Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Ich dachte, das Teil steht unter Denkmalschutz und sollte nur umgebaut werden. Na ja, der Gästeblock war auch unter aller Sau. 2 Dixiklos bei HFC gegen 1. FCM hatten die mal aufgestellt [Bild: 04.gif]

Kennt hier noch jemand den "Südpol"? Die Kneipe gibts leider schon lange nicht mehr, lecker Diebels vom Fass hatten die dort...
(13.07.2010, 19:07)Sondershäuser schrieb: Ich dachte, das Teil steht unter Denkmalschutz und sollte nur umgebaut werden.

Ein Teil der das Areal umgrenzenden Mauer steht unter Denkmalschutz (u.a. der Torbogen hinter der Heimkurve) und bleibt erhalten. Ansonsten ist dort so ziemlich alles marode. Aber mit dem morbiden Charme des Vergangenen...
Ja, ich habe nicht weit weg gewohnt davon. Bin täglich daran vorbeigelaufen. War schon ein merkwürdiger Anblick von außen mit den roten Backsteinen...aber die Stehränge waren wirklich lebensgefährlich.
War das Freibad eigentlich noch dort, oder haben's das auch schon weggerissen ?
Ein Freibad ist mir dort noch nicht aufgefallen, ich kenne auch niemanden, der davon geredet hätte. Hat mich nicht interessiert, solange der Südpol noch geöffnet hatte [Bild: trinkfass.jpg]
Da war ganz in der Nähe ein Bad .... zu DDR Zeiten waren wir da drinne und sind dann rüber in's Stadion ... ist allerdings schon ein paar Monde her.
Ich glaube, das Bad gibts nicht mehr. Die Hallenser (Halloren, Hallunken) gehen entweder ins Maya mare oder fahren zu Kiesseen mit FKK.

Das Wabbel war eine Ruine mit unmöglichen Bedingungen für die Gästefans. Aber irgendwie geht wieder ein Stück Ostalgie verloren. Ein RWE-, ein Hansa- und ein Dynamo-Fan (also 3 Personen) im FCM Block in Halle...und die Magdeburger fanden uns cool :lachen:
@Viva
Das mit dem Freibad stimmt!
Bayern siegen gegen 1860 vor Gericht

1860 München muss die ausstehenden Zahlungen für das Catering in der Allianz Arena bezahlen. Das entschied das Landgericht München und gab dem Stadtrivalen Bayern München Recht.
Porträt
Der deutsche Meister Bayern München hat im Dauerstreit mit dem Stadtrivalen 1860 München vor Gericht Recht bekommen. Im Streit um das Catering in der von den Bayern gemieteten Allianz Arena hat das Landgericht München I die Sechziger am Mittwoch dazu verurteilt, die ausstehenden Zahlungen für die Beköstigung "zuzüglich Zinsen und Prozesskosten vollständig zu bezahlen". Das teilte der deutsche Rekordmeister offiziell mit.

"1860 hat den Prozess mit Pauken und Trompeten verloren. Uns hat das Urteil in keinster Art und Weise überrascht, es wäre eine fast hanebüchene Auslegung des Bürgerlichen Gesetzbuches gewesen, wenn wir diesen Prozess nicht gewonnen hätten", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und haute auf die Sechziger nochmal richtig drauf: "1860 hat die Medien über Monate fehlinformiert, da ist eine Scharlatanerie betrieben worden, die hanebüchen ist. Dieses Geld, das 1860 ungerechtfertigterweise abgezogen hat, werden wir eins zu eins an den Caterer weiterreichen.

Die Löwen haben sich seit Saisonbeginn geweigert, eine im Mietvertrag festgeschriebene Pauschale für das Catering an die Arena GmbH zu bezahlen. Der Streitwert beläuft sich auf 500.000 Euro. 1860 reichte allerdings einen weiteren Antrag mit dem Ziel ein, sämtliche seit 2006 bezahlten Aufwendungen für das Catering (2,1 Millionen Euro) zurückerstattet zu bekommen.
Quelle
Sehr schön. Nicht das die jetzt Insolvenz anmelden müssen, verlogenes Pack!
To* und HA** dem TSV!

dreckiges blaues assipack verpisst euch!
Helft mir mal: Was haben die denn vor der Verhandlung verbreitet?
Kann mich gar nicht entsinnen, etwas gelesen zu haben.
(13.07.2010, 21:52)Viva Erfordia schrieb: Da war ganz in der Nähe ein Bad .... zu DDR Zeiten waren wir da drinne und sind dann rüber in's Stadion ... ist allerdings schon ein paar Monde her.

Hinter der Haupttribüne befand sich das "Gesundbrunnenbad", das ist aber schon seit zig Jahren nicht mehr in Betrieb. Dort sollen jetzt u.a. Parkplätze entstehen. Genauso wie beim RHS wurde dementsprechend eine Kurve (in Halle zwischen Haupttribüne und Fankurve) als "Badkurve" bezeichnet.

Die Toilettenproblematik gab es in allen Teilen des Stadions seit einigen Jahren.
(14.07.2010, 14:46)DKF schrieb: Die Toilettenproblematik gab es in allen Teilen des Stadions seit einigen Jahren.

Stimmt, für die beiden Heimblöcke (Gegengerade und neben der Tribüne) waren bzw. sind die Toiletten unterhalb der Zuschauerränge.

Für die Gäste...na ja, lassen wir das. Ohne Worte! Schlimmer als im SWS. Wenn man montags am Wabbel vorbeigelaufen ist, hat man im Sommer noch die Pisswolken vom Wochenende gerochen
[Bild: 05.gif]
Ausmaß des Wettskandals größer als befürchtet

Das Ausmaß des größten Wett- und Manipulationsskandals in der Geschichte des europäischen Fußballs ist offenbar noch weit dramatischer als zunächst befürchtet.
Laut einer Zwischenbilanz der Staatsanwaltschaft Bochum, die den Skandal Ende November 2009 öffentlich gemacht hatte, werden insgesamt 250 Personen verdächtigt. Die Gesamtzahl der unter Manipulationsverdacht stehenden Spiele hat sich auf 270 erhöht. In Deutschland sollen anstatt der zunächst vermuteten 32 Begegnungen nun 53 Partien von der 2. Bundesliga bis in den Juniorenbereich manipuliert worden sein. In keinem anderen Land ist die Zahl der Spiele derart hoch.

Dies ist laut der Staatsanwaltschaft das Ergebnis der "durchgeführten intensiven Ermittlungen im In- und Ausland". Demnach belege "sowohl die Auswertung der sehr umfangreichen sichergestellten schriftlichen und elektronischen Unterlagen als auch die Aussagen von Tatverdächtigen und Zeugen", dass "in einer Vielzahl von Fällen Spiele manipuliert und auf diese Weise Wettgewinne betrügerisch erzielt wurden."
Acht Tatverdächtige in Deutschland in Untersuchungshaft

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste