Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
|
Bayern müssen 15.000 € Strafe zahlen
Was lustige ist. Die Bayern müssen auch für das Fehlverhalten ihrer Fans in Leverkusen zahlen. Was mußte da gleich noch Eintracht Frankfurt für seine Fans in Leverkusen zahlen? Gibt es da schon ein Urteil vom DFB?
09.04.2013, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 08:12 von Rosenheimer.)
Das sind Essener Fans. Nicht unsere
War aus dem Spiel Köln II - Essen (09.04.2013, 08:11)Rosenheimer schrieb: Das sind Essener Fans. Nicht unsere Ja, das Foto ist nicht von RWE. Aber im Videotext des MDR habe ich am Sonntag gelesen, das Erfurter Fans wegen des gleichen Spruchbandes angezeigt worden sein sollen. oder hat da ein nichtsahnender Journalist falschen und richtigen RWE verwechselt????
09.04.2013, 08:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 08:20 von Rosenheimer.)
(09.04.2013, 08:15)ronry schrieb: Ja, das Foto ist nicht von RWE. Tipp da mal auf dem 2. Absatz. Da hat einer beim MDR wieder RWE gehört und uns pauschal uns dazu gestellt ohne nachzuschauen, daß es auch einen RWE in westlicher Richtung gibt. http://www.derwesten.de/staedte/essen/bu...74139.html http://www.cop2cop.de/2013/04/03/fusball...espolizei/
das banner ist mir wärend des spieles nicht aufgefallen auch kein ähnliches.
soviel zum thema . die kickers hatten eines wegen ihrer presse.
Was stand denn auf dem Banner?
PS.: Wie ist das mit der Meinungsfreiheit? "Wer hoch fliegt - fällt auch tief" - könnte doch auch ein Motto für das Spiel gegen KSC sein, schließlich stehen die weit oben. (09.04.2013, 17:36)Napoli schrieb: Was stand denn auf dem Banner? Sicher kann man das so auswerten - angeblich - so das Argument der Essener - soll das Viktoria Köln , den Neureichen aus dem Westen, gegolten haben. Die schwer gekauft haben, ganz oben waren und nun ihre Tabellenführung verspielt haben. Kleines entscheidendes Detail dabei - auf dem Plakat steht wohl auch " a.c.a.b. " - also kann das nichts mit Viktoria Köln zu tun haben. Meinungsfreiheit ja - so lange ich nicht in die Grundrechte anderer Bürger eingreife, soweit ist das in unseren deutschen Gesetzen verankert. Wenn ich anfange zu verhöhnen und zu beleidigen, habe ich den Boden der Meinungsfreiheit - denke ich - verlassen. Das Fans und Polizei ein äußerst gespaltenes Verhältnis haben - im Übrigen durch das Zutun BEIDER Parteien - ist die eine Seite. Wenn ein Polizist im Dienst umkommt - und ich denke, da spielt es keine Rolle, ob die Polizei die Sicherung eines Fussballspiels trainiert hat - ist es eine Frage der Pietät und des Anstandes, das ich derartige Verhöhnungen im Nachhinein zu unterlassen habe. Dafür habe ich persönlich keinerlei Verständnis und Null Toleranz in dieser speziellen Frage. Und hier ist nach meiner Auffassung der Boden der Meinungsfreiheit verlassen worden. Was nicht heissen soll, das ich Polizei und Fussball nicht kritisch sehe. Aus dem einen oder anderen persönlichen Erlebnis. Aber eine Rechtfertigung zum Verhöhnen eines Toten daraus zu ziehen - wes Geistes Kind sind da eigentlich manche ????
14.04.2013, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 08:36 von Andi S..)
Dachte, das passt hier am Besten rein:
Bild-Online - "Irre Fan-Choreographein" - Sind ein paar tolle Dinge dabei! Einfach mal durchklicken! Wisst ihr eigentlich wie die großen Figuren die zum Teil zu sehen sind gemacht werden. Bei den anderen werden ja kleine Pappen zu einem Mosaik zusammengesetzt. Aber bei den Bildern - z.B. bei Dortmund und Hertha - frage ich mich, wie die das gemacht haben?
war die vom BVB nicht geklaut?
Milan so weit mir gesagt wurde hmm wäre ganz schwach
angeblich vom Mailäner Deerby ja.
Also Choreos die nur daraus bestehene papptafeln hochzuhalten, ohne jegliche bewegung, fahne, etc finde ich relativ langweilig und ich glaube auch nicht dass das ein großer aufwand ist im vergleich zu der letzten BVB Chroeo z.b. (14.04.2013, 08:33)Andi S. schrieb: Einfach mal durchklicken! kannst ja die schreiberlinge fragen, warum das hier ni dabei ist. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema | Viva Erfordia | 5.124 | 680.021 |
19.11.2024, 18:12 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.486 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.266 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste