Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(29.10.2013, 18:51)stone schrieb: Es ist auch Silvester unerträglich Raketen in die Menge abzufeuern,...
Ja, war letztes Silvester schon prima... kaputte Jacke war da am wenigsten schlimm. Da nimmt man Verletzungen in Kauf, bewusste Körperverletzung und nichts anderes ist das - ob nun zu Silvester, beim Fußball, bei der Open Air-Schlagerparade oder beim wohlbekannten Kirschkernweitspucken.
man sollte an die wurzel, verkaufsverbot für raketen und böller (keine verletzten), verkaufsverbot für farbspray (keine "bunten" häuser.... aber auch keine auto`s),
verkaufsverbot für alkohol (kein komasaufen mehr ... heute 20.15 ard), keine zigaretten (lungenkrebs besiegt)
habe ich was vergessen ????
ach so, die steuer - und umsatzverluste der hersteller und des staates.

ganze armeen werden nach der suche und vernichtung von rauschmitteln in die welt gesendet.
bin mal gespannt, was zwischen weihnachten und silvester vor lidel,aldi, usw abgeht, wenn wieder die verbotene pyrotechnik vertrieben wird.

die umsatzzahlen:

http://www.handelsdaten.de/statistik/dat...zeitreihe/

ein argument für ein verbot ?

http://www.stop-fireworks.org/unfaelle.htm
@dresdner..ich rede aber vom Fussball. Pyrotechnik legalisieren wollen ist das eine.
Wenn bestimmte Gruppen jedoch in selbstdarstellerischer Weise zeigen wollen - wir machen eh , was wir wollen - und dabei Schaden an Leib und Leben anderer billigend oder gar bewusst in Kauf nehmen, ist und bleibt es für mich kriminell und hat mit Emotionen beim Fussball definitiv nichts mehr zu tun. Derbys hin oder her.
Das setzt sich dann fort im anonymen Prollen im Internet via Facebook und "unsocial nets " ( von "sozialen" Netzwerken kann wohl kaum noch die Rede sein bei den dort zu findenden Asozialitäten) gegen Spieler, Schiris, Vereine etc. bis hin zur Androhung von Gewalttätigkeit oder Auftauchen vor der Haustür des Spielers bzw. der hasserfüllten Attacken gegen Fans andere Vereine ( Beispiel Köln gegen BMG-Fans auf der Autobahn - das ist eigentlich schon versuchter Totschlag gewesen).
Wir wollen eigentlich nur Fussball erleben -jeder in seinen Farben. Ein bischen Häme, Spott oder sich dissen -okay. Gab es immer.
Aber rechtfertigt das, andere Fans - nur wegen der anderen Farbe - nicht nur verbal, sondern mittlererweile auch körperlich - und das in zunehmender Brutalität - anzugreifen?? Ich denke nicht. Und unter der Rubrik sehe ich auch das Abschießen von Leuchtraketen in volle Zuschauerblöcke. Oder die Geschichte mit dem " Monsterböller " beim Derby Osnabrück-Münster mit zT Schwerverletzten.

Sylvester ist öffentlich in bestimmten Zeitfenstern gestattet - was nicht heisst, das jeder Vollpfosten weiß, wie er damit umzugehen hat. Da erlebt man dann gleiches wie beim Fussball - einige schießen im Vollrausch dann auf andere oder Autos etc. Ist genauso empörend.
Das Problem liegt wohl generell eher im gesellschaftlichen Bereich und heisst ganz einfach - Achtung vor Werten, Achtung vor anderen Menschen. Diese Achtung ist tendenziell bei immer weniger Leuten da und geht über andere Problemfelder der Gesellschaft weiter - Prügeleien in U-Bahnen etc,Gewalttätigkeit, Ausrasten beim Fussball, Komasaufen, und und und.....
ronry, dass das werfen von pyro auf andere ******** ist, darüber brauchen wir glaube nicht reden.
mir gehts bei dieser allgemeinen diskussion mehr darum, dass heuchlerisch vor den gefahren im UMGANG mit pyro gewarnt wird, weil diese fackeln eben bis 2600 grad erzeugen können (obwohl diese angabe proportional zur anwendung steigt, zumindest gefühlt). sind diese dinger zu silvester nur halb so warm (wegen der jahreszeit) oder wieso wird dort das abfackeln erlaubt? und wie du schon sagst, dort wird es unkonrolliert eingesetzt, im stadion wäre es kontrollierbar, wenns endlich mal nen konsens geben würde.
aber lieber kriminalisieren wir die fußballfans...
.... zu welchem zweck ?
wie zu welchem zweck?
dor chinese wird doch auch nicht gefragt, wieso er reis isst, obwohl das zeug weder satt macht noch schmeckt.
(30.10.2013, 11:17)Dresdner schrieb: ronry, dass das werfen von pyro auf andere ******** ist, darüber brauchen wir glaube nicht reden.
mir gehts bei dieser allgemeinen diskussion mehr darum, dass heuchlerisch vor den gefahren im UMGANG mit pyro gewarnt wird, weil diese fackeln eben bis 2600 grad erzeugen können (obwohl diese angabe proportional zur anwendung steigt, zumindest gefühlt). sind diese dinger zu silvester nur halb so warm (wegen der jahreszeit) oder wieso wird dort das abfackeln erlaubt? und wie du schon sagst, dort wird es unkonrolliert eingesetzt, im stadion wäre es kontrollierbar, wenns endlich mal nen konsens geben würde.
aber lieber kriminalisieren wir die fußballfans...

Sehr gut geschrieben!
Mir persönlich geht das sinnfreie Geböllere jedes Jahr zum Jahreswechsel derart auf den Geist...
Da wird das Zeug querbeet durch die Kante geworfen; im Suff Raketen quer über die Straßen geschossen usw. ...
Jahr für Jahr Brände, Verletzte ja sogar Tode - und???
Ist alles normal...
Atmosphäre - Null!!
Die Möglichkeit, eine kontrollierte gei.le Show in einem Bereich eines Fußballstadion durchzuführen wird gar nicht erst diskutiert...
Ich seh Jahr um Jahr um Silvester rum mehr Kriminelle, welche hirn- und geistlos die Böller, Raketen etc. hinter Frauen, Kinder, Autos werfen und/oder Briefkästen sprengen und sich die Dinger selber in die jacken stopfen, als in jedem Fußballstadien der Welt!!
Ich will nicht alles verteidigen, was da in den Stadion (egal ob in Schalke, Dresden oder Köln) abgeht, aber mich kotz.t diese Pauschalverurteilung und gleichzeitige Verharmlosung der Silvesterknallerei nur noch an...
Ich weiß ja nicht, in welcher Promi-Gegend du lebst, aber du solltest einen Umzug in Erwägung ziehen. zwinker

Es geht doch darum, dass Pyro auch von Idioten gezündet wird, und das ist ja wohl immer und überall schei.ße. Auch im Stadion, da ist es - im Gegensatz zu Silvester - sogar ganz verboten und das hat Gründe.
(30.10.2013, 20:26)dawnofbattle schrieb: ...

Es geht doch darum, dass Pyro auch von Idioten gezündet wird, und das ist ja wohl immer und überall schei.ße. Auch im Stadion, da ist es - im Gegensatz zu Silvester - sogar ganz verboten und das hat Gründe.
Ja welche denn??
Wo ist der Unterschied, ne Fackel in einem Fußballstadion oder auf der Silvesterparty unterm Brandenburger Tor, unter 100000enten, dichtgedrängten Menschen, abzufackeln??
Wie gesagt, man kann nicht alles gut heißen und gerade sowas wie in Schalke geht schon ziemlich an die Grenze des Vernüftigen - aber mindestens genauso viel Unvernuft findet man meiner Meinung nach eben jeden Silvester - überall!!
Da kann man es nicht beherrschbar machen - in einem Stadion schon...
Aber da gibt es keine Kompromisse.
Ich hab letztes Jahr so nem halbstarken besoffenen Vogel Silvester ein paar auf die Schnau.ze gehauen, als er mir einen Donnerschlag in den Hauseingang geleddert hat; ich gebs zu...
Für den hat das neue Jahr schei.ße angefangen...Pfeifen
In der Masse das Zeug zu zünden ist immer und überall gefährlich. In Hallen und im Stadion ist es deshalb verboten, weil man es verbieten kann und das Verbot läßt sich halbwegs überwachen. Gesetze, Haftungsgründe, Imageschaden und was auch immer mehr sind die Gründe für Veranstalter, das so zu handhaben. Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.

Würden sich alle daran halten, gäbe es Chancen für kontrolliertes Abbrennen. Ich hätte da gar nichts grundsätzliches dagegen, wenn es sonst nicht stört, brauche es aber nicht beim Fußball. Es gibt daneben vielerlei Dinge, die weder im Stadion noch sonstwo was verloren haben. Solange es erträglich bleibt...gehe ich weiter hin.
Derby gestern Abend !

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/GC-

Derby gestern Abend !

http://www.20min.ch/sport/fussball/story...h-23941549
@zürcher

geile videos schon gesehn......top

müssen wir mal zam gehen!....
Roter Stern Belgrad-Partizan Belgrad

Abartig,das die Fangruppen von Partizan sich gegenseitig mit Bengalos bewerfen.
Auch in der Bayernliga hat die Pyrotechnik Einzug gehalten. Beim kleinen Münchner Derby zwischen den Reservemannschaften von 1860 und den Bayern musste die Partie kurz nach Anpfiff unterbrochen werden. Feuerwerkskörper waren auf den Platz flogen, Bengalos entzündet und auf der Tribüne brannte eine Bayern-Fahne. Nach Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Parteien nahm die Polizei insgesamt 19 Menschen fest.

Immerhin 12.260 Zuschauern wollte das viertklassige Spiel im Grünwalder Stadion sehen, darunter auch Löwen-Trainer Friedhelm Funkel.

quelle

Weltenbummler Schico war dort, eventuell kann er was dazu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 679.746 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.481 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.216 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste