Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Ich bin der Meinung, dass es erst gar nicht zu Polizeieinsätzen kommen müsste. Bei allen Emotionen und was sonst noch eine Rolle spielt, sollte sich doch jeder Mensch noch soweit unter Kontrolle haben, dass er ein Stadion auch ohne staatliche Begleitung verlassen kann.
soo schlecht stehts doch gar nicht um dynamo...

Dynamo im Aufstiegs-Fieber!

Dynamo am Boden? Denkste! Beim Kultklub herrscht Aufstiegs-Euphorie! Man muss nur genauer hinsehen... Einmalig in Deutschland: Die zweite, dritte und sogar die vierte Mannschaft mischen in ihren Ligen ganz vorn mit! Die „Zweite" liegt in der Landesliga (6. Liga) zwei Punkte hinter den führenden Teams von Sebnitz und Grimma.

„Die Mannschaft hat sich den Oberliga-Aufstieg zum Ziel gesetzt", sagt Chefcoach Matthias Maucksch (39). „In einer höheren Liga sind Ausbildungsmöglichkeiten besser, der Sprung ins Profi-Team leichter." Die "Dritte" sorgt in der Bezirksliga (7. Liga) für Furore, liegt hinter Radebeul auf Platz zwei. „Wir sind seit drei Jahren ein eingespieltes Team, dazu kommen drei, vier Talente", erklärt Trainer Dens Hieckmann (45) den Höhenflug. „Unser Ziel ist Platz eins bis drei." Schließlich die „Vierte": Erst vor zwei Jahren gegründet, mischt sie die 1. Stadtklasse (10. Liga) auf, ist souveräner Spitzenreiter. „Weil wir eine Bomben-Truppe sind, in der einer dem anderen bedingungslos hilft", verrät Hobby-Trainer und Ex-Profi Dirk Losert (44) das Erfolgs-Geheimnis. „Nur" die Erste steht in der dritten Liga ganz unten (17.). Die Profis sollten sich vorm Samstag-Derby gegen Aue von allen drei Teams paar Tipps holen. Dann klappt's vielleicht auch mit einem Sieg...

quelle
von mir aus könnt ihr nächstes jahr 4. 5. 6. und 9. liga spielen, wenns dann euch überhaupt noch gibt bei nen abstieg:lachen:
ey, 2 jahre haben wir noch bei nem abstieg. zumindest finanziell. allerdings würde das nur die erste und zweite mannschaft betreffen. die dritte und vierte laufen zwar unter dem namen dynamo, haben aber nicht wirklich was damit zu tun. die stehen finanziell auf eigenen beinen.
oh, hätte ich bei euren schuldenstand nicht gedacht, war der meinung das bei nen abstieg bei euch die insolvenz droht.

da wäre ja die chance da, euch vielleicht doch nochmal irgendwann im sws begrüßen zu dürfen.
mensch enrico, wenn gladbach absteigt, müssen die doch ooch ni glei insolvenz anmelden, oder?
ausserdem darf man mei unseren schuldenstand nicht nur die zahl sehen! es gibt kurz und langsfristige schulden. solange du die kurzfristigen bedienen kannst, passt es doch (zumindest halbwegs). und da schauts bei uns ni so schlecht aus.
kam gestern und wie ich finde ein sehr guter beitrag.

Umstrittene Meldungen: Frankfurter Fußballfans kritisieren Polizei und Medien
Tja was will man da noch sagen , unglaublich sowas !
Geegle schrieb:und wer sonst noch unschuldig war und durch in Raserei geratene Polizisten verletzt worden ist.

na dann...

Zitat:Hier schlägt der Chef noch selbst

Der Polizist, der am vorigen Wochenende beim Spiel BFC Dynamo gegen Tennis Borussia zwei Fans niedergeschlagen hat und dabei gefilmt wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um den Chef einer Hundertschaft. Bis zur Klärung der Vorwürfe wurde er von seinen Aufgaben entbunden.

Der Polizist, der am vorigen Sonntag beim Spiel der Fußball-Oberliga zwischen Tennis Borussia Berlin und dem BFC Dynamo einen Fan niedergeschlagen hat, ist identifiziert. Die Polizei gab am Freitag bekannt, dass sie ein Strafermittlungsverfahren gegen den Beamten eingeleitet hat. Es handelt es sich um einen Hundertschaftsführer der Bereitschaftspolizei mit dem Dienstgrad Erster Polizeihauptkommissar – also um einen Beamten mit Führungsaufgaben, dem bis zu 80 Polizisten unterstellt sind. Über dienstrechtliche Konsequenzen werde entschieden, wenn die Ermittlungsergebnisse vorliegen. Doch bis zum Abschluss der Ermittlungen ist der Hundertschaftsführer von seinen Aufgaben entbunden. „Er wird so lange für andere Aufgaben verwendet“, sagte ein Polizeisprecher. Detailliertere Angaben zu dem Beamten machte die Polizei nicht – aus „Gründen des Persönlichkeitsschutzes“.

Wie berichtet, war im Internet ein 27 Sekunden langes Handy-Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie ein Polizist zwei Fans des BFC Dynamo ohne ersichtlichen Grund die Faust ins Gesicht schlägt. Der Polizei ist das Video am Donnerstagabend vorgespielt worden. „Das Geschehen auf dem Video begründet den Verdacht einer Körperverletzung im Amt“, hieß es im Polizeipräsidium. Auf dem Video ist auch ein weiterer Polizist zu sehen, der die Auseinandersetzung seinerseits mit einer Videokamera aufzeichnet.

Vor dem Spiel hatte es eine Sicherheitsbesprechung zwischen der Polizei und dem Fanbeauftragten des BFC, Rainer Lüdtke gegeben. Dabei sei dem vereinseigenen Ordnungsdienst eine gewisse Reaktionszeit bei Störungen oder Ausschreitungen im Block zugestanden worden, sagt Lüdtke. Der Einsatzleiter der Polizei kündigte in dem Gespräch allerdings auch an, „schnell reagieren“ zu wollen. Zeugen des Gesprächs sagten zudem, der Einsatzleiter habe sich selbst als „dünnhäutig“ bezeichnet. Während des Spiels wurden zweimal Böller auf die Laufbahn des Mommsenstadions geschleudert. Einen Fan, der auf den Zaun vor dem Block geklettert war, übergaben die BFC-Ordner der Polizei. „Anscheinend hat die Polizei dann den Böller-Werfer identifiziert und wollte ihn aus dem Block holen“, sagt Lüdtke. Dabei kam es zur Konfrontation mit den Fans, die Polizei setzte Pfefferspray ein.

In der Vergangenheit ist schon mehrfach gegen Berliner Polizisten wegen des Vorwurfs der Körperverletzung ermittelt worden, 2007 insgesamt 155 Mal. Dies teilte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) im Sommer auf eine Anfrage der Grünen-Abgeordneten Bilkay Öney mit. Wieviele dieser Fälle mit Einsätzen bei Fußballspielen im Zusammenhang standen, ist nicht bekannt. 13 Beamte wurden verurteilt, in fünf Fällen wurde eine Geldstrafe verhängt. Die anderen acht Polizisten wurden zu Bewährungsstrafen zwischen acht und 20 Monaten verurteilt. Allerdings wurden Beamte auch selbst Opfer von Gewalt: 2007 wurden 3912 Verfahren wegen Widerstandes gegen Polizisten eingeleitet.
quelle inkl. video
Notizen aus der Regionalliga:

Falko Götz nach Kiel

Mutet an wie ein Aprilscherz, ist aber Tatsache...
Anno1911 schrieb:Notizen aus der Regionalliga:

Falko Götz nach Kiel

Mutet an wie ein Aprilscherz, ist aber Tatsache...

Hauptsache Magdedoof steigt nicht auf...
Was hast du denn gegen Magdeburg ???
War meiner Meinung nach in der abgelaufenen Saison eins der geilsten Auswärtsspiele.
Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen!
War für mich mit das beste Spiel letzte Saison trotz des Unentschieden.
Ich habe zwar auch negative Erfahrungen mit den FCM-Ordnern gemacht, aber irgendwann wird auch in Sachsen-Anhalt die Intelligenz vom Kopf kommen, und nicht von den Oberarmen!
Man hofft es zumindest.

Oder hast Du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?
also auch wenns in magdedoof für gästefans nicht schlecht zum supporten ist, so widerstrebt es mir, diesen misthaufen als verein gut zu finden. die sollen ma schön dort unten bleiben und sich gegen altona oder oberneuland beweisen...
Den Verein find ich nun auch nicht unbedingt sympatisch.
So wie du schon geschrieben hast sehe ich das auch aus Sicht eines Gästefans.
Mir hat es jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht in Magdeburg.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste