(27.03.2012, 09:23)Blumenkind schrieb: Du kannst aber davon ausgehen, das dies nur zu einer erneuten Bestrafung der Klubs führt. WEN sollte der DFB denn für WAS bestrafen wollen? Frankfurt? Was hat denn der Verein versäumt zu tun ? Er hat mehrmals dazu aufgerufen NICHT nach Berlin zu fahren. Das ist mehr, als man erwarten kann.
Eintracht Frankfurt ist rechtlich gesehen garnicht in der Lage Leute daran zu hindern, irgendwohin zu fahren oder gar ein fremdes Stadion zu betreten. Er kann also dafür nicht sanktioniert werden.
Union? Union hätte als Veranstalter Sorge dafür tragen müssen, dass keine Frankfurter ins Stadion kommen können. Dass das ein sinnloses Unterfangen ist, ist nicht erst seit gestern klar.
Der DFB müßte selber für die Umsetzung seiner Sanktionen geradestehen - kann er auch nicht.
papa, rege dich bitte nicht übers prasseldumme schaffner- (äää blumen) kind auf. ich hätte auch ein pamflet über seine grütze schreiben können. mir war aber das feuchtdurchwischen in meiner wohnung wichtiger.
27.03.2012, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012, 18:37 von Lohengrin.)
(27.03.2012, 18:33)Dresdner schrieb: mir war aber das feuchtdurchwischen in meiner wohnung wichtiger.
Hast aber hoffentlich die Nasszelle in deiner Pension (gleich die nächste Tür neben deiner in Richtung Treppe nicht vergessen...?
mist, habe ich.
eber ey, wenn de 195,3 qm mit nem feudel bearbeitet hast, dann denkste ganz bestimmt nimmer an sowas. muss ich eben morgen nochma frühzeitig raus. bis dahin lasse ich es mir mit voltaren gutgehen.
Nimm die Salbe. Weniger Nebenwirkungen als die Tabletten...aber nicht auf die Stulle schmieren, sie ist nicht für die orale Einnahme gedacht...
So, zum Thema: Sollte der DFB-Seniorenstadel tatsächlich lernfähig sein? Oder werden jetzt einfach die Geldstrafen erhöht?
(27.03.2012, 18:43)Dresdner schrieb: mist, habe ich.
eber ey, wenn de 195,3 qm mit nem feudel bearbeitet hast, dann denkste ganz bestimmt nimmer an sowas. muss ich eben morgen nochma frühzeitig raus. bis dahin lasse ich es mir mit voltaren gutgehen.
N Feudel is schon was Feines, erinnert mich immer an die Nachkriegsjahre, die bei uns ja bis 89 gingen.
Wir haben das Keule genannt...oder ist das etwas anderes? Wer auf der Sturmbahn heult, der keult....oder so ähnlich...
(27.03.2012, 17:58)Papa schrieb: WEN sollte der DFB denn für WAS bestrafen wollen? Frankfurt? Was hat denn der Verein versäumt zu tun ? Er hat mehrmals dazu aufgerufen NICHT nach Berlin zu fahren. Das ist mehr, als man erwarten kann.
Eintracht Frankfurt ist rechtlich gesehen garnicht in der Lage Leute daran zu hindern, irgendwohin zu fahren oder gar ein fremdes Stadion zu betreten. Er kann also dafür nicht sanktioniert werden.
Union? Union hätte als Veranstalter Sorge dafür tragen müssen, dass keine Frankfurter ins Stadion kommen können. Dass das ein sinnloses Unterfangen ist, ist nicht erst seit gestern klar.
Der DFB müßte selber für die Umsetzung seiner Sanktionen geradestehen - kann er auch nicht.
Union kann das gar nicht durchsetzen genausowenig wie der DFB. Solange die Frankfurter nicht klar als Frankfurt- Fans zu erkennen sind muss man Sie als ganz normale Besucher anerkennen. Mit welcher Handhabe sollte man sie nicht als "ganz normale Gäste" ins Stadion lassen?
(27.03.2012, 21:19)Kalle schrieb: Union kann das gar nicht durchsetzen genausowenig wie der DFB. Solange die Frankfurter nicht klar als Frankfurt- Fans zu erkennen sind muss man Sie als ganz normale Besucher anerkennen. Mit welcher Handhabe sollte man sie nicht als "ganz normale Gäste" ins Stadion lassen?
So meinte ich das ja und es ist ja nicht das erste Mal, dass bei Sperren des Awayblocks, trotzdem ein Haufen Gäste da waren. Diese Strafe ist hirnrissig.
Und was ist, wenn der DFB anstatt von Fan-Aussperrungen gleich Punktabzüge einführt?
(27.03.2012, 21:26)Sondershäuser schrieb: Und was ist, wenn der DFB anstatt von Fan-Aussperrungen gleich Punktabzüge einführt?
Dann wirds wohl vor Gerichten entschieden - vor ordentlichen Gerichten
Die Gerichte werden sich freuen, und die Vereine auch...wann ist dann die Tabelle aktuell und man erfährt definitiv, wer auf- und absteigt?
Ist kein Zynismus gegen dich @ Papa. Ich frage mich nur, wie groß das Zeitfenster für solche Entscheidung sein wird.
Kann ich mir nicht vorsellen das es zu Punktabzügen kommen würde. Da würde dem DFB aber nen kalter Wind entgegen blasen. Und das nicht nur von den normalen Fans sondern auch von den ganzen "Fußballguckern" und besser bezahlten Plätzen in den Stadien welche die jetzigen Strafen zum Teil noch befürworten. Man stelle sich mal vor so eine Punktstrafe wegen eines mehr oder weniger geringfügigen Vergehens würde die Meisterschaft oder die Teilname am DFB- Pokal entscheiden. Da wären die Vereine sicher hoch erfreut darüber.
(27.03.2012, 18:49)Sondershäuser schrieb: So, zum Thema: Sollte der DFB-Seniorenstadel tatsächlich lernfähig sein? Oder werden jetzt einfach die Geldstrafen erhöht?
Die Antwort dürfte ja lauten. Was der Großmeister aus Dresden nicht verstehen will, liegt auf der Hand. Niemals wird der DFB klein bei geben. Es heißt lediglich, das man keine Empfehlungen für einen Teilausschluß geben will. Dann erhöht man die Strafen, macht richtige Geisterspiele daraus oder arbeitet mit Punktabzügen. Ich nenne das einen Pyhrussieg - und ich brauche keine dümmlichen Beleidigungen wie der Dresdener dazu, um diese Meinung zu haben.
|