Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
RWE Inge schrieb:ich 3 Jahre.. aber sicher nach euch beiden :-) Viell. stand er bei UT auch nur auf der Gehaltsliste....

Von 1979-1994 war ich bei UT.
stroh schrieb:
RWE Inge schrieb:ich 3 Jahre.. aber sicher nach euch beiden :-) Viell. stand er bei UT auch nur auf der Gehaltsliste....

Von 1979-1994 war ich bei UT.

Hehe... In der Zeit war mein Vater auch dort... nicht ganz so lang aber dort... UT war damals schon was... Ich habs von 2000-2003 ausgehalten..
wegen der vorkommnisse in dieser woche werden nun ganz schwere geschütze aufgefahren. aufkleber für das privat- kfz...

der hat in meinen augen ne menge spielraum zur interpretierung:
[Bild: 01tc6.jpg]

und der strotzt vor rechtschreibfehlern:
[Bild: 02un7.jpg]
ohgott wie toll sind die dinger. marketingtechnisch null ausstrahlung..
PROVOKATION VOR MÜNCHNER DERBY
Farbanschlag auf Sechziger-Stadion
Von Mike Glindmeier

Zündstoff vor dem Münchner Derby im DFB-Pokal: Unbekannte haben eine Tribüne in der Ex-Heimspielstätte des TSV 1860 München in den Farben des FC Bayern angestrichen. Das zeigen Bilder, die SPIEGEL ONLINE vorliegen - ähnliche Vorfälle hatte es schon in Hamburg und Dresden gegeben.

München - Die Schmierereien reichen über weite Teile der Westkurve im Stadion an der Grünwalder Straße. Dort hat der TSV 1860 München bis in die neunziger Jahre und zuletzt in der Saison 2004/2005 einen Großteil seine Heimspiele ausgetragen. Der harte Kern der Löwen-Fans feuerte das Team aus dieser Kurve an. Außerdem wurde eine Fläche unter der Anzeigetafel des städtischen Stadions mit dem Kürzel "FC Bayern" beschmiert.

Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat die Polizei das Stadion abgesperrt und begutachtet nun den Farbanschlag. "Es wird Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet", sagt 1860-Pressesprecher Jörg Krause SPIEGEL ONLINE. Der Club ist nur Mieter des Stadions, das dem städtischen Sportamt unterstellt ist. "Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro, das kann man wohl als Provokation bezeichnen", sagt Krause verärgert.

"Das ist natürlich ein Stich ins Herz für jeden Löwenfan", sagt Thomas Emmes, Mitarbeiter des Münchner Fanprojektes, das die Anhänger beider Vereine betreut. Er hofft, dass sich diese Aktion nicht negativ auf das morgige DFB-Pokal-Spiel (20.30 Uhr, Liveticker auf SPIEGEL ONLINE) zwischen den beiden Rivalen auswirkt: "Ich hoffe, dass die 1860-Fans besonnen auf diese Provokationen reagieren. Wir durchforsten gerade die Internetforen, um uns ein genaueres Bild zu machen."

Dem Wunsch nach einem friedlichen Derby kann sich der TSV 1860 München nur anschließen: "Unsere Fans sollten sich durch nichts und niemanden provozieren lassen, sondern sich auf ein schönes Derby freuen", sagte 1860-Sportdirektor Stefan Reuter. Im Internet schworen derweilen die ersten Fans Rache, luden für morgen zur "Allianz-Arena-Abbruchparty".

In der Vergangenheit war es vor Stadtderbys mehrfach zu Provokationen durch Sachbeschädigungen gekommen. Vor dem Landesliga-Derby zwischen Dynamo II und Lok Leipzig im Oktober hatten sich die gewaltbereiten Fans beider Lager schon vorher angeheizt. Dresdner Anhänger hatten das Vereinsgraffiti am Leipziger Bruno-Plache-Stadion beschmiert. Die Zahlen 28.10. und ein großes Kreuz sollten keine Zweifel daran lassen, was Leipziger Fans an diesem Tag in Dresden erwarten sollte. Die Leipziger wiederum verewigten sich an den historischen Flutlichtmasten sowie an den Cateringständen im Dresdner Stadion mit Lok-Schriftzügen.

Im April 2007 hatten Unbekannte vor dem Derby zwischen der zweiten Mannschaft des Hamburger SV und des FC St. Pauli den Fuß des Uwe-Seeler-Denkmals braun-weiß (mehr...) - und damit in den Vereinsfarben der St. Paulianer angemalt. Die vier Tonnen schwere Bronzeskulptur war im August 2005 zu Ehren des langjährigen HSV-Stürmers vor der AOL-Arena aufgestellt worden.

Vor dem gleichen Derby hatten im Jahr 2005 Unbekannte das Denkmal des FC St. Pauli verunstaltet. Damals war das tonnenschwere Steinwappen, das hinter der ehemaligen Südkurve des Hamburger Millerntors steht, geteert und gefedert worden.

quelle
... bring uns hier nicht noch auf Ideen Dynamo ... ;-))))))))))))))))
Die Drohne hat immer Recht
Aus den Unterklassen
Von Frank Willmann

Am Jahresende schickte Sachsens Landesfürst einen von drei Mitarbeitern des Dresdner Fanprojekts in die Wüste. Sozialarbeit unter Fußballfans ist nur was für Weichmeier und Häkelpullunderträger, das wußte schon August der Starke.

Nun hat der Obersachse einen neuen Fanbetreuer installiert, die Drohne. Denn als erstes Bundesland läßt Sachsen Fußballfans mit einem ferngesteuerten Leichtflugzeug überwachen. Darauf ne Goola!

Mit Fanarbeit von richtigen Menschen haben es die Dresdner nie so gehabt. Während in Jena schon seit 1991 unabhängige Fanbarbeit der Spitzenklasse geleistet wird, war es in Dresden immer ein Kampf, ein bis zwei müde Stellchen finanziert zu bekommen. Zwar schallte der vermeintlich schlechte Ruf der Dynamofans wie Donnerhall über Oder und Rhein. Doch was scheret dies die Politikerbande im Freistaat? Nix mit Geld für die Rabauken, da wird das Steuergeld anständig in riskanten Bankgeschäften und überflüssigen Waldschlößchenbrücken verbraten. Das Tal der Ahnungslosen wird abermals seinem Ruf gerecht. Statt umnachteten Fußballbiermonstern Kurse in Seidenmalerei oder Rechtschreibung anzubieten, versucht man seit Freitag den Rabauken via Spionagetechnik beizukommen. Drohne heißt in echt SensoCopter und kreist in einer Höhe bis zu 500 Meter über den Köpfen des Fußballmobs. Lautlos filmt es allerhand verdächtiges. Weil derzeit die Randalierer oft unerkannt davon kommen, wie Sachsens Oberpolizist schwafelt. Auch das Sammeln von Beweisen fällt den sächsischen Bütteln so schwer. Den Kopp bis zur Schluckluke voller Gaffee! Ihr Gaffeesachsen!

Mit SensoCopter, nennen wir ihn der Einfachheit halber Drohnie, soll nun alles anders werden. 65 000 Euronen kostet der 700 Gramm leichte Spaß. 700 Gramm? Na, da fallen mir ja sofort etliche dumme Fragen ein! Was denn, wenn’s windet? Oder regnet, gar schneit? Ist Drohnie eine Schönwetterfanaufpasserin? Was erwartet uns, wenn der CCC-Club Abwehrraketen entwickelt hat? Von feindlichen Gummizwillen und anderen erlaubtem Spielzeug ganz zu schweigen. Kommt nu der Krieg der Lüfte? Angeblich sind scharfe Bilder erst ab einer Entfernung von 50 Metern möglich. Das kann ganz schön heiß für Drohnie werden... Der dicke Polizeisachse meint, Drohnie soll auch bei Großveranstaltungen wie Geiselnahmen oder Demonstrationen eingesetzt werden. Technisch erinnert Drohnie einem Modellbauhubschrauber mit vier Rotoren. Sie hat auch einen militärischen Bruder, der an unseren grünen Grenzen aufpaßt, daß uns Migrantinnen nicht die Butter vom Brot klauen.

Fußball wurde im halb abgerissenem Dresdner Stadion übrigens auch gespielt. Dynamo besiegte Magdeburg im Ostderby mit 1:0 und kann sich neuerdings ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen, in die zweite Liga aufzusteigen. Seit Oldschoolschleifer Ede Geyer vor Ort die Hecken stutzt, herrscht wieder Ordnung und Sauberkeit in der Gemeinde.

quelle
Dynamo reicht Lizenzunterlagen ein

Die Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden hat am heutigen Freitag und damit vor Ablauf der offiziellen Abgabefrist die Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren beim Deutschen Fußball Bund (DFB) sowie der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) eingereicht. Dabei hat Dynamo sowohl die entsprechenden Lizenzerteilungen für die zweite Bundesliga, die neugegründete dritte Profiliga als auch die zukünftige Regionalliga als vierthöchste Spielklasse beantragt. Die jeweilig geplanten Etats betragen für die zweite Bundesliga 9,5 Millionen sowie für die dritte Bundesliga 5 Millionen Euro. Der Lizenzantrag für die neue Regionalliga, welcher bereits über sechs Wochen vor dem endgültigen Abgabetermin am 15. April 2008 beim DFB eingereicht werden konnte, umfasst ein Gesamtbudget in Höhe von 4 Millionen Euro.
Darmstadt leitet Insolvenzverfahren ein
Keine Lohnsteuer keine SVVersicherung gezahlt? Sorry, Dummheit! Der Staat holt sich sein Geld
Laut Jump! von heute früh ist die SG Dynamo laut Aussage von Geschäftsführer Maas in akuter Finanznot!
Spielergehälter können nur noch im März gezahlt werden!
Etatloch kann nicht ausgeglichen werden, da ein potentieller Großsponsor abgesprungen sei !
Die 3.Liga-Quali scheint ihre Kinder zu fressen.......wer weiß wie viele noch ins Gras beißen!
Um Darmstadt wäre es schade,wegen Tradi-Verein und so(war aber abzusehen da jahrelanger Abstieg),mir letztendlich aber Rille und Dresden zieht sich da hundertpro wieder raus...genauso wie Union,denn es hat doch die ganzen Jahre geklappt!
Aik schrieb:Laut Jump! von heute früh ist die SG Dynamo laut Aussage von Geschäftsführer Maas in akuter Finanznot!
Etatloch kann nicht ausgeglichen werden, da ein potentieller Großsponsor abgesprungen sei !

Das habe ich aber auch um 8 Uhr in den Nachrichten gehört.
crystal_RWE schrieb:
Aik schrieb:Laut Jump! von heute früh ist die SG Dynamo laut Aussage von Geschäftsführer Maas in akuter Finanznot!

Das habe ich aber auch um 8 Uhr in den Nachrichten gehört.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5324444.html
Mutzel schrieb:Die 3.Liga-Quali scheint ihre Kinder zu fressen.......wer weiß wie viele noch ins Gras beißen!
Um Darmstadt wäre es schade,wegen Tradi-Verein und so(war aber abzusehen da jahrelanger Abstieg),mir letztendlich aber Rille und Dresden zieht sich da hundertpro wieder raus...genauso wie Union,denn es hat doch die ganzen Jahre geklappt!

Laut Dynamo-Forum soll auf der gestrigen aMV die Äußerung seitens Vorstand (Maas) gekommen sein, wenn kein Wunder (die Stadt soll helfen) geschehe , wären im April die Lichter aus...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste