(27.11.2012, 23:50)Dresdner schrieb: R.I.P. fortuna-videos.de!
Am 03. März 2002 kam unser erstes Video online. Keine Ahnung, wie viele seit dem gefolgt sind. Heute, am 26. November 2012 – als zehneinhalb Jahre später – wurde unser YouTube Account von der DFL im wahrsten Sinne des Wortes “platt gemacht”.
Bis auf elf Videos wurde von der DFL die Löschung aller Videos beantragt. Darunter auch der Trailer zu NIE MEHR OBERLIGA, ausschließlich mit Aufnahmen aus einer Zeit (2002-2004), in der die DFL in Bezug auf Fortuna an gar nichts die Rechte besaß. Auch der Trailer der Aufstieg 2009 DVD wurde gesperrt. Dabei haben wir damals sogar Geld an den Vermarkter (SportA) bezahlt, damit wir auf der DVD 45 Sekunden Spielszenen vom 5:5 in Braunschweig zeigen durften. Auch in allen übrigen gelöschten Videos waren in der Regel keine Spielszenen zu sehen.
Im Moment bin ich einfach nur leer. Das ganze Fußball-Business ist nur noch zum Kotzen!
quelle
das hat sich alles schon wieder relativiert:
"Ein sehr spannender Tag bisher. Telefonate und Mail-Verkehr mit Anwälten, Journalisten, anderen Fan-Filmern, mit unserem Vorstandsvorsitzenden und zu guter letzt mit einem Herrn der DFL selbst. Hier grob zusammen gefasst die wichtigste Punkte:
- Es war ein großes Missverständnis, für das man sich entschuldigt
- Die Deaktivierung der Videos wurde versehentlich von dem Dienstleister in Auftrag gegeben, der mit dieser Aufgabe betraut wurde
- Die Deaktivierung der Videos wird rückgängig gemacht
- Und die allerwichtigste Aussage: Fortuna-Videos.de darf weiterhin die Tribünen filmen und diese Aufnahmen online veröffentlichen
So, und jetzt Rock 'n Roll in Dortmund!!!!
PS: Ich selbst bin übrigens nicht auf die DFL zugegangen, sondern es gab Anfragen von verschiedenen Journalisten. Daraufhin ist die DFL auf mich zugegangen."
Quelle:
https://www.facebook.com/Fortuna.Videos