Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema
Zitat
Des Weiteren wurde eine Anzeige gegen Unbekannt wegen räuberischer Erpressung angefertigt. Hintergrund der Anzeige ist, dass eine unbekannte männliche Person von einem 21-jährigen Stadtilmer die Herausgabe eines RWE-Fanschals forderte.

Tzzz
und mir hammse vor 3 Wochen 5 Tulpen im Garten geklaut.
(11.05.2012, 11:09)stroh schrieb: Das mag stimmen,ändert aber nichts am Sachverhalt.
In der TA ist es übrigens auch nachzulesen.Aber ist ja sicherlich auch 'n Käseblatt. Winken1

Die Tat selbst ist ja schon einige Zeit her.Nur jetzt ist das ganze eben dem Staatsanwalt übergeben worden.
Stimmt nicht ganz so, wie es in der OTZ dargestellt wird und hat meines Wissens rein garnichts mit den Erfurter Ultras zu tun.
Wer beim Derby vor Weihnachten im Karnickelstall genau hingeschaut hat, weiß, welche Truppenteile daran beteiligt waren. Das war nämlich nach Nachwirkung der ganzen Geschichte.
Ich habe hier lediglich einen Zeitungsartikel verlinkt,nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung hierzu hab ich nirgends und in keinster Weise kund getan !

Und da der User @Kaeffchen darauf antwortete das die OTZ ein Käseblatt für Heinz-Fans ist hab ich noch eingeworfen das es in der TA auch lesbar ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube es ist wohl besser hier in Zukunft die S.chnauze zu halten.
stroh, immer schön ruhig!
solange das aeffchen keine satzzeichen einsetzen kann, schreibste hier ruhsch weiter, gelle. er hat eben nicht den blick übern tellerrand, alles was in irgendeiner art gg den ruhmreichen rwe geschrieben wird, stimmt nicht! also in seinem weltbild.
(11.05.2012, 16:04)stroh schrieb: [b]
Ich glaube es ist wohl besser hier in Zukunft die S.chnauze zu halten.

Sach ma , seit wann machsten hier ein auf prinzessin auf der Erbse

Immer schön die S.chnauze auf ,und weiter so zwinker
Das Geschriebs wär auch gekommen wenn den Link jemand anderes eingesetzt hätte.
Von daher ,ganz ruhig brauner Beten
Willkürlicher Einsatz von Pfefferspray und Tränengas auch gegen Frauen und Kinder

Dann kam es wie es kommen musste.

Zwei Anhänger des FCHs kletterten in ihrem Freudentaumel über den Zaun, um mit der Mannschaft zu feiern, da dies wie bereits erwähnt, nicht gestattet war, ließen sich weder Ordner noch Polizei lange bitten und rissen die „Chaoten“ ohne ein Wort zur Schlichtung oder der Bitte, sich wieder hinter die Absperrung zu begeben, zu Boden. Gegenwehr wurde schnell mit Hilfe von Schlagstöcken unterdrückt. Ein weiterer Fan wollte einem bereits zu Boden geworfenem Fan zur Hilfe eilen, wurde bei seinem Versuch allerdings selbst Opfer der übermotivierten Polizisten. Da es dann natürlich hin war mit der guten Stimmung im Block und immer mehr Menschen gegen den Zaun drückten und auch auf den Zaun sprangen, setzten die Polizisten willkürlich gegen alle im Block Tränengas und Pfefferspray ein. Man sollte dabei erwähnen, dass bereits Frauen und Kinder auf die Mannschaft am Zaun warteten um den Spieler zum Pokalerfolg gratulieren zu können, auf diese wurde bei dem Einsatz natürlich keine Rücksicht genommen.

quelle
Spiegel TV - Hooligans
Randale nach Absieg - Die Nacht der Schande

Zitat:Keine Entspannung in der Dritten Liga

In der nächsten Saison rechnet Gall sogar mit einer Verschärfung der Sicherheitslage rund um Spiele des Karlsruher SC. Dann treffen die Badener etwa auf Kickers Offenbach, Darmstadt 98, Rot-Weiß Erfurt und den VfL Osnabrück. "Mit dem Abstieg in die Dritte Liga sehen wir keine Entspannung, sondern eher noch kritischere Begegnungen", sagte Gall.
ich bin jeze echt beleidigt...
Jede Liga hat ihren Randalemeister zwinker
keene angst vor denen!
die kochen auch nur mit gestrecktem wasser. wenn überhaupt.
(15.05.2012, 20:12)Dresdner schrieb: keene angst vor denen!
die kochen auch nur mit gestrecktem wasser. wenn überhaupt.

Also, das letzte Mal in Karlsruhe wars mir nicht so einerlei....Pfeifen..auch wenns schon 2005 war....der nennt uns ja nicht umsonst mit
Biste jetze beleidigt, weil er euch nicht genannt hat??

Ein Kollege war in Berlin zum Finale. War schon durch sämtliche Kontrollen und hat mit seinen Bekannten an einem Getränkestand etwas trinken wollen. Kommt ein Dortmund "Fan" daher und wirft einen selbstgebauten Knaller in die Gruppe. Einer hat sein linkes Auge verloren, beim anderen Auge wissen die Ärzte nicht, ob das wieder wird, mein Kollege und andere aus der Gruppe haben ein Knalltraum bekommen. Folge diese Aktion: 12 Verletzte, der Dortmund "Fan" wird wegen versuchten Mord, wenigstens auf Totschlag angeklagt. Weil so die Aussage von der Staatsanwaltschaft: Wer solche Dinger selbst baut und diese dann auf Menschen wirft handelt vorsetzlich und nimmt das Töten billigend in kauf. Als der abegführt wurde hat er dann noch gerufen: Tot und Haß allen Bayern-Fans. So viel dazu, daß doch die Dortmunder die liebsten Fans der Republik sind.
(22.05.2012, 08:38)Rosenheimer schrieb: Ein Kollege war in Berlin zum Finale. War schon durch sämtliche Kontrollen und hat mit seinen Bekannten an einem Getränkestand etwas trinken wollen. Kommt ein Dortmund "Fan" daher und wirft einen selbstgebauten Knaller in die Gruppe. Einer hat sein linkes Auge verloren, beim anderen Auge wissen die Ärzte nicht, ob das wieder wird, mein Kollege und andere aus der Gruppe haben ein Knalltraum bekommen. Folge diese Aktion: 12 Verletzte, der Dortmund "Fan" wird wegen versuchten Mord, wenigstens auf Totschlag angeklagt. Weil so die Aussage von der Staatsanwaltschaft: Wer solche Dinger selbst baut und diese dann auf Menschen wirft handelt vorsetzlich und nimmt das Töten billigend in kauf. Als der abegführt wurde hat er dann noch gerufen: Tot und Haß allen Bayern-Fans. So viel dazu, daß doch die Dortmunder die liebsten Fans der Republik sind.

Schlimm!!!

Die Böller gehören im Stadion wirklich verboten!!!
Wer so was rein nimmt, der gehört sofort wieder rausgeworfen. Eigentlich sollte man solchen Leuten das Ding in den Allerwersten stecken und anzünden!!! (Sorry, aber wenn ich sowas wie oben lese, dann fällt mir dazu nichts anderes mehr ein!!! - egal von welchen Verein dieser Typ dann wäre).

Ich war ja auch in Berlin und empfand alles als relativ friedlich. Von dem von dir geschilderten Ereignis habe ich noch nichts gelesen. Das heißt aber auch, wenn es keinen Artikel/Bericht wert ist, dann hat sich die Presse mit solchen Dingen wohl schon abgefunden.

PS: Das und andere Dinge - siehe Düdo und Köln - sind natürlich dann auch Grundlage dafür, dass die Pyro wohl kaum mehr legalisiert werden wird. Ich selbt bin gegen ein wildes Abbrennen dieser Dinge, wenn es aber geordnet und in besonderen Zonen erfolgt, sicherlich eine schöne Sache. So aber wird es schwer das noch durchzusetzen.
(22.05.2012, 10:20)Andi S. schrieb: Eigentlich sollte man solchen Leuten das Ding in den Allerwersten stecken und anzünden!!!
Was meinste wie das brummt Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema Viva Erfordia 5.124 679.165 19.11.2024, 18:12
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.473 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.104 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste