Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema

Nach Gewalt-Attacken: Fußball-Verband bläst 150 Spiele ab
Dresden: Mammutprozess gegen Hooligans endet mit Haftstrafen
da kann ich nur ob der justiz lachen. komischer weise hatte der verkündende richter den schauprozess nach 88 verhandlungstagen abgebrochen. kosten für die öffentliche hand sind geschätzte 1,3 mille. ausgang offen.
Da haste recht, sowas sollte schneller gehen Pfeifen.
ohne dir jeze auf die füße treten zu wollen, aber du kannst dir in dieser sache ganz bestimmt kein urteil erlauben. ist nicht persönlich - ist aber so. ich habe auch keinen einblick, wenn sich off dor krämerbrücke 2 suffis die fressse einschlagen und es jahre dauert, bis das gericht sagt, dass der eene schuld ist, nur weil er seine eigne frau nimmer mag.
verstehst das irgendwie? ich denke schon.
(30.04.2013, 00:15)Dresdner schrieb: ohne dir jeze auf die füße treten zu wollen, aber du kannst dir in dieser sache ganz bestimmt kein urteil erlauben. ist nicht persönlich - ist aber so. ich habe auch keinen einblick, wenn sich off dor krämerbrücke 2 suffis die fressse einschlagen und es jahre dauert, bis das gericht sagt, dass der eene schuld ist, nur weil er seine eigne frau nimmer mag.
verstehst das irgendwie? ich denke schon.

Zwischen 2 Suffis auf der Krämerbrücke, die sich persönlich die Mundöffnung einschlagen, weil der eine seine Frau nicht mehr mag und einer anscheinend größeren Gruppe von Leuten, die Halloween beim " Türken ihres Vertrauens " veranstalten - mit anscheinend wohl nachgewiesenen Verbindungen zu den Kameraden, die beim Bildungspunkt " Deutsches Reich von 33-45 " geschwänzt haben oder was ni richtig verstanden haben zwischen den Ohren - scheint es meines Erachtens nach größere Unterschiede zu geben.
Sollte das mit dem Zwischenruf aus den Zuschauern ( " Jude " in Richtung des Richters ) so stimmen, dürfte das schon was mit dem geistigen Stand der Klientel zu tun haben.
Denn den Zusammenhang scheint man ja anhand der Vorstrafenregister und diverser Ermittlungen belegt zu haben.
Was ich nicht beurteilen kann und nicht möchte, wo die fussballtechnisch anzusiedeln sind und was das Ganze mit Fussball zu tun hat.
(30.04.2013, 09:14)ronry schrieb: Zwischen 2 Suffis auf der Krämerbrücke, die sich persönlich die ***** einschlagen, weil der eine seine Frau nicht mehr mag

genau das meinte ich, mei guder. alles schön verdrehen und der leser findet es gut. den rest gerne per pn oder telefonisch.
Mit den Fußballschuhen ins Gesicht
Gucken wir mal wie das Stimmvolk entscheidet am Wochenende !

http://www.kollektivbestrafung-nein.ch
na wie ist denn die allgemeine stimmung in der schweiz?
Die allgemein Stimmung ist ausgewogen meiner Meinung nach , 50-50 mal abwarten was am Sonntag raus kommt
So das Volk hat entschieden 85,5% stimmen für JA !
St.-Pauli-Fan muss 1800 Euro Strafe zahlen

Der 24-jährige St. Pauli-Fan hatte eine Mütze mit einem Polizisten beleidigenden Aufdruck getragen und war damit an den Beamten vorbeigegangen. Der Richter erkannte in dem Verhalten eine Straftat. Von Bettina Mittelacher

Ein St.-Pauli-Fan ist am Mittwoch zu einem Bußgeld von 1800 Euro (60 Tagessätze à 30 Euro) verurteilt worden, weil er im November bei einem Fußballspiel zwischen dem Kiezclub und dem VfL Bochum Polizisten beleidigt hatte.

Der 23-Jährige war mit einer schwarzen Kappe mit dem Schriftzug "A.C.A.B." an der U-Bahn-Station Feldstraße an einigen Polizisten vorbeigegangen. Die Abkürzung steht allgemeinhin für "All Cops Are Bastards" (Alle Polizisten sind Bastarde).

"Der Angeklagte ging an uns vorbei, er schritt uns praktisch ab, so dass die Buchstaben genau zu sehen waren", erinnert sich ein Polizeibeamter als Zeuge. "Ich habe das als Beleidigung empfunden." Gerade mal etwa zwei Meter sei der Mann von ihnen entfernt gewesen.

Als er ihn ansprach, habe der Mann behauptet, dass der Schriftzug "All Colours are beautiful" heißen solle. "Aber in der Fußballszene ist bekannt, dass es für 'All Cops are Bastards' steht", betont der Polizist. Als er seinerzeit die Mütze sicherstellte, habe der Mann gemeint, "dass ich ja auch einen Schriftzug habe, der ihm nicht passt, nämlich 'Polizei'. Er sagte außerdem: Ich hasse dich und du mich."

"Kein Freiwild für die Spaßgesellschaft"

Theoretisch seien beide Interpretationen möglich, "All Cops are Bastards" genauso wie "All Colours are beautiful", sagt der Staatsanwalt. Bei der Deutung der Buchstabenkombination komme es deshalb auf den Zusammenhang an.

Wenn etwa ein Neonazi ein Spruchband mit den Buchstaben "HH" hochhalte, liege es nahe, dass er damit "Heil Hitler" meine und nicht etwa die Vorzüge einer schönen Stadt preise. "Aber am Nummernschild meines Autos heißt es ganz klar Hansestadt Hamburg", betont der Ankläger.

"Wer mit einer solchen Mütze auf Polizisten zugeht, begeht eine Straftat und zahlt dafür", macht der Amtsrichter klar. Und was die Initialen "A.C.A.B." bedeuten, sei in der Rechtsprechung ausreichend geklärt und immer wieder durch Gerichte bestätigt worden.

Eine Beleidigung durch den Angeklagten steht demnach für ihn fest. "Er ist auf eine kleine Gruppe Polizeibeamten zugegangen mit der Intention, sie herabzuwürdigen. Polizeibeamte", betont der Richter, seien "kein Freiwild für die Spaßgesellschaft".

quelle
ja was dachte sich der mdr, als er bei der live übertragung des abschiedsspieles vom capitano auf einmal die einwechslung von zecke mit der rückennummer 88 kundtat ?
da war doch was....
so schnell kann das gehen mit abkürzungen und zahlencodes. 88.... heißt doch "hallo heinis" oder?
ist das alles bescheuert. achtcolaachtbier.
S.f.A.C.....und nun ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 680.180 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.493 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.283 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste