Naja wie Mutzel schon sagt,da finden sich wieder Geldgeber.
Das Vereine wie union und Dynamo untergehen kann ich mir nicht vorstellen.
Fußball [ außer RWE ]
|
Naja wie Mutzel schon sagt,da finden sich wieder Geldgeber.
Dynamo wird dasschon schaffen. Da stehen immer noch weitaus mehr Leute dahinter wie hierbei uns! Eine ganze Region....
Natürlich fehlen eingeplante Zuschauergelder durch den Stadionumbau. Aber es gibt doch immer einen Plan B!
Wie gesagt,eigentlich ist es mir Schnuppe,aber würde uns das passieren wäre ich mir sicher,daß keine Stadt dahinterstehen würde und die Lichter würden schneller ausgehen als bei Dresden!
Glaube auch,daß Dresden es irgendwie biegt.....aber siehe Lok geht das schneller als gedacht!
Mit der AOMV hat man doch der Anfrage an die Stadt erstmal Nachdruck verliehen. Ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen das Dynamo an einer Million scheitern sollte!
Mutzel schrieb:Wie gesagt,eigentlich ist es mir Schnuppe,aber würde uns das passieren wäre ich mir sicher,daß keine Stadt dahinterstehen würde und die Lichter würden schneller ausgehen als bei Dresden! Die Stadt Interresiert sich doch null für Rot-Weiß! Für die ist Leichtathletik wichtiger als Fussball! Wenn wir in nöten wären,dann wäre schluss mit dem RWE! Nach dem 2. Liga abstieg ging es grade nochmal gut. RWE Inge schrieb:Mit der AOMV hat man doch der Anfrage an die Stadt erstmal Nachdruck verliehen.nene, die aomv galt nem andren thema. es waren zu viele satzungsänderungen beantragt wurden, so dass bei der letzten mv beschlossen wurde, die zu einer anderen zeit zu beschließen. dass das gestern natürlich auch noch mit der aktuellen lage verbunden werden konnte, das war eher zufall. bissl düster schaut es aus. und die stadt ist zwar gesprächsbereit, aber kann sich nicht festlegen, wie deren hilfe ausschauen soll/kann. das war eigentlich plan b, welcher nun plan a ist. also fehlt plan b, welcher eigentlich plan c sein sollte. die fehler liegen aber in der letzten saison. was da gerechnet wurde, das kann keiner nachvollziehen. allerdings ist es ein leichtes, das alles einem herrn köster in die schuhe zu schieben. der aufsichtsrat hat alles abgesegnet und ist genauso schuld an der misere. wir hatten schon so viele missliche lagen, da habe ich mich dran gewöhnt. aber so schlecht wie jetzt sahs glaube noch nicht aus. zitat bernd maas: Zitat:wir haben weniger als nichts, wir haben gar nichts. so eine finanzielle schieflage habe ich in meinem leben noch nie gesehen @aik: komischer weise meldest du dich hier immer dann, wenn wenns was negatives von der SGD zu berichten gibt. das stört mich nicht. aber wenn du dein wissen darüber aus der yello- press beziehst, dann schon. alleine der beitrag gestern in der DNN und heute in der MoPo zu der gestrigen veranstaltung... wenn man live dabei war und dann sowas liest, kommt einem das kotzen.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt in Dresden schluß sein soll?!
Noch bleiben 3 Wochen Zeit um die Insolvenz abzuwenden, irgendwie wird sicher kurz vor Ultimo das Ruder rumgerissen. Es wäre schon krass wenn da eine ganze Region ihr liebstes Kind verlieren würde, obwohl: 1 gutes Drittel der Fans würde sicher gelb/schwarz in jede Liga folgen?! Löschung aus dem Vereinsregister, Neustart ganz unten, Namensänderung. Dann ginge es als *Beispielmodus an* "1.FC Dresden" *Beispielmodus aus* über Sachsen`s Dörfchen?! Glaube das würde den Landesvätern gar nicht so schmecken?! Nein, da wird sich mit Sicherheit noch was tun.
pressemitteilung der stadt dresden:
Zitat:07.03.2008quelle
Also ich gehe mal ganz stark davon aus das Der Stadtrat beschließt Dynamo ein Darlehnen zu geben.Die Landeshauptstadt lässt den Verein nicht hängen,vorallem nicht mit dem neuen Stadion!
und genau das stadion wird es sein, weswegen die stadt daran interesse hat, dass es mit dynamo weitergeht. schließlich hat die stadt die komplette bürgschaft dafür übernommen und müsste jährlich 2,5 mio € in das stadion investieren, wenn es den hauptnutzer nicht mehr gibt.
Bin mir zu 99% sicher, dass Dresden nicht Pleite gehen wird. Größere Vereine wie Dynamo haben in Wirtschaft und Politik immer eine gewisse Lobby. Am Ende findet man da schon eine Lösung, wie man den Verein rettet. Das neue Stadion hilft Dynamo dabei natürlich auch. Die Stadt dürfte kein Interesse haben, dass dies leer steht bzw. von einem Verein der 8. oder 9. Liga genutzt wird.
Aus RWE-Sicht bleibt da natürlich trotzdem ein fader Beigeschmack, wenn man an die Geschichte mit Pavel Dobry denkt. Jetzt ist ja offenkundig, dass sich Dynamo den eigentlich gar nicht leisten konnte. Trotzdem hat man unser Angebot überboten, obwohl der Wechsel nach Erfurt wohl schon zugesagt war. Und nach Kumbelas Abgang hätte uns ein Sturmduo Bunjaku/Dobry sehr gut zu Gesicht gestanden.
Ein Verein wie Dresden kann eben, mit der von dir beschriebenen Lobby im Rücken, solche Käufe tätigen.
Das es eng werden könnte haben sicher alle Beteiligten vor der Saison im Hinterkopf gehabt. Das es aber per Darlehen usw. auch eine Rettung geben könnte war sicher auch mit einkalkuliert. Aber eins ist sicher, die aktuelle Situation schlägt sich auf die Gemüter der Spieler nieder, das geht an keinem spurlos vorbei. Frei aufspielen lässt es sich mit so einer Situation bestimmt nicht. Falk schrieb:Jetzt ist ja offenkundig, dass sich Dynamo den eigentlich gar nicht leisten konnte. Trotzdem hat man unser Angebot überboten, obwohl der Wechsel nach Erfurt wohl schon zugesagt war.da muss ich dir widersprechen. auf grund der eingereichten lizenzunterlagen und der erfolgten spielgenehmigung war ein transfer absolut richtig und auch machbar. das problem ist nur das, dass diejenigen, welche den etat eingereicht haben, wissentlich (anders kann ich mir das bei den einzelnen zahlen nicht vorstellen) falsche zahlen eingereicht haben. wer ein kleinwenig ahnung von buchhaltung hat, der hätte die hände hochgerissen und STOPP gesagt. erschwerend kommt für mich dazu, dass der DFB auch mitgepennt hat. denen hätte das genauso auffallen müssen. damit meine ich nicht die nachverpflichtungen von wagefeld, penksa oder pelzer (200.000 €). es sind ganz andere posten, welche uns das genick brechen. wenn wir die saison überstanden haben, dann müssen die leute vom AR zur rechenschaft gezogen werden und es muss auch geprüft werden, inwieweit sie zivilrechtlich belangbar sind. meine meinung. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball ohne Gästefans ? | Viva Erfordia | 18 | 2.140 |
04.06.2010, 07:20 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |