So schlimm wie es ist, aber eine andere Option als "Das war es uns wert", besteht gegen diesen mächtigen Verband nicht.
Bei einer Revision und Klage durch alle Instanzen der Sportgerichtsbarkeit bilde ich mir ein jetzt schon das Urteil zu kennen. Und eine Klage auf dem zivilrechtlichen Weg halte ich für den Verein für nicht durchführbar.
David verliert auf jedem Weg gegen Goliath...
18.01.2015, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 16:12 von Tobey.)
Ich bin der Meinung das man Geld sammeln sollte, weniger um die 20.000 aufzubringen, sondern eher um mal gegen diese Willkür von dem Altherrenclub vorzugehen und um zu zeigen das sich auch ein kleiner Verein sich nicht alles bieten lassen kann!
18.01.2015, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 16:21 von Papa.)
Schwierig!
Wenn alle zusammenstehen und jeder der dabei war, 10 € beisteuert, sind 70000 an Mitteln im Sack. Damit sollte man schon ein bisschen was machen können.
Was mich ein wenig bedenklich stimmt, sind die zu erwartenden Nackenschläge aus Richtung FFM , wenn wir den rechtlichen Weg beschreiten. Wir sind bei Lizenzerteilungen , bei unserer finanziellen Situation und auch aktuell beim Stadionumbau, auf eine positive Sichtweise auf Seiten des DFB angewiesen.
Ich hoffe auf eine Revision und eine mildere Strafe.
Aber falls wir diesen Weg gehen sollten und unverhofft durch alle Instanzen recht bekommen, dann wird der DFB es uns zur neuen Saison spüren lassen. Und bei der Lizenzierung mehr als genau hinsehen. Man kann es drehen und wenden, der DFB sitzt am längeren Hebel.
Auch wenn es keiner hören will, aber das Sportgericht und die Lizenzierung sind 2 paar schuhe und dürfen dort nicht abhängig voneinander gemacht. schließlich steht es jedem frei ob er seine strafe annimmt. nur weil ich ne strafe nicht akzeptiere vor gericht, muss ich doch nicht bei der nächsten verhandlung angst haben das das mit angerechnet wird bei der nächsten verhandlung. also da sollte sich der verein echt nicht vor scheuen in revision zu gehen
(18.01.2015, 16:32)erfurter110287 schrieb: Auch wenn es keiner hören will, aber das Sportgericht und die Lizenzierung sind 2 paar schuhe und dürfen dort nicht abhängig voneinander gemacht. schließlich steht es jedem frei ob er seine strafe annimmt. nur weil ich ne strafe nicht akzeptiere vor gericht, muss ich doch nicht bei der nächsten verhandlung angst haben das das mit angerechnet wird bei der nächsten verhandlung. also da sollte sich der verein echt nicht vor scheuen in revision zu gehen
Das ist naive Denkweise. Pyrotechnik ist ein hochbrisantes Thema beim DFB. Geht ein relativ kleiner Verein vor ein ziviles Gericht und bekommt sogar Recht, dann ist die DFB-Strategie diesbezüglich gescheitert. Würde es ein renommierter Erstligist durchziehen ,ist das ganz sicher eine andere Geschichte, als bei einem Drittligisten. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, ihn am langen Arm verhungern zu lassen.
RWE würde eine breite Unterstützung der Öffentlichkeit und auch der anderen Vereine , möglichst ligaübergreifend, benötigen. Daran glaube ich nicht.
@ronry; schreibst du das in Auftrag des Vereins oder in "deinem" Auftrag??
Ich komme da jetzt gerade nicht mit - was willst du mit der Abstimmung bezwecken??
Heißt das, wenn die Mehrheit hier sagt, klagen bis der Notarzt kommt, dann wird geklagt??
Aik, glaubst Du im Ernst, dass der Verein irgendeiner externen Person einen Auftrag erteilt, in einem externen Forum im Namen des Vereins zu posten ?
18.01.2015, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 16:54 von ronry.)
@aik - Im Auftrag des Vereines schreibe ich nicht und einen "eigenen " Auftrag habe ich nicht.
Das sind meine Gedanken dazu - ich hatte bisher keine Gelegenheit dazu.
Vielleicht hilft die Abstimmung ja dem Verein bei Findung seiner Entscheidung etwas - wenn er weiß, das im Fall eines Falles die Fans dahinter stehen würden - auch das Finanzielle betreffend. Ansonsten wird uns niemand unterstützen.
(18.01.2015, 16:40)Papa schrieb: Das ist naive Denkweise. Pyrotechnik ist ein hochbrisantes Thema beim DFB. Geht ein relativ kleiner Verein vor ein ziviles Gericht und bekommt sogar Recht, dann ist die DFB-Strategie diesbezüglich gescheitert. Würde es ein renommierter Erstligist durchziehen ,ist das ganz sicher eine andere Geschichte, als bei einem Drittligisten. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, ihn am langen Arm verhungern zu lassen.
RWE würde eine breite Unterstützung der Öffentlichkeit und auch der anderen Vereine , möglichst ligaübergreifend, benötigen. Daran glaube ich nicht.
warum soll das naives denken sein? jedem verein steht es zu in revision zu gehen punkt. egal aus welcher liga. die herren beim dfb sollen nicht mit zweierlei maß messen sondern ihre arbeit vernünftig machen. also soll rwe in revision gehen. fertig!
Man darf solch einen haarsträubenden Blödsinn seitens der DFM nicht hinnehmen. Wo soll das denn enden? Einen Zusammenhang zur Lizenzierung sehe ich nicht, da werden vorrangig wirtschaftliche Eckdaten bewertet. Sind die wasserdicht, können die Opis gar nichts anderes als die Lizenz zu erteilen. D.h. wasserdicht sollten die Daten halt sein.
Konkret zum Abschiedsspiel und einem Prozess vor einem Zivilgericht: Ein Gutachten müsste zur eindeutigen Auffassung kommen, dass eine Trennung beider Veranstaltungen gegeben war, ein Pyroverbot hätte deshalb nicht ausgesprochen werden dürfen. Dann hätte man Argumente in der Hand. Und genau hier sehe ich das Problem, die eindeutige Trennung nachzuweisen. Eine Eintrittskarte, ein Veranstalter, dieselben Winkelemente...wohl eher wackelig.
Werden finanzielle Mittel für den Kampf wider den Blödsinn benötigt, würde ich mich daran beteiligen.
Auch ich bin defintiv bereit, mich Finanziell zu beteiligen.
Welchen Weg der Verein auch beschreitet, die handelnden Personen sollten wissen was sie tun.
Ich würde versuchen einiges von der Geldstrafe durch Spenden wieder reinzuholen. Mir wäre das Risiko, mehr als das doppelte zu investieren, zu hoch, vielleicht sind die Würfel auch beim höheren Gericht schon gefallen. Und man müsste finanziell noch mehr um die Lizenz zittern. Ist mir zu riskant und wenn man sieht das man eventuell, dann nur noch eine Strafe won 10000 kriegt, aber man noch mal zu den 20000 60000 verlieren könnte mit eventuellen Begünstigungen der gegnerischen Mannschaften durch Schirientscheidungen, dann steht für mich fest, das man die Strafe akzeptieren solllte, weil man viel mehr Geld verlieren als gewinnen kann.
Klar würde ich auch was geben - aber bis dahin würde ich alle rechtlichen Instanzen durchgehen!!
Sowas darf nicht einfach hingenommen werden!!
Letzlich muss man sagen das der DFB nicht`s anderes ist als die Fifa nur etwas kleiner . Dieses Arrogante und Egoistisches Verhalten muss anscheinend Geduldet werden . Dieser Verband wird sich nicht von uns anpissen lassen von niemanden . LEIDER !!!
|