Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Wir sind eben wohl doch ein perfekter Überwachungsstaat!!!

Unter dem Deckmantel nach mehr Sicherheit immer mehr Überwachungskameras.

Im Internet wird wohl auch viel spioniert etc.

Und jetzt auch noch V-Leute beim Fußball.

Da fehlen einem eigentlich die Worte!!!
(09.01.2013, 21:11)Andi S. schrieb: Wir sind eben wohl doch ein perfekter Überwachungsstaat!!!

Unter dem Deckmantel nach mehr Sicherheit immer mehr Überwachungskameras.

Im Internet wird wohl auch viel spioniert etc.

Und jetzt auch noch V-Leute beim Fußball.

Da fehlen einem eigentlich die Worte!!!

und keinen interessierts ! man sollte mal "ermitteln", wann der bürger in dtschl. auf die straße geht.
bestimmt erst wieder wenn nach dem planeten erde ein anderer stern so besiedelt wurde, dass man dort urlaub machen kann.
Ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen Hille.
Ich tue meinen Missmut über bestimmte Überwachungsdinge wie hier z.B. im Forum kund. Auch über andere Internetquellen.
Aber die Diskussionen darüber sind verhältnismäßig sehr gering.
Es interessiert wahrlich kaum jemanden, bis mal die große Überraschung kommt.Lachen7

Wir werden aus meiner Sicht gezielt immer mehr an die Überwachung gewöhnt. Darüber könnte man Seiten schreiben, aber die meisten interessiert es sowieso nicht. Leider!!!
Erst wenn es zu spät ist.

Es ist einfach nur grausam.
Und der Bericht mit den V-Leuten bestätigt das!

Oh ich höre jetzt lieber auf, nicht dass ich auch noch auf eine Überwachungsliste komme.Lachen7
...oder man kauft sich gleich das buch von o.w. 1984, bzw nimmt es mal wieder aus dem regal.
hat vor 1989 zur bewustseinserweiterung im drogenlosen staat auch geholfen.

oder nutzt das hier : http://www.youtube.com/watch?v=orezUibS_7c
Andi (PM): Wenn man das hier sind, dann scheinen wir wohl recht zu haben.
Es diskutiert keiner mehr über dieses Thema mit, also haben sich wohl viele schon an diese Methoden gewöhnt.
Und das ist wohl - wie oben schon geschrieben - so gewollt.
Bis dann evtl. doch mal die böse Überraschung kommt.Pfeifen
Andy ,ich lebe schon fast 52 Jahre mit diesen Methoden.Für mich nichts neues.War bei uns zu meiner Jugendzeit üblich,daß die Stasi im Fanblock standen,wußtest nie ob Dein Nachbar und vielleicht auch noch Dein Kumpel bei der Stasi war.
Früher hast du wenigstens gewusst wer dich belauscht.................................
Die Welt von heute ist doch in dieser Beziehung absolut nicht besser.

(11.01.2013, 10:41)manni ef /ohrdruf schrieb: War bei uns zu meiner Jugendzeit üblich,daß die Stasi im Fanblock standen,wußtest nie ob Dein Nachbar und vielleicht auch noch Dein Kumpel bei der Stasi war.

Von manchen möchte ich das heute noch nicht wissen.
Das stimmt Stroh,möchte ich auch nicht wissen,glaube da würde heute noch manche Freundschaft zu Bruch gehen
Das Problem warum sich kaum einer wirklich lange aufregt ist doch im Endeffekt sehr einfach.
Jeder wusste es das es solches Vorgehen mit V-Leuten gibt. Nur nun ist es halt offiziell.
Und 2. Punkt du kannst dich aufregen wie du willst. Es wird sich nichts ändern. Die Lobby der Fussball Fans ist einfach im Moment in Deutschland absolut unterirdisch. Jeden nicht Fan den man fragen würde würde diese Methoden sogar noch für gut befinden. Dazu ist der Ruf des "gemeinen" Fans durch Presse und Co einfach viel zu negativ eingefärbt.
Ich sage nur Pyrotechnik .... in deutschen Fussball Stadien sind es Idioten und Unverbesserliche ... Bei einer Vierschanzen Tournee ist es eine tolle Atmosphäre ....

mfg
Andi
wer sich mit seinem streichelhandy ständig online bewegt, der muss sich jeze auch nicht empören. sämtlichste apps spionieren einen aus, auch den ort wo man grade ist. deswegen ist das jammern über die v- männer teilweise nicht angebracht.
zum glück ist das in der kreisliga nocht nicht verbreitet...

thema statistik: ob diese den dfb bzw die dfl interessiert? ist ja schließlich nicht in derem interesse...

Gewaltproblem in Stadien weit weniger dramatisch als dargestellt
Bei meinen Beiträgen ging es nicht nur um die V-Leute beim Fußball sondern allgemein.
Z.B. immer mehr Videoüberwachung (egal ob im Zusammenhang mit Fußball oder anderswo).
Wie "Dresdner" schreibt, wer weiß schon wie wir konkret über Apps ausspioniert werden. Irgendwo im Kleingedruckten stimmt man so einigen Dingen zu! Aber die App ist ja so schön, da übersieht man dann sollche "Nebenwirkungen".

Hinzukommt die ganze Internetüberwachung.

Usw.,usw.,usw.

An Einzelfällen wie bei z.B. wie bei "LIDL" zieht man sich dann doch mal hoch, aber ich möchte nicht wissen wo solche Dinge noch an der Tagesordnung sind/waren.
(12.01.2013, 17:20)Dresdner schrieb: Gewaltproblem in Stadien weit weniger dramatisch als dargestellt

Finde es gut, dass man auch mal so was sendet.
Einzelne solcher Versuche von Einzelnen gab es ja schon, aber das war/ist wohl nicht so gewollt.
Zitat:aber ich möchte nicht wissen wo solche Dinge noch an der Tagesordnung sind/waren.

in jedem bus und in jeder straßenbahn in dresden zum beispiel. nur wird dir da eine gewisse "sicherheit" suggeriert. und jeder frisst es.
Stimmt!
Suggeriert, darauf dürfte die Betonung liegen!
Ende der "Aachen Ultras"

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 680.450 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.499 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.327 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste