Fußball [ außer RWE ]
|
Da kann man schon etwas neidisch werden :(
Hoffe doch das sie bei uns das auch in nächster Zeit hinbekommen. Obwohl die Politiker immer nur nach Entscheidungsbremsen suchen, als besser verstärkt nach schnellen Lösungen. Hat sich schon einer aus der Politik stark gemacht, der einfach mal den Stadionbau schnell und durchdacht durchziehen will? Den Mahner spielen sie alle gern. .. hmm will auch das an unsrem Stadion gebaut wird ... Dresdner schrieb:stroh, das ist ne erziehungsfrage. einmal die woche sollte es möglich sein, sich ein bier in gemütlicher *****- runde zu gönnen. bei mir gibts da keine schwierigkeiten. So habe ich jahrelang gelebt....jetzt Baby und Weib und schon musste drum kämpfen! Aber ich gebe nicht auf......! Dresdner schrieb:weiß ich doch. unabhängig davon gibts bei uns ggüber einen schönen biergarten, wos nach dem spiel bestimmt gemütlicher ist. Den kenne ich,dort hab ich schon mehr wie ein Bierchen gezischt. Dresdner schrieb:RHS Umbaufotos 4.Dezember 2008 ich freue mich schon auf die baustellenbesichtigung am 20.12. wenn wir blos schon so weit wären
Ich verstehe nur nicht warum man schon 13:00 Uhr spielt,ist doch genug Flutlicht da. :D
wir wollen euch bei zeiten wieder aus der stadt haben. und flutlicht haben wir nur, wenn die verstrahlten schachter zu uns kommen.
TB mit Turbo
Aus den Unterklassen. Kein Spaß im Mommsenstadion Von Frank Willmann Am Sonntag gewann Tennis Borussia Berlin (West), der Tabellenführer der Oberliga (Nordost-Nord), gegen seinen ärgsten Verfolger, den BFC Dynamo (Ost) mit 4:2. Über 2000 Zuschauer waren zugegen, zwei Drittel von ihnen drückten dem BFC die Daumen. Der BFC begann stark und führte kurzzeitig mit 1:0. Dann schaltete TB den Turbo ein und war bald in allen Belangen die bessere Mannschaft. Verdienter Sieg, der eher zu niedrig ausfiel. Mit nun elf Punkten Vorsprung ist den Tennis-Borussen der Staffelsieg nur noch sehr schwer aus den Händen zu reißen. Greifswald und der BFC lauern die nächsten Monate auf Ausrutscher von TB. Dann wartet noch das Lizenzierungsverfahren als letzte Chance. Leider geriet das sportliche Geschehen kurz vor Ende der zweiten Halbzeit im Mommsenstadion in den Hintergrund. Anfangs lieferten sich beide Fanlager mehr oder minder feine Sangeskriege. Man mag sich halt nicht und findet immer einen Anlaß, den Gegner zu schmähen. Manch homophober Leitsatz aus schrundigem BFC-Halse tat meinen Ohren alles andere als wohl. Einige TB-Fans hingegen feierten die Bulgaren. Der Fanbeauftragte des BFC wurde in Bulgarien im Sommer Opfer eines Raubes. Fußballfansprosa der rauhen Art. Krasse Oldscool. Einige Idioten in den Fanreihen des BFC mußten mit zwei Knallkörpern und dem Besteigen des Stadionzaunes auf ihre mentalen Defizite aufmerksam machen. Die Böller landeten auf dem Spielfeld und gingen neben Spielern los. Das ist unsportlich, feige und dumm. Der BFC-eigene Ordnungsdienst und einige Fans versuchten, der Lage Herr zu werden, zu spät. Die Polizei hatte sich bereits im Laufschritt in den Fanblock aufgemacht. Eine üble Klopperei mit etlichen Verletzten nahm nun ihren Ausgang. Diverse Trunkenbolde bildeten nicht schnell genug eine Gasse und wurden gnadenlos beiseite geknüppelt. Die entfesselte Staatsgewalt machte auch vor Frauen und zwei kleinen Kindern keinen Halt. Mit Schlagstock und Tränengas bahnte sich die Polizei ihren Weg zum Ort des Geschehens, wo längst alles geklärt war. Ein Mißverständnis, ein Versehen? Letztlich kam das Fanal aus den Reihen der BFC-Fans. Einige betrunkene Freaks suchten Ärger und bekamen ihn. Doch die Leidtragenden waren, wie immer in solchen Situationen, völlig Unschuldige. Der BFC-Wirtschaftsratboß und andere engagierte Fans versuchten zu schlichten, wurden aber im allgemeinen Durcheinander nicht als Schlichter erkannt und bös verdroschen. Über 50 Verletzte mußten versorgt werden, der TB-Anhang feixte und die Dynamos trotteten gesenkten Hauptes vom Feld und aus dem Stadion. Bleibt zu hoffen, der Berliner Fußballverband reagiert besonnen auf die Vorfälle. Immerhin war Berlins Fußballpräsident vor Ort und konnte sich ein eigenes Bild von den Vorgängen machen. quelle
Für alle unschuldigen Frauen und Kinder und wer sonst noch unschuldig war und durch in Raserei geratene Polizisten verletzt worden ist. Für die anderen tut es mir kein bisschen leid, die könnten sie die ganze nächste Woche noch vermöbeln.
stopp! ich sehe als erstes mal die unverhältnismäßigkeit der ganzen aktion. ein böller in der ersten hz und ein zweiter in der zweiten. das rechtfertigt ganz bestimmt nicht einen solchen einsatz. das mit den frauen und kindern ist für mich eine randerscheinung, welche erschwerend dazu kommt. aber am ende bleibt alles beim alten. man hat dem dummen volk gezeigt, dass man völlig zu recht steuergelder raushauen muss. schließlich gibts dafür woche für woche, egal in welcher liga immer eine rechtfertigung.
Doppel-Stopp!
Ich möchte in keinster Weise die Polizei verteidigen (nicht falsch verstehen), viele Einsätze sind in Größenordnung und Gewaltbereitschaft sicherlich übertrieben. Und ich weiss, dass du deine Mitmenschen verteidigst und das schätze ich auch. Aber Böller im Fanblock (oder Spielfeld) sind schlicht und ergreifend nicht zu diskutieren. Sie sind dort verboten und in einer Menschenmasse auch super gefährlich, daher ist es egal ob es NUR einer oder zwei waren. Die Gesundheit anderer ist gefährdet und es gehört eingegriffen. (Deshalb verstehe ich niemanden, der ein "Böllerchen" rechtfertigt und weniger schlimm findet.) Laut Artikel wurde dies ja zunächst auch durch den vereinseigenen Sicherheitsdienst versucht. Leider wissen die böllerwerfenden Hohlköpfe, dass der Sicherheitsdienst kein Recht hat ihn anzupacken und wird ihn sicher noch beschimpfen oder schlimmer. Die Polizei MUSS dann eingreifen, um die Sicherheit aller weiterhin zu gewährleisten. In wieweit der Einsatzleiter gut daran tut, einen Einsatz "ohne Rücksicht auf Verluste" zu befehlen, sei wirklich mal dahingestellt. Die steigende Gewaltbereitschaft der Polizei, der sich auch harmlose Fussballfans manchmal gegenüber sehen, möchte ich nicht beurteilen. Allerdings muss sich immer vor Augen gehalten werden, dass Fussballspiele immernoch öffentliche Veranstaltungen sind und die Polizei somit gezwungenermaßen für Ordnung zu sorgen hat. Und wenn nunmal große Menschengruppen unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen, dann muss die Polizei auch in solcher Zahl präsent sein, dass sie im Falle einer Totaleskalation immernoch die Überhand gewinnen kann. Dass das alles Steuergelder sind ist dabei nur Nebeneffekt. Was der Staat am Ende sparen könnte, wenn er Fussballspiele einfach verbieten würde...
der auf dem zaun haut auch von niemandem die sicherheit gefährdet. der wurde von den eigenen fans beschimpft, weil der bfc sowieso schon das image des randalierenden naziclubs hat. kurz darauf kommt ein ordner an und zerrt ihn vom zaun. alles halb so wild. nach polizeiangaben wurden die ordner, die ihn abführten von etwa 40 bfcern angegriffen. was aber wohl nicht der fall war und ich auch nicht erkennen konnte. deshalb dann dieses einschreiten. wenn wegen zaunklettern und 2 böllern so ein aufriss gemacht wird, frag ich mich wo die grünen in den hunderten anderen spielen jede woche sind.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball ohne Gästefans ? | Viva Erfordia | 18 | 2.141 |
04.06.2010, 07:20 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste