Der Thread ist mit einem Fragezeichen als Fragestellung und einem Ausrufezeichen als Feststellung versehen.
Insofern - als Fragestellung - doch der richtige Thread, da die Frage hier negativ beantwortet werden muss am konkreten Beispiel.
(11.01.2014, 14:01)Dresdner schrieb:
Für Euch braucht man jedesmal Wasserwerfer!
Nachdem ich die Nachrichtenlage zu Köln ein wenig verfolgt habe, zeichnet sich wohl folgendes ab. Von Kölner Seite wird die Gruppierung " Boyz" namentlich genannt, die an der Prügelei beteilgt gewesen sein soll. Abartig finde ich, das man sich dazu Dortmunder Hools dazu geholt hat (namentlich wird "Ultimative Fighter " genannt) und aus deren Kreisen nach Presselage jemand den Schalkehool niedergeschlagen haben soll - mit einem Schlagring. Da sitzen wohl auch welche in U-Haft.
Allerdings werden es mit jeder Pressemeldung weniger - erst 300, dann 200, jetzt 140, die da beteiligt gewesen sein sollen.
Im Übrigen hat Schalke in Auswertung des letzten Derbys rund 400 BVB-Anhängern ein Hausverbot bis 2019 für das gesamte Gelände der Veltins-Arena ausgesprochen.
Naja, die Informationslage ist noch ziemlich undurchsichtig. Der Kampf war wohl auch an einem anderen Platz abgemacht, aber auch das nur Spekulation. Dazu soll es in einigen Kreisen nicht mehr unüblich sein, Waffen dabei zu haben. Glaube kaum, dass da jemals die komplette Wahrheit ans Licht kommt. Einfach traurig.
Na da lassen wir uns überraschen was da noch passiert in der Sache
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/s...n-23268084
naja, das die boyz köln mit den hools vom bvb ganz dicke sind das weiß man ja schon jahrelang.....und das schalke selbst feige um die arena herum rumlungert um einzelpersonen mit 10 bis 20 mann anzugreifen weiß man auch.....von daher....immer das gleiche
Um mal Bezug zum topic zu bekommen.
Für mich sind das Verbrecher.
(21.01.2014, 12:14)schico schrieb: naja, das die boyz köln mit den hools vom bvb ganz dicke sind das weiß man ja schon jahrelang.....und das schalke selbst feige um die arena herum rumlungert um einzelpersonen mit 10 bis 20 mann anzugreifen weiß man auch.....von daher....immer das gleiche
schico, das ist mir auch so bekannt.
Aber das hat mittlererweile eine Qualität von Gewalt, die ich ganz persönlich weder im noch ums Stadion möchte - und die man auch nicht so einfach abtun kann und sich wegdreht und sagt ...war schon immer so....
Für mich auch definitiv keine Fans mehr, sondern Kriminelle. Genauso - auch wenn meine Sympathien beim BVB liegen - wie die Chaoten, die beim letzten Derby in andere Zuschauer geschossen haben - das ist kriminell und die Hausverbote - von rund 500 ist ja mittlererweile die Rede plus 31 bundesweite Stadionverbote - von Schalke auch nachvollziehbar. Raus aus den Stadien mit solchen Leuten.
Sonst kannst Du Dir Fankongresse wie in Berlin mit DFL, DFB, Polizei etc schenken -----es ist so schon unter normalen Umständen oft genug Pulver drin.
(21.01.2014, 13:03)Papa schrieb: Um mal Bezug zum topic zu bekommen.
Für mich sind das Verbrecher.
Unterschreibe ich!
Das hat mit Fußball wahrlich nichts mehr zu tun.
Früher haben die sich auf der grünen Wiese geprügelt nun wohl schon in zentraler Lage.
Schade ist es eben, dass durch solche Leute der Ruf aller Fußballfans wieder Schaden nimmt.
26.01.2014, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 13:24 von Andi S..)
Bild Online -Feuerschlacht auf dem Fußballplatz
Grausam, laut Bild sind die beiden Clubs wohl auch noch befreundet, wie wäre es dann zugegangen, wenn sie verfeindet wären.
Nee, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun!!!
26.01.2014, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 21:07 von ronry.)
Was bei Fanfreundschaften noch so herauskommt, liest man dann in unserem Presseteil. Keine große Sache jetzt, aber was soll das???
Da wird ein Hallenser !!! mit 1,2 Promille festgenommen, weil er bei UNSEREM Heimspiel gegen Münster gegnerische Fanschals zappt.
Und einige Anhänger der "3.Halbzeit" wohl der Meinung waren, Münsteraner Fans zum Bahnhof begleiten zu müssen und wieder rumprügeln.
Leider wird dadurch vieles, was im Verein an Fanarbeit gemacht wird, in Verruf gebracht. So wie ich auch der Meinung bin, das diese Vollpfosten ohnehin aus einer Klientel kommen, die durch die derzeitige Fanarbeit garnicht erreicht werden.