Heimspiel gegen dieses Urteil aus den genannten Gründen überlegenswert, die man dann in Frankfurt als Protest übergibt! Der Verein sollte auch gegen dieses erste Urteil in Berufung gehen, schon aus Gerechtigkeitsinn um eine solche Ungerechtigkeit nicht kommentarlos hinzunehmen! Alle weiteren Instanzen sind dann sicherlich eine Frage unseres Kontostandes!
Ziel muss sein die Höhe des zu zahlenden Betrages zu verringern!
ich denke mal das bestimmt viele bereit sind, ein paar Euros springenzulassen, entweder damit die Höhe der Strafe nicht ganz so schwer wiegt, oder/bzw. was dem Verein helfen würden, die eine oder andere Instanz zu überstehen! Ich selber werde auch etwas beisteuern!

Wenn wir das machen, darf das Sammeln nicht an die große Glocke gehängt werden, das müsste dann sehr diplomatisch formuliert werden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 678.787 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.470 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.026 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste