Fußball und Kommerz - die Diskussion
|
Hat der zuviel Redbull getrunken??? ....lol.....da müssen die ja gleich 2 Ligen auf einmal überspringen....2014 kann die Brause maximal in Liga 2 spielen ...mit Union und möglicherweise Rostock und.....wenn sich alle noch fangen...mit Aue, Dresden, Cottbus.
Ein Bierchen zuviel Herr Rost? Erstens steigt Union in die 1. Bundesliga auf - und das ist ja wohl ein Ostklub. Allerdings kann der Verein von Rost überhaupt niemals Ostklub werden. So eine Rote Brühe-Truppe wollen wir im Osten nicht mehr.
Leipzig ist "OST-Deutsch" und diese Marke aus Österreich hat sich dort nur breit gemacht. Oder ist Zalando ,Siemens, Ikea usw. eine Thüringer Firma?
Nein - der Verein RB ist kein Ostclub. Ein Ostclub kann nur jemand sein, der auch eine Tradition im Osten hatte. Zum Beispiel Lok Leipzig. Matschitz, Rangnick und die ganze Rote-Brause-B.... haben keine Wurzeln im Osten. Bei einem Spiel Chemnitz, Dresden, Aue, Erfurt - RB geht es darum, dem Kommerz zu zeigen, das er unerwünscht ist.
Wenn du kein Kommerz im Fussball sehen willst, musst dir nur noch Spiele der Kreisliga anschauen. Und dort auch noch nur noch die des Nachwuchses.
So ist es @mafu
Leipzig liegt im Osten und der Vorgängerclub von RB liegt meines erachtens auch im Osten. Es wird nicht der letzte Retortenclub sein @ronry - ich kann kein ausländisch (02.01.2014, 16:27)mafu schrieb: Wenn du kein Kommerz im Fussball sehen willst, musst dir nur noch Spiele der Kreisliga anschauen. Und dort auch noch nur noch die des Nachwuchses.Und auch in der Kreisliga hat nahezu jeder Verein einen Sponsor - und wer sich da etwas auskennt der weiß, dass gerade in den unteren Ligen die Vereine häufig abhängiger von irgendwelchen Kleinindustriellen Sponsoren sind und diese sich dann häufg aufführen wie Abramowitsch... (02.01.2014, 18:54)Aik schrieb: Und auch in der Kreisliga hat nahezu jeder Verein einen Sponsor - und wer sich da etwas auskennt der weiß, dass gerade in den unteren Ligen die Vereine häufig abhängiger von irgendwelchen Kleinindustriellen Sponsoren sind und diese sich dann häufg aufführen wie Abramowitsch... Naja - in der Kreisliga ist man als Verein schon nicht so abhängig wie bei RB. Wenn bei Traktor Unterpöstritzsch der Bäcker abspringt, wird es den Verein weiter geben. Wenn bei RB Mateschitz keine Lust mehr hat, wird es den Verein ( jedenfalls unter dem Namen RB ) nicht mehr geben. Und natürlich hast Du Recht @ Mafu - der Kommerz hat überall eingehalten - siehe nur bei uns diese unsägliche Eckenpräsentierung ! Aber zu Konstrukt RB besteht schon ein Unterschied. Was mich übrigens wundert ist, das viele Fans sich mit diesem Haufen abgefunden haben. Vor zwei ider drei Jahren als unsere II. gegen die gespielt hat, war so ein cooler Trauermarsch und dann haben wir die noch aus dem SWS gebrüllt. Auch Dank dieser Super-Leistung von RWE II. Die haben sich sogar zwei RK geholt. So etwas muss in 5 Wochen wieder möglich sein. (02.01.2014, 17:18)gehli schrieb: So ist es @mafu Man muss ja nun englisch nicht zwingend unter seinen Grundtugenden führen... Trotzdem wird das für mich nie ein "Ostverein" sein in dem Sinne, was ich darunter verstehe. Leipzig als Standort hin oder her. @harzer_wolf Bei dem OL-Spiel damals war ich im SWS - bis heute sind die 1023 Zuschauer Rekord bei der Zweiten. Laut war es wirklich damals und wenn Beck den Elfer verwandelt hätte, wäre vielleicht ein Sieg rumgekommen dabei. Aber auch so war das schon ganz gut gewesen, aus 0:2 ein 2:2 zu machen und die mit 2 roten Karten zu verabschieden - da haben die Brausetrinker echt Nerven gezeigt zum Schluss. Man wünscht sich halt, das es am 08.02. ähnlich wird mit einer Revanche und man ein gutgefülltes Stadion hat. Abgefunden?? Würde ich nicht sagen. Protest gibt es sicher weiter gegen dieses Konstrukt - allein die Tatsache, das Freundschaftsspiele immer noch abgesagt werden bis heute. Neuerdings fahren sie ja in die Türkei und suchen sich eben Schweizer Vereine als Gegner. Zumindest in den Spielen gegen die alteingessenen Ostvereine in Leipzig dürften sie gemerkt haben, das ihnen mit der entsprechenden Gästekulisse ein rauher Wind entgegenweht. Sollten die aufsteigen, wird das in Liga 2 definitiv nicht weniger, je nach Besetzung der Liga. Meine Meinung.
Spätestens ab Liga 2 nimmt das gedisse ab. Da sind die einer von Vielen. Und das ist meine Meinung.
(04.01.2014, 12:32)mafu schrieb: Spätestens ab Liga 2 ... Beim FC Bayern hat sich auch keiner über Geld von RB aufgeragt. Der FCN nimmt sogar Geld von einem Atomenergieriesen. Irgendwie scheint es überhaupt nicht darum zu gehen von wem Geld kommt. Das Schlimme ist doch, dass durch RB Geld in den Osten fließt.
Leipzig holt Wölfe-Toptalent
Der 18-Jährige hat in dieser Saison 29 Tore in 14 Spielen erzielt und damit die Begehrlichkeiten der Leipziger geweckt. Dass Palacios-Martinez spätestens ab Mitte 2014 für den Drittligisten auflaufen wird, ist bereits sicher. http://liveblog.sport.t-online.de/Event/...fermarkt_3 |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.497 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Fußball [außer RWE] | Hajduk | 1.394 | 232.076 |
06.11.2024, 16:59 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Arbeitsrecht im Fußball | ghost2511 | 18 | 7.531 |
15.10.2019, 09:25 Letzter Beitrag: Nummer13 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: