Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
(07.11.2012, 18:45)Aik schrieb: ...

PS :Dein Englisch gehört stark aufgebessert, @Napoli... zwinker

In dem Punkt hast du natürlich völlig recht, wobei ich noch den Begriff Bobbys für die englische Polizei gelernt habe.

Ist Cop (constabler of patrol) also keine Beleidigung?
(07.11.2012, 21:02)Napoli schrieb: ...

Nicht wirklich - zumindest wird es in englischsprechenden Ländern von den Polizisten nicht so aufgefaßt...
Aik schrieb:
PS :Dein Englisch gehört stark aufgebessert, @Napoli...

Napoli schrieb:

Aik schrieb:
Nicht wirklich - zumindest wird es in englischsprechenden Ländern von den Polizisten nicht so aufgefaßt...

@Erklärbär Aik, Länder können nicht sprechen!!!
Ein Land kann englischsprachig sein! ;-)
Soviel zu PS.... ey geht's noch??
Danke der Nachfrage - ja, es geht noch prima!
Gruß aus dem deutschsprachigen Raum um dem Schwarzatal! Winken1
Auch in dieser Saison wird Pro Fans München weiterhin die Kartenpreise im Auge behalten:

Nächste Woche ist es soweit. Das Derby gegen Nürnberg steht auf den Spielplan. Traditionell die Zeit, in der man in den Augen der Verantwortlichen des 1. FCN förmlich Eurozeichen aufblitzen sieht.

Geht man in der Historie ein paar Jahre zurück, ergibt sich immer das gleiche Bild. Stets nimmt das Spiel in Nürnberg einen der obersten Plätze in der Rangliste der teuersten Auswärtsspiele der Liga für uns Bayernfans ein. Seit der Saison 2010/2011 ist man sogar unangefochtener Tabellenführer in dieser Liste. Wenn die Bayern kommen ist eben die Hütte unter Garantie einmal voll und man kann auf Kosten der Zuschauer und Fans die Kasse(n) wieder etwas aufbessern.
Wieso dann nicht den Bayernfan gleich doppelt zur Kasse bitten?

Dieses Jahr kostet, wie bereits in den beiden Vorjahren, eine Stehplatzkarte im Gästebereich sagenhaft günstige 23,00 Euro. Ein Stehplatz für die Nordkurve und damit die günstigste vergleichbare Karte für Heimfans kostet dagegen 15,00 Euro.

Der Wahnsinnsbetrag von 23,00 Euro kommt vor allem, wie nicht anders zu erwarten war, durch den Topspielzuschlag zu Stande. Fans des VfL Wolfsburg zahlten diese Saison 14,30 Euro für einen Stehplatz im Frankenstadion. Mit Schüler-/Studentenrabatt sogar nur 13,20 Euro. Knackige 61% beziehungsweise bei einer für uns nicht erhältlichen(!) Schülerkarte 68,5% Aufschlag, die wir zahlen dürfen. Finanzielles Fairplay im großen Stil was hier der Club aus Nürnberg abzieht.

Fußball muss bezahlbar sein! In Nürnberg ist er vor allem für Bayern-Fans davon meilenweit entfernt!

quelle: schickeria
(09.11.2012, 00:31)rwe supporter schrieb: Aik schrieb:
PS :Dein Englisch gehört stark aufgebessert, @Napoli...
...

Also ich habe mich nicht beleidigt gefühlt, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass mir AIK mir nicht zugestimmt hat, sondern stattdessen seine Sicht zum Thema A.C.A.B. dargelegt hat. Aber das ist ja genau der Sinn eines Diskusionsforums.

@rwe supporter, wenn es AIK um Beleidigung(oder besser persönliche Angriffe, weils nicht um Beleidigung ging) ginge, hätte AIK eher noch einen Gut bei mir. (sorry nochmal @AIK).

Störend finde ich hier eher so Beiträge die offensichtlich unkommentiert und somit ohne echte Diskusionsgrundlage aus anderen Medien übernommen werden. Aber das ist Ansichtssache und zur Not gibt es dafür ja die 'Überlesen-Funktion'.
(09.11.2012, 17:51)Napoli schrieb: ...(sorry nochmal @AIK).

...
Schon okay und vergessen... zwinker
(09.11.2012, 17:51)Napoli schrieb: Störend finde ich hier eher so Beiträge die offensichtlich unkommentiert und somit ohne echte Diskusionsgrundlage aus anderen Medien übernommen werden.

muss ich zu jeder aktion meinen senf dazu geben? es geht mehr darum, was die fans in deutschland bewegt und was die so organisieren. natürlich kann ich jedesmal schreiben, dass ich das toll finde. oder auch nicht.
ich werde mir mühe geben.
allerdings diskutiere ich nicht über ACAB. da müssen die förster durch. es gibt ja auch prellbockschlosser, brotkapselschmiede und prasseldoofe pförtnerkinder. jeder wie ers braucht.
(09.11.2012, 17:51)Napoli schrieb: Also ich habe mich nicht beleidigt gefühlt, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass mir AIK mir nicht zugestimmt hat, sondern stattdessen seine Sicht zum Thema A.C.A.B. dargelegt hat. Aber das ist ja genau der Sinn eines Diskusionsforums.

@rwe supporter, wenn es AIK um Beleidigung(oder besser persönliche Angriffe, weils nicht um Beleidigung ging) ginge, hätte AIK eher noch einen Gut bei mir. (sorry nochmal @AIK).

Störend finde ich hier eher so Beiträge die offensichtlich unkommentiert und somit ohne echte Diskusionsgrundlage aus anderen Medien übernommen werden. Aber das ist Ansichtssache und zur Not gibt es dafür ja die 'Überlesen-Funktion'.

Mag sein, das Du persönlich das störend empfindest.
Jedoch - viele dieser Dinge können für einzelne oder mehrere auch der Erfurter Fanlandschaft schneller relevant werden und dann überhaupt nicht mehr lustig sein, als Du persönlich vielleicht denkst.

Die Diskussionsveranstaltung mit dem EFP und dem Präsidium sowie Fans zur DFL/DFB-Vorlage " Sicheres Stadionerlebnis" fand nicht aus reiner Kasperei statt.
RR führte dabei ua aus, das allein Plakate oder Rufe wie " Sch.e.i.s.s. DFB " ( siehe auch Chemnitzspiel, das grüne Plakat in der Kurve bzw die Wechselrufe CFC - RWE ) in Zukunft möglicherweise zu Bestrafungen der Vereine oder einzelner Fans/Fangruppen führen können.
Auch die Thematik " A.C.A.B." ist da inbegriffen. Ob Du das für Dich persönlich als " 8 Cola, 8 Bier " übersetzt, ist Dein Ding. In der Gesellschaft allgemein oder im Fussball im speziellen wird eine Beleidigung von Beamten verstanden darin aus Sicht von Polizei, Staatsanwälten und Gerichten.

Auch das Drehen an der Preisschraube bei Eintrittskarten insbesondere zu Topspielen sorgt für Ärger in der Fanlandschaft, gabs auch schon in Erfurt zu diversen Spielen diese Diskussionen.
Wenn ich lese, das per Agentur "viagogo" BL-Vereine ihre Tickets ganz offiziell zu erhöhten Preisen bis zu 100 %-Aufschlag verkaufen lassen und das dann noch damit begründen, damit den Schwarzmarkt austrocknen zu wollen, könnt ich nur brechen.
Im Gegenzug dazu mal die Frage, wie oft sich RWE-Fans hier schon aufgeregt und diskutiert haben, das RWE zu besonderen Spielen Tickets verkauft und die keine 2 Stunden später im Internet vollkommen überteuert auftauchen.
Es gibt schon Fans, die das interessiert. Ob man jedesmal dazu was schreibt, ist ne andere Frage.
(11.11.2012, 16:44)ronry schrieb: Die Diskussionsveranstaltung mit dem EFP und dem Präsidium sowie Fans zur DFL/DFB-Vorlage " Sicheres Stadionerlebnis" fand nicht aus reiner Kasperei statt.
RR führte dabei ua aus, das allein Plakate oder Rufe wie " Sch.e.i.s.s. DFB " ( siehe auch Chemnitzspiel, das grüne Plakat in der Kurve bzw die Wechselrufe CFC - RWE ) in Zukunft möglicherweise zu Bestrafungen der Vereine oder einzelner Fans/Fangruppen führen können.

Gestern hat der Beobachter vom NOFV nichts anderes in seine Kladde geschrieben. Sowohl Wechselgesang als auch Transparent im Wortlaut. peace
(11.11.2012, 17:10)dawnofbattle schrieb: Gestern hat der Beobachter vom NOFV nichts anderes in seine Kladde geschrieben. Sowohl Wechselgesang als auch Transparent im Wortlaut. peace

haste dem über die Schulter geguckt?? Dann hättest Du die Kladde gleich abnehmen müssen...Pfeifen....
RWE Homepage: Stellungnahme des FC Rot-Weiß Erfurt zum Positionspapier "Sicheres Stadionerlebnis"

Weiter unten die Erklärung der Fanszene datierend vom 7.November 2012
Sehr gut gemacht Lachen9
(11.11.2012, 16:44)ronry schrieb: ...
Auch die Thematik " A.C.A.B." ist da inbegriffen. Ob Du das für Dich persönlich als " 8 Cola, 8 Bier " übersetzt, ist Dein Ding. In der Gesellschaft allgemein oder im Fussball im speziellen wird eine Beleidigung von Beamten verstanden darin aus Sicht von Polizei, Staatsanwälten und Gerichten.

...

Das Plakat hab ich nicht erkannt(logisch von der Kurve aus) und beim Rufen war ich der Meinung, dass man Schei.s.s CFC gerufen hat. Wo kommt man denn da hin wenn man das verbietet?

Kola würde ich sowieso lieber mit K (wie Kolanuss) schreiben, daher muß ich das Kürzel sowieso nicht haben. Ich denke auch nicht, dass ich mal so ein T-Shirt tragen würde, trotzdem bin ich der Meinung das nicht jedes Nasepopeln bestraft gehört.

Irgendwann wird sicherlich auch das Pinkeln an die Bäume im SWS verboten werden. Alkohol ist bei Risikospielen schon lang verpöhnt und im Stadion wird man irgendwann (wie in England?) auch nicht mehr rauchen dürfen.
in prag darfste in der ersten und zweiten liga auch nicht rauchen und teilweise dein bier nicht mit auf den sitzplatz nehmen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 680.628 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.504 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.414 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste