(25.07.2023, 09:13)schico schrieb: macht keinen Spaß mehr.....
Ich bin zwar kein Ultra, aber ich habe mich schon seit Jahren dieser Wettbewerbslogik entsagt. Mich interessiert die Champions League nicht, selbst die Bundesliga nur noch in Teilen in dem es nicht um die Meisterschaft geht.
Es gibt aber immer noch kleine geile Momente im Fußball.
Ich konnte unser Spiel gegen BVB nur im Stream auf dem BVB YouTube-Kanal sehen, weil ich im Urlaub in Kroatien war.
Anschließend wollte ich dort ein Spiel der ersten kroatischen Liga anschauen. HNK Rijeka gegen NK Rudes. Ein kleines Stadion mit 8000 Plätzen mit direkter Sicht auf das Mittelmeer. Die Anfahrt war schon spannend. Meine Söhne und ich haben unsere RWE Trikots nicht angezogen, weil wir die kroatischen Fans nicht richtig einschätzen konnten.
Ich hatte lediglich ein unauffälliges RWE-Basecap auf. Eine vierspurige Straße führt am Stadion vorbei. Auf beiden Seiten wurden erst einmal die Fußwege komplett als Parkfläche genutzt. Daneben wurde auch gleich in jede Fahrtrichtung die rechte Spur auch als Parkplatz genutzt. Somit hatte der Parkende auf dem Fußweg keine Möglichkeit mehr auszuparken. Das hat den kroatischen Fans noch immer nicht gereicht und es wurde mittig auf der den gesperrten durchgängigen Linien zwischen den Fahrtrichtungen auch geparkt. Das alles hört sich ziemlich chaotisch an, lief aber alles völlig entspannt ab. :-) (Anwohnerschutzkonzept)
Als wir dann zu Fuß Richtung Stadion liefen, ist uns ein VW Bus mit Suhler Kennzeichen aufgefallen. Und wie es der Zufall wollte, stand an der seitlichen Schiebetür jemand, der sich gerade sein RWE-Trikot auszog, um mit neutraler Kleidung ins Stadion zu kommen. Als ich ihn den angesprochen hatte, war er auch überrascht drei RWE Fans an diesem Ort zu treffen. Das sind dann die schönen Momente im Leben eines RWE-Fans. :-)
Bei HNK Rijeka wurde auf Leihbasis Marco Pasalic vom BVB verpflichtet, der offensichtlich bei der ersten vom BVB nicht zum Einsatz kommt.
Interessant ist der Gästeblock, der komplett aus einem Käfig besteht. http://stadiumdb.com/pictures/stadiums/c...jeka31.jpg
Wie muss man sich da fühlen, in diesem Käfig zu stehen?
Ansonsten war das Spiel dort gut besucht und die Lieder der Ultras kamen mir irgendwie bekannt vor. :-)